Neue Fortbildungen beim Stadtsportbund

Zertifizierung für Übungsleiter

Das Sportbildungswerk des Stadtsportbundes Herne (SSB) bietet nach den Sommerferien 2017 verschiedene Aus- und Fortbildungen für Übungsleiter und interessierte Sportvereinsmitarbeiter an. Im September …

Wanner Minigolfer kämpfen um Gruppensieg

Lea Reitemeier in Aktion.

Am Sonntag, 20. August 2017, findet der letzte Spieltag der Minigolfer im Kombispielbetrieb auf der Anlage im FunPark-Eickel  im Heisterkamp statt. Gespielt wird im System Miniaturgolf. Vor dem letzten …

Freie Plätze im Kinder-Schwimm-Kursus

Alle sind mit Eifer bei der Copa-Olympiade dabei.

Nach den Ferien bietet der Stadtsportbund Herne wir wieder neue Intensiv-Schwimmkurse für Kinder zwischen 4-6 Jahre an. Das Ziel ist „Schwimmen zu lernen und dabei noch Spaß im Wasser zu haben!“

Mobiler Barfuß-Sinnespfad

Barfuß-Sinnespfad des TV Wanne 1885.

Entspannungspädagogin und Präventionstrainerin Gabriele Otterstein besuchte am Montag, (31.7.2017) mit Kursteilnehmerinnen den Barfuß-Sinnespfad auf der Anlage des TV Wanne 1885, der den Kursus unter …

Karin Kuijt soll neue Leistungsträgerin werden

Basketball

Karin Kuijt.

Nachdem der Herner TC in der vergangenen Saison Testspiele gegen den niederländischen Verein Lekdetec.nl Bemmel absolviert hat, gibt es nun eine weitere Verbindung der beiden Vereine. Die 26-jährige …

2. Platz für Wanner Minigolferin

Minigolf Manschaften.

Auf der Bahnengolfanlage des MSC Wesel fanden am Wochende (22./23.7.2017) die Westdeutschen Meisterschaften der Minigolf-Senioren statt. Für den MGC Wanne startete bei den Seniorinnen Bärbel Senke und …

Fix im Kopf und flott mit den Beinen

Tanzen ist Lebensfreude pur.

Die Seniorentanzgruppe des BTC sucht Verstärkung. Jeden Mittwoch können tanzbegeisterte Senioren im Lutherhaus an der Lutherstraße 1 ihrer Tanzleidenschaft im BTC nachgehen. Sowohl Tanzen auf der Fläche …

HEV: Spielplan steht fest

Eishockey

HEV - Wappen.

Noch ist zwar etwas Warten angesagt, bevor Ende August die Eiszeit am Herner Gysenberg beginnt. Allerdings wurde am Sonntag (23.7.2017) der Spielplan für die kommende Spielzeit 2017/18 vom Deutschen …

Sportwerbetage bei Arminia

Sportwerbetage bei der Spielevereinigung Arminia Holsterhausen. Fotostrecke

Die Spielvereinigung Arminia Holsterhausen lud am Samstag (22.7.2017) zu den Sportwerbetagen ein. Auf dem Programm stand eine Kinderschmink-Aktion, ein Auftritt des Clowns und Zauberers Daniel, ein Auftritt …

Wanner Minigolfer bei den Westdeutschen Meisterschaften

Lea Reitemeier mit ihrer Trophäe

Am Samstag und Sonntag, 22 - 23. Juli 2017,  finden die Westdeutschen Meisterschaften im Bahnengolf (Beton) statt. Die Damen- und Herrenklasse ermittelt ihre Meister auf der Anlage in Bochum-Langendreer, …