Hannover Indians – Herner EV 4:2

HEV -Hannover Indians 17.3.2017 (1:2).

Bis zum Schluss gekämpft und am Ende doch verloren - so lautete das Fazit nach der Auswärtspartie des Herner EV am Freitagabend (24.3.2017) in Hannover. Der 4:2 (2:0,0:1,2:1) -Heimsieg der Indians stand …

Radtouren: Övert platte Land

Für Freizeit-, Mountain-, Rennrad und E-Bike

Helge Kondring.

Die Radsportfreunde Bochum (RSF Bochum) laden am Sonntag, 2. April 2017, gestartet wird von 8 – 10 Uhr, bereits zum 21. Mal zur Rad-Touristik-Fahrt Övert Platte Land ein. Für jeden, der Spaß am Radfahren …

SV Holsterhausen bekommt Kunstrasenplatz

v.l. Johannes Chudziak, Erwin Kendlik.

Der SV Holsterhausen wird in Eigenregie an der Wiesenstraße einen Kunstrasenplatz bauen. Der entsprechende Vertrag zwischen der Stadtverwaltung und dem Verein wurde am Mittwoch (22. 3. 2017) im Rathaus …

Sportabzeichen im Volkshaus Röhlinghausen

Bei der Sportabzeichenverleihung im Volkshaus Röhlinghausen.

Zur Herner Sportabzeichenverleihung versammelten sich am Samstag (11.3.2017) circa 120 Sportler im Volkshaus Röhlinghausen, um ihre Urkunden und Abzeichen in Empfang zu nehmen. Der scheidende Sportabzeichen-Obmann …

HighFive erneut Turniersieger

Beim Turnier in Recklinghausen.

Auch beim zweiten Jazz and Modern Dance (JMD) Turnier in der Jugendlandesliga 2 in Dülmen, konnte die Mannschaft HighFive unter der Leitung von Jasmin Plaumann und Lea Buckert erneut die Wertungsrichter …

Recklinghausen – Herner TC II 61:48

Die zweiten Damen des Herner TC verloren im vorgezogenen Saisonspiel am Donnerstagabend (16.3.2017) gegen den Tabellenzweiten CB Recklinghausen mit 48:61. Im dritten Spiel innerhalb von 5 Tagen zeigten die Herner Damen eine ansprechende Leistung und hatten 2 Minuten vor Schluss sogar noch die Chance auf den Sieg. Das erste Viertel war geprägt durch viele hektische Aktionen auf …

SCW mit Fanbus zum Topspiel

Kicken zugunsten der Palliativstation.

Für das anstehende Topspiel der Westfalenliga 2 am Sonntag, 26. März 2017, in Lünen können ab Sonntag, 19. März, Kombi-Tickets gekauft werden. Die Tickets zum Preis von 9,99 Euro gekauft enthalten …

"Keine Häuser für Millionäre"

Bürgerinitiative für das Horststadion

v.l. Günther Malessa, Rolf Bremer, Hotte Schröder, Susanne Schröder, Sabine Schmidt, Britta Pöpping, Hiltrud Buddemeier

Mittlerweile haben wir über 70 Mitglieder", sagte Rolf Bremer, Sprecher der Bürgerinitiative Horststadion Holsterhausen (halloherne berichtete). Die Initiative setzt sich für den Erhalt des Horststadions …

HTC II verliert Pokalhalbfinale

Die Damen der Basketball-Zweitvertretung des Herner TC haben das Pokalfinale bei  Astrostars Bochum am Sonntag (12.3.2017) mit 54:55 verloren. 80-100 Zuschauer wollten das Nachbarschaftsduell bei diesem Halbfinale des WBV Pokals von Bochum gegen Herne sehen. Von Beginn an wurde schneller, aggressiver und guter Basketball den Zuschauern geboten. Kein Team konnte sich richtig …

Black Barons testeten gegen Duisburg

Die Black Barons testeten gegen Duisburg.

Am Sonntag (12.3.2017) reiste die Football-Mannschaft (Black Barons) des TV-Wanne nach Duisburg um ein gemeinsames Training mit den heimischen Seahawks zu absolvieren. Sinn der Unternehmung für beide …

Vorstand des WSV Herne bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung des Wasser-Sport-Vereins (WSV) Herne wurden am Samstag (11.3.2017) Jürgen Römer als stellvertretender Vorsitzender und Detlev Biewald als …