Gas strömt an Bahnhofstraße aus

Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr Herne

In einem Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße wurde am (Freitag (28.4.2017, 17.47 Uhr) Gasgeruch festgestellt. Bei Renovierungsarbeiten wurde dort eine Gasleitung in der Wand mit einer Bohrmaschine …

Unfall auf der Emscherstraße

Die Berufsfeuerwehr (BF) rückte am Freitag (28.4.2017, 16.28 Uhr) mit dem Rüstzug 2, sowie einem Rettungstransportwagen und einem Notarztfahrzeug zu einem Verkehrsunfall auf der Emscherstraße aus. Ein Pkw war nach dem Zusammenprall mit einem parkenden Fahrzeug auf die Seite gekippt. Die beiden Fahrzeuginsassen -  ein Junge und der Fahrzeugführer - waren unverletzt. Sie …

Einbrecherinnen flüchten in Ford Fiesta

Zwei bislang unbekannte Frauen sind am Donnerstag, (27.4.2017, zwischen 12.10 und 15.15 Uhr) in eine Wohnung eines Mehrfamilienhaus an der Shamrockstraße in Herne eingebrochen …

Einbruch in Herne

Einen Einbruch in Herne verzeichnete die Kripo am Mittwoch (26. 4. 2017) zwischen 16.15 und 18.05 Uhr. Unbekannte Kriminelle brachen an der Castroper Straße eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf und entwendeten eine Tasche und Bargeld. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Hinweise nimmt das Bochumer Einbruchskommissariat 13 unter Tel 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) …

Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (26. 4.2017, 11.20 Uhr) auf der Holsterhauser Straße in Herne. Eine 62-jährige Bochumerin fuhr mit ihrem Auto auf der …

Einbrecher brauchten 45 Minuten

Innerhalb von nur 45 Minuten brachen Einbrecher in eine Wohnung an der Straße Cranger Heide in Wanne ein. In der Mittagszeit vom Dienstag (25.4.2017, 11.15 bis 12 Uhr) gelangten …

Ladendetektiv verfolgte Ladendiebe

Ein Ladendetektiv verfolgte in den Morgenstunden vom Dienstag (25.4.2017) ein Täter-Duo durch die Herner Innenstadt. Gegen 10.55 Uhr beobachtete er in einem Geschäft für …

Gasaustritt an der Bismarkstraße

Bei Reparaturarbeiten in einem Keller an der Bismarkstraße 45, durchgeführt von den Stadtwerken Herne, kam es am Dienstag (25.4.2017, 13.28 Uhr) zu einem Gasaustritt. Das strömte in geringem Maße in die darüberliegende Erdgeschosswohnung. Daraufhin wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Herne alarmiert.

CDU Wahlkampf-Auto ausgebrannt

Der ausgebrannte Wagen.

Ein Wahlkampfauto der CDU Herne ist in der Nacht zum Dienstag (25.4.2017) ausgebrannt. Die Tat ereignete sich gegen 0.50 Uhr auf der Schultenstraße in Höhe der  Hausnummer 28. Der VW Beetle brannte …

Geld aus Wohnung geklaut

Zeugen gesucht

Bislang unbekannte Täter sind am Montag (24.4.2017, zwischen 6 und 11 Uhr) in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Grünen Ring eingebrochen. Die Kriminellen hebelten dazu die Wohnungstür auf und durchsuchten die Räume. Sie erbeuteten Bargeld.

Nach Tritten gegen Autos festgenommen

Drei junge Herner (20, 23 und 25 Jahre) hat die Polizei am Montag (24.4.2017,22.45 Uhr) in Herne-Horsthausen vorläufig festgenommen - sie hatten gegen die Außenspiegel …

Hund gestohlen - Chip überführt Täterin

Bad Gandersheim. Vermutlich weil den Mitarbeitern einer Tierarztpraxis in Gelsenkirchen das Verhalten einer vermeintlichen Hundebesitzerin merkwürdig vorkam, konnte der …

Männer werfen Dachziegel auf die Straße

Wattenscheid. In der Nacht von Freitag auf Samstag (21./22. 4.2017, 2 Uhr) warfen zwei polizeibekannte Männer (31, 35) mehrere Dachziegel von einem Mehrfamilienhaus auf die Hochstraße in Wattenscheid. Ein Anwohner beobachtete die beiden Männer dabei und alarmierte sofort die Polizei. Auch bei Eintreffen der Beamten flogen noch Ziegel auf die Fahrbahn. Es wurde dabei niemand …

Einbruch an der Heidstraße

Zeugen gesucht

Nach einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Heidstraße (Freitag, 21.4.2017) flohen die beiden Täter mit diversem Schmuck in unbekannte Richtung. Zuvor hatten die Zwei eine Hecke überklettert und gelangte so von einem Garagenhof aus auf ein rückwärtiges Grundstück. Dazu zersägten sie an einem Anbau ein Schutzgitter und hebelten das Fenster auf. Durch eine Garage …

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Fahrzeug landete auf dem Dach

Selm. Am Freitag (21.4.2017, 21.25 Uhr) ereignete sich auf der Olfener Straße ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen - eine davon aus Herne. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte der VW Golf eines 22-jährigen Olfeners, mit dem von ihm überholten BMW Mini eines 18-Jährigen aus Castrop-Rauxel. Der 18-Jährige kam mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn …