Reiche Beute nach Kioskeinbruch

25 Leergutkisten, 1 Flachbildschirm, 1 Mülltonne und 1 Kaffeemaschine wurden aus einem Kiosk an der Dorneburger Straße zwischen Samstag und Dienstag (12./15.8.2017, 15 -10.30 Uhr) geklaut. Damit flüchteten die Kriminellen in unbekannte Richtung.

Auto kollidiert mit Cityroller

Ein 72-jähriger Autofahrer befuhr am Dienstag (15. 8.2017, 12.20 Uhr) den Hölkeskampring und wollte nach links in die Altenhöfener Straße abbiegen. Dabei stieß der Autofahrer mit einem zehnjährigen Jungen zusammen, der die Straße mit seinem City-Roller bei grünlichtzeigender Fußgängerampel überqueren wollte.

Cranger Kirmes: "Schnuffelbär Heia" wird vermisst

Schnuffelbär Heia

Wenn die Kinder krank sind, macht man sich als Eltern Sorgen. Wenn das über alles geliebte und unersetzliche Stofftier von Tochter oder Sohn plötzlich verschwunden ist, werden diese Sorgen oft sogar …

Exhibitionist am Kanal

Ein ca. 40-jähriger Mann zeigte sich zwei jungen Frauen am frühen Montag (14.8.2017, 17.30 Uhr) am Rhein-Herne-Kanal in Herne in schamverletzender Art und Weise. Die zwei …

Spielhallen-Angestellte mit Pistole bedroht

Am Freitag (11.8.2017, gegen 22.35 Uhr) wurde die Spielhalle an der Sodinger Straße 33 von einem bewaffneten Räuber überfallen. Der Täter hatte zunächst an einem Automaten …

Rauchmelder Fehlalarm

Die Berufsfeuerwehr Herne wurde am Montag (14.8.2017, 5.47) von einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses der Straße Auf dem Metlerort alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle …

Brennende Geisterstadt

Am Sonntag (13.8.2017, 18.40 Uhr) wurde die Feuerwehrleitstelle über eine starke Rauchentwicklung in der Geisterbahn - in der Sicherheitszone 211 - gerufen. Hier brannte …

Zweimal brennt die Küche

Vollsperrung der Holsterhauser Straße nach Pikrinsäure-Fund (24.2.2017).

Die Leitstelle der Feuerwehr wurde am Samstag (12.8.2017) zu zwei Küchenbränden gerufen. Um 12.33 Uhr wurde sie von der Polizei über einen unklaren Brandgeruch in einem Hausflur auf der Baltzstraße …

Suchauftrag der besonderen Art

Countdown Crange 2014

Die 582. Cranger Kirmes läuft noch bis Sonntag, 13. August 2017. Seit zehn Tagen ist die Kirmeswache in der alten Cranger Schule untergebracht. Die dort eingesetzten Polizeibeamten vermeldeten jetzt …

160 Tageszeitungen in Brand gesetzt

In der Nacht zu Freitag (11.8.2017) wurde die Feuerwehr und die Polizei zur Bergstraße 42 in Herne gerufen. An der dortigen Bushaltestelle "Südpool" hatte eine Zeitungsbotin gegen 2.20 Uhr festgestellt, dass dort vier abgelegte Pakete mit insgesamt 160 Tageszeitungen in Brand gesetzt worden waren. Der Unterstand der Haltestelle wurde durch das Feuer nicht beschädigt. Eine eingeleitete …

Einbruch in Gemeinschaftsgrundschule

Unbekannten sind am Donnerstag (10.8.2017) in der Zeit zwischen 7.10 und 9.05 Uhr in die Schule am Berliner Platz in Herne eingedrungen. Dazu schlugen sie im rückwärtigen …

Zwei Feuerwehreinsätze

Am Mittwoch (9.8.2017) rückte der Löschzug 1 der Berufsfeuerwehr (BF) um 15.50 Uhr zu einem Einsatz an der Castroper Straße aus. Hier hatte in einem Mehrfamilienhaus ein …

Randalierer verletzt vier Polizeibeamte

Am Mittwoch (9.8.2017, 2.43 Uhr) randalierte ein 26-jähriger Mann aus Herne während eines Streites in der Wohnung seiner 22-jährigen Freundin in Gelsenkirchen, im Ortsteil Resser Mark. Nachbarn informierten die Polizei. Als diese eintraf, griff der 26-Jährige die Polizeibeamten unmittelbar an.

Betonklotz beschädigt

Grüner Sattelzug gesucht!

Am Freitag (4.8.2017, 7.45 Uhr) kam es an der Dorstener Straße 443 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Fahrer eines grünen Lkw mit Auflieger entfernte. Ein Zeuge schaute, nachdem er einen Knall hörte, aus seinem Fenster und sah den Lastwagen an einer mobilen Betonsperre stehen. Dessen noch nicht ermittelter Fahrer, ein schlanker, ungefähr 175 cm großer Mann mit kurzem, …

Trafo auf der Kirmes brennt

Brand am Trafohaus auf dem Kirmesplatz. Video

Ein Großtrafo an der Dorstener Straße, direkt auf dem Kirmesgelände, rief am Dienstag (8.8.2017, 13.56 Uhr) die Feuerwehr auf den Plan. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr war aus den Lüftungsschlitzen …