Tierisch was los an der Emscher

Entlang der Emscher.

Die Emschergenossenschaft startet einen Kreativ-Wettbewerb unter dem Motto: Tierisch was los an der Emscher. In den bereits renaturierten Bereichen der Emscher-Gewässersysteme kreucht und fleucht es …

130 Aussteller suchen Auzubildende

Auf der Ausbildungsmesse Einstieg.

Köln/Dortmund. Auf der Studien- und Ausbildungsmesse Einstieg Dortmund suchen von Freitag bis Samstag, 15. - 16. September rund 130 Aussteller den passenden Nachwuchs. Los geht es an beiden Tagen in …

Neue Forscher am Naturkunde-Museum

v.l. Dr. Christian Pott, Dr. Achim H.Schwermann

Münster. Die Mannschaft im LWL-Museum für Naturkunde ist wieder voll besetzt. Die Wissenschaftler Dr. Achim Schwermann und Dr. Christian Pott sind seit kurzen in der Paläontologischen Bodendenkmalpflege …

Familienmitmachtag auf dem Hof Wessls

Zirkus Konfetti am Freitag (15.8.2014) auf dem Hof Wessels.

Herten. Am Sonntag, 27. August 2017, können Klein und Groß unter dem Motto Kunterbunt gesund von 11 bis 18 Uhr auf dem Hertener Hof Wessels, Langenbochumer Straße 341, beim Familienmitmachtag bei freiem …

Kunsthalle Recklinghausen

Die Kunsthalle in Recklinghausen.

Recklinghausen. Zum Abschluss der diesjährigen Kunstausstellung der Ruhrfestspiele Auf dem Weg zur Avantgarde – Die Künstlergruppe junger westen lädt die Kunsthalle Recklinghausen am Sonntag, 13. …

Neue Perlen für den Palast

Revuepalst Ruhr startet in die Saison 2017/18.

Herten. Neue Spielzeit, neue Show, neuer Star: Der RevuePalast Ruhr auf Zeche Ewald startet am Donnerstag, 7. September 2017, 20 Uhr, mit einer Gala-Premiere zu - Perlen der Travestie - in die neue Spielzeit. …

Auftakt für 49 neue Azubis

49 Azubis starten in die Tiemeyer-Berufswelt.

Bochum. Am Dienstag (1.8.2017) starteten insgesamt 49 junge Menschen ihre Ausbildung in der Tiemeyer Gruppe. Um den ersten Tag der Berufswelt zu etwas ganz Besonderem zu machen, wurden alle Auszubildenden …

Frau Müller gewinnt Toyota C-HR Hybrid

Kassandra Müller Bekommt den Sclüssel für ihren gewonnenen toyota.

Recklinghausen. Dass Fernsehen äußerst gewinnbringend sein kann, kann Kassandra Müller aus Recklinghausen jetzt bestätigen. Als glückliche Hauptgewinnerin eines Gewinnspiels der ProSieben-Unterhaltungssendung …

48 neue und Zöllner vereidigt

48 neuen Auszubildende beim Zollamt Dortmund.

48 Anwärter für die Ausbildung im mittleren und gehobenen Dienst beim Hauptzollamt Dortmund starteten am Dienstag (1.8.2017) ihre Ausbildung. Nach der Begrüßung durch die Leiterin des Hauptzollamtes, …

Hertener BluesSession

Opener: CHRIS KLUWE TRIO

Chris Kluwe Trio spielt im Katzenbusch.

Herten. Zur Hertener Bluessession am Freitag, 11. August 2017, lassen es drei Herren aus Hattingen, Hamm und Soest mit rockigem Blues mal richtig krachen. Das Chris Kluwe Trio präsentiert sich ab 20 …

Tierpark zeigt Wolf-Ausstellung

Die Rückkehr des Wolfes nach NRW

Wolf in der Lübeburger Heide.

Bochum. Er ist zurück – der Wolf. Zumindest stattet er NRW kleinere Stippvisiten ab, bei denen er in diesem Jahr (2017) bereits sieben Mal nachgewiesen werden konnte. Dies ist Anlass genug, um unter …

Meistertrunk tischt auswärts auf

v.l. Hugo Fiege, Heinz Bruns, Jakov Basic und Herwig Niggemann.

Aus den Augen, aus dem Sinn? Für Jakov Basic und das Wanne-Eickeler Hotel-Restaurant Meistertrunk in Eickel,  hat dieser Spruch keine Gültigkeit. Nach einigen Jahren Pause präsentiert der erfolgreiche …

AGR Gruppe mit gutem Ergebnis in 2016

RZR Müllverbrennungsanlage in Herten

Herten. Die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2016 zurück. Zu dem positiven Ergebnis haben erneut alle fünf Geschäftsfelder mit ihren insgesamt 930 Beschäftigten …

Food-Truck-Vestival

Food-Truck Vestival auf Ewald. Fotostrecke

Herten. Seit Freitag (21.7.2017) präsentieren sich auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten die unterschiedlichsten Trucks, mit den unterschiedlichsten Gerichten (halloherne berichtete). …

Markus Masuth: Chef der RAG Montan Immobilien

Markus Masuth - Chef RAG Montan Immobilien.

Essen/Bottrop. Markus Masuth wird zum 1. Oktober 2017 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der RAG Montan Immobilien GmbH, Essen - einer Tochter der RAG Aktiengesellschaft. Er löst damit Prof. Dr. …