Mann überfällt Kiosk

Zeugen gesucht

Am frühen Dienstagmorgen (12. 12.2017, 5.50 Uhr) betrat ein Unbekannter den Kiosk an der Sodinger Straße 12. Mit Kapuze und Tuch maskiert, stand er im Kassenbereich, als die Angestellte (69) aus einem angrenzenden Raum zurückkam. Mit den Worten: „Geld her, ich tu dir nichts.“ forderte er die Herausgabe von Bargeld.

25 Jahre Zollkriminalamt in Köln

25 Jahre Zollkriminalamt in Köln: Norbert Drude, Colette Hercher, Holger Münch, Hans Josef Haas.

Das Zollkriminalamt feierte am Montag (11. 12. 2017) mit zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland am Hauptsitz in Köln sein 25-jähriges Bestehen. Beim Festakt würdigten Colette Hercher, Leiterin …

Einbruchsversuch in Herne-Süd

Einbrecher wurden am Montag (11.12.2017) an einem Reihenhaus in Herne-Süd überrascht. Ganoven versuchten gegen 18 Uhr, eine rückwärtige Rolllade hochzuschieben. Die Geräusche ließen die Wohnungsinhaberin ins Wohnzimmer eilen, wo sie die Rolllade elektrisch hochfuhr. Ertappt - die Einbrecher flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Wer hat an der Straße des Bohrhammers Verdächtige …

Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Gefahrenstoff bei der Kellerentrümplung - Hölkeskampring 45 - gefunden.

Gleich mehrere Meldungen über einen Wohnungsbrand an der Karlstraße gingen am Montag (11.12.2017, 15.29 Uhr) in der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Herne ein. Beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie …

Herner mit Sommerreifen unterwegs

Lennestadt. Am späten Samstagabend (9.12.2017) beobachteten Zeugen, wie ein Herner Autofahrer auf der Landstraße zwischen Bilstein und Altenhundem auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern geriet und gegen die seitliche Leitplanke prallte. Anschließend wurde das Fahrzeug von zwei Mitfahrern wieder auf die Straße geschoben und der Unfallverursacher machte sich mit den beiden …

Radiowecker ruft Feuerwehr auf den Plan

Am Sonntag (10. 12.2017, 0.25 Uhr) wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus an der Plutostraße in Wanne gerufen. Dort hatte eine Mieterin in einer Wohnung ein wiederkehrendes lautes Piepen gehört. Auch die Polizeibeamten gingen davon aus, dass dieser Warnton durch einen Rauchmelder ausgelöst wurde. Daraufhin öffnete die Feuerwehr die Eingangstür.

Fußgänger angefahren

Ein 50-jähriger Herner ist bei einem Verkehrsunfall am Freitag (8.12.2017, 17.20 Uhr) auf der Hammerschmidtstraße in Wanne-Eickel verletzt worden. Der Fußgänger überquerte zum Unfallzeitpunkt den Fußgängerüberweg an der Hammerschmidtstraße, als er von dem Wagen eines 79-jährigen Herners erfasst wurde. Der 79-Jährige hatte die Straße in Richtung Süden befahren. Der …

Falsche Polizisten in echter U-Haft

Coesfeld. Eine 81-jährige Frau aus Hiddingsel am Montag, (20.11.2017) Opfer eines Falscher-Polizisten-Tricks. Dabei übergab sie den Tätern ihren Schmuck zur angeblichen fotografischen Sicherung. Am Mittwoch (22.11.2017) meldeten sich die Täter erneut bei ihr. Nun wollten sie auch noch das Geld der Seniorin überprüfen. Begleitet durch Polizeibeamte ließ sich die smarte Rentnerin …

"Schokoticket oder Schläge!"

Nach einem Überfall auf einen 11-jährigen Herner in Baukau sucht die Polizei Zeugen. Der Junge befand sich am Donnerstagmorgen, (7.12.2017) gerade auf dem Weg zur Schule, als zwei ihm unbekannte Jugendliche ihn gegen 7.25 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz ansprachen. Mit den Worten "Schokoticket oder Schläge!" zwangen sie ihn, sein Ticket abzugeben. Danach stiegen sie offenbar in …

Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und der Polizei

Am Donnerstag (7.12.2017) wurde während eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Essen zahlreiche Maßnahmen in mehreren Städten im Ruhrgebiet durchgeführt. …

Hernerin (21) verursacht Unfall

Recklinghausen. Eine 21-jährige Herner Pkw-Fahrerin erkannte am Mittwoch (6.12.2017, 17.30 Uhr) zu spät, dass der Wagen eines 50-jährigen Mülheimer Autofahrers vor ihr …

Einbrecher in Sodingen und Eickel unterwegs

Die Fachdienststelle für Wohnungsdelikte bittet um Täter- und Zeugenhinweise bei folgenden Einbrüchen: In einem geschützten Innenhof an der Straße In der Falsche in …

Terrassentür steht offen

Unbekannte hebelten am Dienstag (5. 12.2017, 9-20 Uhr) die Terrassentür eines Reihenhauses in Wanne-Eickel auf und betraten die Wohnung wohl nicht. Der Eigentümer stieß …

Kindergarten-Einbruch

Am Montag (4.12.2017) wurde ein Einbruch in den Kindergarten am Lackmanns Hof 85 in Herne entdeckt. In der Zeit von Freitag-Montag (1.-4.12.2017, 18-7 Uhr) zerschlugen Kriminelle …

Raubüberfall auf Spielhalle

Ein Raubüberfall ereignete sich am Freitagmorgen (1.12.2017). Ein Mann betrat gegen 8 Uhr die Spielhalle an der Hauptstraße 268 und bedrohte die Angestellte mit einem Messer. …

Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

Der Löschzug 1 rückte am Freitagabend (1.12.2017) um 22:53 Uhr zu einem Kellerbrand in der Saarstraße aus. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten das Gebäude vor …