MGC weiter Meister

MGC weiter erfolgreich.

Am Samstag und Sonntag (14.-15.7.2018) konnte die Damenmannschaft des Mini-Golf-Clubs (MGC) Wanne-Eickel und auch die Herrenmannschaft ihre Titel bei der Westdeutschen Minigolfmeisterschaft im System …

9. Davidheimann Gedächtnisturnier

Fußball auf dem Platz.

In der Vorbereitung zur neuen Saison ist der SC Constantin zum neunten Mal traditionell Ausrichter des Wolfgang-Davidheimann-Gedächtnisturnier. Auf dem Sportplatz an der Wiescherstraße rollt vom 23. …

Caritasverband beim St. Elisabeth-Firmenlauf

Läufer des Caritasverbandes.

Am Donnerstag (5.7.2018) haben zwei Mixed-Staffeln des Caritasverbandes Herne am St. Elisabeth-Firmenlauf unter dem Motto Ohne Caritas läuft nichts teilgenommen. Die Läufer gingen um 19 Uhr auf …

Gut Schlag auf der Filzgolfanlage

MGC-Filzgolfanlage eröffnet.

Auf der neuen Filzgolfanlage des Minigolfclub (MGC) RW Wanne-Eickel im FunPark am Heisterkamp, können seit Montag (16.7.2018) die Minigolfbälle über die Filzbahnen rollen. Für die Publikums-Spieler …

Wassergymnastik beim SmS

Der Verein Sport mit Senioren hat noch freie Plätze bei der Wassergymnastik in den Lehrschwimmbecken Flottmannstraße und Börsinghauser Straße in Herne. Die Wassergymnastik …

MGC beim Herne Sports Day

MGC

Am Sonntag (8.7.2018) fand im Freizeitpark Gysenberg der Herner Sports Day statt. Der Minigolfclub Wanne-Eickel war mit einem Team vertreten um seine Sportart zu präsentieren. Zwei neue transportable …

Erfolgreich auf dem Freundschaftsturnier

Teilnehmer des Freundschaftsturniers.

In Abwesenheit des Geburtstagskindes, Abteilungsleiter Dirk Weber, erreichten die elf teilnehmenden Taekwon-Do Sportler des TV Wanne 1885 am Samstag (16.6.2018) acht erste, zwei zweite und einen dritten …

Camus holt Silber

Jan Patrick Camus (re) holt Silber bei Internationalem Turnier.

Beim Internationalen Ranglisten-Turnier der Fechter am Samstag / Sonntag (7./8.7.2018) in Bielefeld sicherte sich Jan Patrick Camus vom Herner TC Silber. Im Herrensäbel war der HTC mit Jan Patrick Camus …

TeDi-Cup in der Mondpalast Arena

Tedi Cup 2018. Fotostrecke

Westfalia Herne verlor am Sonntag (8.7.2018) im TeDi-Cup gegen Hertha BSc Berlin mit 0:2. Das Kopfball-Tor für den Berliner Erstligisten machte  Ondrej Duda, vorher schoss Davie Selkem das 0:1. Rund …

Swantje Rath wechselt zu den RBH

Vizemeisterin neu im Kader

Swantje Rath.

Benjamin Heck kann in seinem Team mit der erst 15jährigen Swantje Rath den 2. Neuzugang bei den Oberliga-Damen der Ruhrpott Baskets Herne begrüßen. In der vergangenen Saison 2017/2018 wurde Swantje …

Westfalia weiht neues Stadion ein

Einweihung des neues Stadion der Westfalia.

Am Donnerstag (5.7.2018, 19.04 Uhr) führten FIFA-Schiedsrichterin Marina Wozniak und Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda den Spielanstoß gemeinsam aus. Damit war das leuchtend grüne neue Feld des Westfalia-Stadions …