Falscher Handwerker stößt Senior zu Boden

Trickdiebstahl wird zum Raub

Am Dienstag (22.5.2018, 16 Uhr) wurde die Polizei zu einer Wohnung an der Gräffstraße in Herne-Süd gerufen. Dort hatten zwei Männer an der Tür eines über 80 Jahre alten Mannes geschellt. Die beiden Personen gaben sich als Handwerker aus, die Reparaturarbeiten durchführen wollten. Daraufhin ließ der Rentner sie herein. Dass alles nur eine kriminelle Legende war, erkannte …

Unfall beim Abbiegen

Zwei Personen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in der Herner Innenstadt sind am Montag (21.5.2018) zwei Autofahrer, eine 60-Jährige und ein 37-Jähriger, verletzt worden. Gegen 14 Uhr befuhr der 37-jährige Mann aus Neukirchen-Vlyn mit seinem Wagen die Hermann-Löns-Straße in nordwestliche Richtung. Er wollte nach links in die Schaeferstraße einbiegen und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem entgegenkommenden …

8-jähriger Ausreißer im Zug unterwegs

Bundespolizei. (Symbolbild)

Münster. Am Samstagnachmittag (19.5.2018) gegen 15.35 Uhr traf das Zugbegleitpersonal des Intercitys (IC) 2200 von Recklinghausen nach Münster im Zug auf einen 8-jährigen Jungen. Da das Kind augenscheinlich …

Busfahrer geschlagen und getreten

Jugendliche randalieren während der Fahrt

Eine Gruppe von Jugendlichen randalierte am Pfingstsonntag (20.5.2018) in einer Buslinie und attackierte anschließend den Busfahrer (57), der dadurch verletzt wurde. Gegen 15.50 Uhr war der Bus der Linie SB 20 auf der Bahnhofstraße in nördliche Richtung in Herne unterwegs. Im hinteren Bereich des Omnibusses hielten sich junge Männer auf, die bereits am Bahnhof eingestiegen …

74-Jähriger im Schwimmbad festgenommen

Weil er im Verdacht steht, im Herner Schwimmbad Lago sexuelle Handlungen an sich vorgenommen zu haben, haben Polizeibeamte einen 74-jährigen Oberhausener, vorläufig festgenommen. Zwei Mädchen (12 und 13 Jahre) beobachteten in dem Hallenbad an der Straße Am Ruhmbach am Montag (21.5.2018), wie der Mann gegen 14 Uhr unter Wasser an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Sie riefen …

61-Jähriger rastet aus

Einsatzkräfte der Bundespolizei wurden am Sonntag (20.5.2018, 19 Uhr) auf einen 61-jährigen Herner aufmerksam, weil dieser mehrfach eine DB Notrufsäule auf einem Bahnsteig im Essener Hauptbahnhof betätigt hatte, ohne das ein Notfall vorlag. Da er keine Ausweisdokumente dabei hatte, wurde er zur Wache der Bundespolizei gebracht. Nachdem er sich dort zuerst kooperativ verhielt, …

Espresso-Kocher lässt Rauchmelder 'piepsen'

Über den Notruf - 112 - wurde am Pfingstsonntag (20.5.2018, 15.59 Uhr) die Feuerwehr zur Rottbruchstraße 12 gerufen. In dem 2,5 geschossigen Mehrfamilienhaus "piepste" ein Heimrauchmelder. Die Wehrleute nahmen den Alarmton bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle wahr. Eine Rauchentwicklung war im Außenbereich allerdings nicht zu sehen. In der betreffenden Wohnung wurde …

Die Polizei warnt vor dem Enkeltrick

In Witten sind am Freitag (18.5.2018) in der Zeit von 11-16 Uhr vier Fälle von versuchtem Enkeltrick bekannt geworden. Die Polizei warnt die Mitbürger in Bochum, Herne und Witten: Bitte seien Sie weiter wachsam. In allen vier Fällen vom Freitag in Witten ist nichts gezahlt worden. Die übliche Vorgehensweise dieser Täter ist sicherlich bekannt und es kommt, wie in den allermeisten …

Straßenraub in Herne-Sodingen

Zeugen gesucht

Am späten Freitagabend (18.5.2018, 23.45) wurde ein 15-jähriges Mädchen in Herne-Sodingen überfallen. Den Polizisten gab sie am Ort des Überfalls - der Mont-Cenis-Straße /antstraße - folgenden Sachverhalt an: Sie befand sich mit einer gleichaltrigen Freundin auf dem Weg nach Hause, als sie von einem Unbekannten überfallen wurde. Dieser hielt ihr den Mund zu, brachte sie …

Bargeld aus Herner Geschäft geklaut

Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs in ein Herner Schuhgeschäft. Am Freitag (18. 5. 2018, 2 Uhr) zerstörten unbekannte Täter die Schaufensterscheibe des Ladens an …

Motorradfahrer (53) schwer verletzt

Ein 53-jähriger Herner Motorradfahrer fuhr am Donnerstag (17.5.2018, 15.10 Uhr) auf der Heerstraße in Richtung Hafenstraße. In Höhe der Hausnummer 100 bremste die vor …

Täter erbeuten Uhren und Schmuck

Die Herner Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Einbruchs in ein Juweliergeschäft, der sich am frühen Donnerstagmorgen (17.5.2018) in der Fußgängerzone von Herne-Wanne …

Wohnungseinbruch - In dem Breil

In einem Mehrfamilienhaus an der Straße In dem Breil sind Unbekannte am Montag (14.5.2018) in der Zeit zwischen 21 und 22.15 Uhr in eine Wohnung eingebrochen. Die Täter …