Leichtverletzter bei Unfall auf Herner Straße

Recklinghausen. Am Donnerstagnachmittag (23.3.2017), gegen 17.45 Uhr, fuhr eine 25-jährige Frau aus Recklinghausen mit ihrem Auto auf der Herner Straße in Richtung Herne. Kurz hinter der Autobahnbrücke musste sie verkehrsbedingt warten, als ihr eine 25-jährige Recklinghäuserin aufs Heck fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Beifahrer der wartenden Frau leicht verletzt. Das …

Schrottsammler überlädt Auto

Lübbecke. Einsatzkräfte des Lübbecker Verkehrsdienstes kontrollierten am Donnerstag (23.3.2017) in Obermehnen einen mit drei Männern (24, 42 und 52) besetzten Fiat Ducato aus Herne. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug randvoll mit Schrott und Elektrogeräten beladen war. Da hier der Verdacht der Überladung vorlag, wurde das Fahrzeug bei einer …

Feuerwehr löschte Kochtopf

Rauchmelder

Am Donnerstag (23.3.2017, 15.23 Uhr) wurde die Feuerwehr zur Bahnhofstrße 55 gerufen. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr Herne war Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmbar. Aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss …

Betrunken gefahren ohne Führerschein

Recklinghausen (ots) - Zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten und erheblichem Sachschaden kam es in der Nacht zu Donnerstag (23.3.2017) auf der Westerholter Straße. …

6-Jähriger schwer verletzt

Ein 6-jähriger Junge aus Herne verletzte sich  bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend ( 21.3.2017) in Crange schwer. Der Unfall passierte gegen 19 Uhr. Zu dieser …

Bochumerin in Herne beraubt

Eine Bochumerin (53) wurde in den Mittagsstunden vom Montag (20.3.2017,  14 bis 15 Uhr) in der Herner Innenstadt überfallen. In Höhe der Bahnhofstraße 10 stieß eine junge Frau die Bochumerin gegen eine Fensterscheibe. Die 53-Jährige wollte einen Sturz vermeiden und fing sich mit beiden Händen am Schaufenster ab. Diese Gelegenheit wurde ausgenutzt, um der Frau ein Schlüsseletui …

Steinewerfer in Bickern

Zu einem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es am Dienstag (21.3.2017) an der Florastraße in Bickern. Ein 78-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen befuhr um 19 Uhr die Florastraße in Richtung Gelsenkirchen-Bulmke. Kurz vor dem Hüller Bach - an der Brücke der ehemaligen Bahntrasse - erschrak der Autofahrer: Der Senior vernahm einen lauten Knall, hielt sein Auto …

2 Häuser in Wanne evakuiert

Der Feuerwehreinsatz an der Karlstraße. Fotostrecke

Am Mittwoch (22.3.2017) gegen 17 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Bochum durch die Feuerwehr Herne Kenntnis, dass bei Abrissarbeiten eines Hauses an der Karlstraße im Stadtteil Wanne-Eickel Gas …

Einbruch: Beute gering - Sachschaden hoch

Diebe brachen zwischen Montag und Dienstag (20. und 21. 3.2017,  17.45 bis 8.25 Uhr) in die Büroräume einer Herner Versicherungsagentur ein. An der Bochumer Straße …

Mobile Toiletten brannten

Unbekannte Täter steckten am Montag (20.3.2017) eine mobile Toilette auf dem Schulhof an der Max-Wiethoff-Straße in Brand. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Das Feuer brach gegen 19.20 Uhr aus, die Feuerwehr löschte den Brand aber die Toilette brannte vollständig ab. Um 22.25 Uhr kam es an der Kaiserstraße, Ecke Lackmanns Hof, zu einem weiteren Feuer in einer mobilen …

Schmuck aus Wohnung gestohlen

Am Montag (20.3.2017) wurde zwischen 10.30 und 12.15 Uhr in eine Wohnung an der Straße Im Erlenkamp eingebrochen. Die Kriminellen hatten die Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus aufgehebelt und die Räume durchsucht. Sie flüchteten mit erbeutetem Schmuck - vermutlich durch ein geöffnetes Küchenfenster - über den Hinterhof.

Feuerwehr Herne auf Platz 2

Kartrennen der Berufsfeuerwehren

Startaufstellung zu Race4Hospiz

Essen. Am Sonntag (19.32017) fand das erste Kartrennen der Berufsfeuerwehren aus Nordrhein Westfalen in Essen statt.  Es nahmen insgesamt 30 Teams teil. Die Veranstaltung wurde auf der 1.200 Meter …