Minigolf: Auf eine Partie Nostalgie

MGC Wanne-Eickel lädt zum minigolf family event

Minigolf beim MGC RW Wanne-Eickel.

Es ist eines jener Phänomene, die vor allem von Erinnerungen leben: Früher, als Kind, im Urlaub – eine Partie Minigolf. Die Bahnen mit ihren bunten Hindernissen, Kurven, Wellen, für die man …

St. Elisabeth Firmenlauf 2017

St. Elisabeth Firmenlauf 2017 Fotostrecke

Rund 660 Läufer in insgesamt 165 Teams gingen am Donnerstagabend (22.6.2017) beim St. Elisabeth Firmenlauf 2017 an den Start. Die 5.1 Kilometer lange Strecke führte von der Mondpalast Arena aus durch …

Endberg pfeift sich in die Westfalenliga

Herner Schiedsrichter meistert den Aufstieg in die sechste Liga

Thomas Endberg beim Crange-Cup 2016

Am Dienstag (19.6.2017) tagte der Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA) im SportCentrum Kamen·Kaiserau bis in den späten Abend, um über die Aufsteiger in den Verbandsspielklassen zu entscheiden. Unter …

Sommerturnier der RSG Herne-Börnig

Lea Schillitz von der RSG Herne-Börnig auf Maleika.(2016)

Das große Sommerturnier der Reitsportgemeinschaft (RSG) Herne-Börnig verspricht mit über 1.100 Nennungen wieder ein großes Sportereignis zu werden. Über 800 Pferde gehen am Samstag und Sonntag, 1. …

Neuer Sportlicher Leiter beim DSC Wanne-Eickel

Mathias Tomaschewski übernimmt von Jörg Kowalski

Mathias Tomaschewski.

2016 zog er noch im Mittelfeld des DSC Wanne-Eickel die Fäden, in der kommenden Saison wird Mathias Tomaschewski auch außerhalb des Platzes wichtige Entscheidungen für den Fußball-Westfalenligisten …

TCEH CUP

Neuer Name neuer Modus

v.l. Heini Saul, Nico Cieslarczyk, Alex Cieslatczyk, Bernd Lichtner, Bernd Nöcker, Siegfried Staudinger, Uwe Bertz,Bernd Lichau.

Lange haben auf der Emschertal-Anlage keine Vereinsmeisterschaften mehr stattgefunden. Am Samstag und Sonntag (17. und 18.6.2017)  fanden nun auf der Tennisanlage des TC Emschertal an der Forellstraße …

Be crazy zurück in der Oberliga

Be crazy sind aufgestiegen.

Nach nur einem Jahr in der Verbandsliga konnte Be crazy beim Relegationsturnier am Samstag (10.6.2017) in Oberhausen wieder in die Oberliga aufsteigen. Soviel Pech wie die Mannschaft 2016 hatte und dadurch …

Wanner Minigolfer knapp geschlagen

Auf der Minigolf-Anlage in Bochum.

Der vierte Spieltag am Sonntag (11.6.2017) wurde auf der Minigolfanlage im Volkspark Bochum Langendreer ausgetragen. Somit war es ein Heimspiel für die Mannschaft des BGSC Bochum. Bei schwülwarmen und …

Radtour der Bürgerinitiative

Holsterhausen bewegt sich

Radler-Truppe der Bürgerinitiative Horststadion

Trotz des stürmischen Wetters am Mittwoch (7.6.2017)  kamen vier unerschrockene Radler zum ersten Termin der Radtour zum Horststation. Eingeladen hatte die Bürgerinitiativ (BI) Horststadion. Unter …

Drei neue Basketballspielerinn beim HTC

Der Herner Turnclub (HTC) hat für die neue Saison 2017/18, die im September 2017 mit einem Heimspiel für den HTC beginnt drei niederländische Basketball-Nationalspielerinnen verpflichtet. Jill Bettonvil, Loyce Bettonvil und Karin Kuijt sind am Pfingstmontag mit ihrem aktuellen Team Lekdetec - Batouwe Basketball niederländischer Meister geworden.