Mofa kollidiert mit Pkw

Eschwege. Am Donnerstag (19.10.2017, 14.40 Uhr) befuhr ein 17-jähriger aus Witzenhausen mit seinem Mofa die L 3237 von Kleinalmerode in Richtung Nieste. Dabei wurde der Mofafahrer von einer 42-jährigen Pkw-Fahrerin aus Herne überholt. Während des Überholens kam es durch eine plötzliche Lenkbewegung des 17-jährigen zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden …

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Nach einem Einbruchsversuch in eine Eisdiele in Wanne-Süd haben Polizeibeamte am frühen Freitagmorgen (20.10.2017) einen Tatverdächtigen festgenommen. Kurz nach Mitternacht hatte ein Anwohner beobachtet, …

Versuchter Raub in Herne

Am Donnerstag (19.10.2017, 19.15 Uhr) kam es an der Stöckstraße zu einem versuchten Raubdelikt. Ein 15-jähriger Herner war im Bereich des Stadtgartens unterwegs, als er von drei Jugendlichen angesprochen. Diese hielten ihm ein Messer vor und verlangten die Herausgabe seines Handys und Geldes. Der junge Herner wehrte sich mit einem Faustschlag und flüchtete.

Wohnungseinbruch in Wanne-Eickel

Bislang unbekannte Täter sind am Mittwoch (18.10.2017), zwischen 8.45 Uhr und 10.30 Uhr in eine Wohnung an der Gelsenkirchener Straße in Wanne-Eickel eingedrungen. Die Einbrecher entwendeten Bargeld und ein Mobiltelefon und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Nachbarin hatte im Vorfeld einen verdächtigen Mann in der Nähe der Wohnung gesehen. Der Mann ist zwischen 20 und …

Küchen-Brand

Während am Mittwoch (18.10.2017) der Feuerwehr(FW)-Einsatz am Höleskampring lief (halloherne berichtete) wurde die Leitstelle der FW zu einem Küchenbrand an der Honkenbergstraße 13 gerufen. Bei dem Brand wurde eine Person verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Der Brand wurde durch Kräfte der Berufsfeuerwehr (BF) und der Freiwilligen (FF) mit einem Strahlrohr durch einen …

Melissa wieder in Herten

Die 15-jährige Melissa, die seit dem 7. Oktober 2017 vermisst wurde, ist von der Polizei am Mittwoch (18.10.2017) in Düsseldorf aufgegriffen worden.

Melissa wird gesucht

Herne/Recklinghausen. Die Polizei Recklinghausen bittet um Mitfahndung nach der, seit Samstag (7.10.2017), vermissten 15-jährigen Melissa P. Das Mädchen wohnt in einer Jugendeinrichtung in Herten. Melissa ist 1,60 m groß, hat braune lange Haare und grünblaue Augen (siehe Foto). Es könnte gut sein, dass sich Melissa im Bereich Recklinghausen oder Herne aufhält.

Säugling bei Unfall verletzt

Am Dienstag (17.10.2017, 12.20 Uhr) kollidierten in Wattenscheid zwei Autos. Ein Bochumer Autofahrer (42) befuhr die Bochumer Straße in Richtung City, als eine 23-jährige …

Frauen aus Herne in Haltern verletzt

Bei einem Unfall an der Bahnhofstraße in Haltern am See wurden am Dienstag (18.10.2017, 11.15 Uhr) zwei Frauen aus Herne verletzt. Eine 57-jährige Autofahrerin aus Lüdinghausen stieß auf der Bahnhofstraße mit einem Linienbus zusammen, der von rechts aus der Holtwicker Straße kam. Dabei verletzten sich die Pkw-Beifahrerinnen (81, 58) und mussten in Krankenhäuser gebracht …

Druck gegen Einbrecherbanden

Bilanz des Fahndungs- und Kontrolltags

Frank Lemanis.

Bochum/Herne/Witten. Das Polizeipräsidium Bochum führte am Montag (16.10.2017) einen grenzüberschreitenden Fahndungs- und Kontrolltag nach der Aachener Erklärung durch und machte  Druck …

Fußgänger vor Kreisverkehr angefahren

Recklinghausen. Am Kreisverkehr Wartburgstraße / Schwarzer Weg in Castrop-Rauxel wurde am Montag (16.10.2017, 7 Uhr) ein 18-jähriger Fußgänger aus Herne angefahren und leicht verletzt. Eine 64-jährige Autofahrerin aus Castrop-Rauxel wollte vom Schwarzen Weg in die Wartburgstraße fahren - aus bislang ungeklärter Ursache erfasste sie den jungen Mann kurz vor dem Kreisverkehr.