Raubversuch an der Westfalenstraße

Polizei sucht Zeugen

An der Westfalenstraße im Stadtteil Röhlinghausen versuchten am Donnerstag (19.7.2018, 15:15 Uhr) zwei unbekannte Männer einen 33-jährigen Bewohner eines Mehrfamilienhauses zu berauben. Sie klingelten an der Wohnungstür, forderten Bargeld und untermauerten die Forderung mit Faustschlägen. Als der Rückzug in seine eigene Wohnung nicht klappte, flüchtete der Mann auf die …

ABC-Alarm in Castrop-Rauxel

Einsatz in Castrop-Rauxel.

Castrop-Rauxel. Am Donnerstagmorgen um 10:22 Uhr wurde die Feuerwehr Castrop-Rauxel zum DHL Zentrum an der Lönsstraße gerufen. Dort soll sich ein Mitarbeiter beim Beladen eines DHL Transportes verätzt …

Vier Verletzte bei Unfall auf der A42

Unfall auf der A42 mit vier verletzten Personen.

Auf der A 42 in Fahrtrichtung Dortmund ereignete sich am Mittwoch (18.7.2018, 16.15 Uhr) aus bislang ungeklärter Ursache ein Verkehrsunfall bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Zwischen der Anschlussstelle …

Pkw-Fahrer meldet sich

Wie halloherne gestern berichtete, wurde am Montag (16.7.2018) eine Radfahrerin an der Rottstraße durch einen Pkw-Fahrer verletzt. Der Fahrer hatte nach dem Zusammenstoß kurz mit der Radlerin gesprochen, sich dann allerdings von der Unfallstelle entfernt.

16-Jähriger legt Bände in Recklinghausen

Recklinghausen. Am Montag (2.7.2018) kam es in Recklinghausen Am Südbahnhof zu mehreren Bränden. Die Ermittlungen ergaben den Tatverdacht gegen einen 16-jährigen jungen Mann aus Herne.  Der räumte in seiner Vernehmung ein, die Brände gelegt zu haben. Die Prüfung, ob er für weitere Brandstiftungen in Frage kommt, dauert an.

Falsche Wasserwerker in Herne

Polizei rät zur Vorsicht

Falsche Wasserwerker klingeln gezielt an Häusern in Baustellenbereichen. Die Polizei warnt ausdrücklich vor den Trickbetrügern. Die Täter geben sich meist als Mitarbeiter der Wasserwerke aus und behaupten, Reparaturarbeiten in der Wohnung vornehmen zu müssen. Während die Betroffenen im Badezimmer oder in der Küche bei aufgedrehtem Hahn den Wasserdruck kontrollieren sollen, …

Brand bei entsorgung herne

Brand bei entsorgung herne.

Am Mittwoch (18.7.2018, gegen 14 Uhr) wurde die Feuerwehr zu entsorgung herne gerufen. Auf dem alten Entsorgungshof an der Südstraße war eine Container-Müllpresse mit Sperrmüll in Brand geraten. Die …

Beim Rangieren 84-Jährige verletzt

Beim Rangieren hat ein 60-jähriger Autofahrer auf der Schalkestraße am Dienstag (17.7.2018, 11.45 Uhr) eine 84-jährige Frau erfasst. Der Herner rangierte rückwärts mit seinem Wagen in eine Parklücke, als er einen Schrei vernahm. Sofort stoppte er, stieg aus und fand die schwerverletzte 84-Jährige. Sie hatte versucht, Futter für eine freilaufende Katze unter das Auto zu …

32-Jährige nach Auffahrunfall verletzt

Eine 32-jährige Bochumerin musste am Dienstag (17.7.2018, 12 Uhr) mit ihrem Auto auf der Herner Straße in Höhe der Westhoffstraße verkehrsbedingt bremsen. Das bemerkte …

Raub am Hauptbahnhof Wanne

Bereits am Samstag (14.7.2018) kam es am Heinz-Rühmann-Platz in Wanne-Eickel zu einem Raubüberfall. Dabei wurde einem 16-jährigen Herner zur Mittagszeit um 12 Uhr das …

Wehrleute befreien Falken

Der Kirchturm der Kirche St. Peter und Paul, oder besser gesagt das Netz an dem Kirchturm, wurde einem Falken zum Verhängnis. Eigentlich sollte das löchrige Gewebe Tauben …

Jugendlicher Motorradfahrer stürzt

Recklinghausen. Bei einem Verkehrsunfall auf der Pöppinghauser Straße ist am Montag (17.7.2018, 17 Uhr) ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Oer-Erkenschwick verletzt worden. …

Besoffen Unfall gebaut - ohne Fleppe

Haltern am See. In der Nähe des Silbersee-Parkplatzes auf der Straße Zum Vogelsberg  kam ein 35-jähriger Autofahrer am Montagabend (16.7.2018, 18:30 Uhr) von der …

Radfahrerin kollidiert mit Auto

Eine 67-jährige Radlerin befuhr am Montag (16.7.2018, 9 Uhr) den Gehweg der Rottstraße in Richtung Herne. In Höhe der Hausnummer 37 kam aus einer Hofzufahrt ein Auto. …

Zeugen nach Rollerunfall gesucht

Herten. Ein 62-jähriger Rollerfahrer aus Herne verletzte sich am Montag (16.7.2018, 7:20 Uhr) schwer, als er auf der Straße Im Emscherbruch mit seinem Roller - in der Ausfahrt …