Sicherer und moderner

SPD für die Erneuerung des Radweges nach Castrop-Rauxel

Die SPD-Ratsfraktion auf dem Weg nach Castrop-Rauxel.

Am Donnerstag (12.4.2018) befuhren Mitglieder der Herner SPD-Ratsfraktion einen Teil der Radstrecke nach Castrop-Rauxel, um sich ein Bild über den Zustand der Strecke zu machen. Wer von Herne-Mitte mit …

GRÜNEN-Landesvorsitzender Felix Banaszak

Ein selbstbestimmtes Leben– Grundrecht für Behinderte

Felix Banaszak - Landesvorsitzender GRÜNE.

Selbst über das eigene Leben bestimmen. Wann kaufe ich ein? Und was? Wann lege ich mich schlafen und was passiert in meinen eigenen vier Wänden? Für Menschen mit Behinderungen mit höherem Unterstützungsbedarf …

Nückels Wochenrückblick

MDL geht unter die Youtuber

Politischer Aschermittwoch der FDP im Mondpalast. Video

Thomas Nückel (FDP) Herner Mitglied des Landtags NRW hat die letzte Plenarwoche vor den Osterfeiertagen 2018 in einem Video verwurstet (O-Ton Nückel).  Kurz und knapp über Fahrverbote, Verkaufsverbote …

Grüne fordern Tempo 30 für die Kirchstraße

Problem: Radweg Kirchstraße

Fahrradfahren in Herne

Der bisherige Zweirichtungsradweg entlang der Kirchstraße hat sich in der Vergangenheit bewährt. Aus Sicht des Radverkehrs war er aber immer eine mäßige Lösung. Zweirichtungsradwege sind gefahrenträchtig …

Grüne für Winterkirmes

v.l. Dominik Hertrich, Sebastian Küchenmeister, CDU-Fraktionschefin Bettina Szelag, SPD-Fraktionschef Udo Sobieski und Moderator Oliver Grabowski - Foto: Björn Koch

Die Herner Grünen haben sich auf ihrer Fraktionssitzung am Montag (12.3.2018)  für die Cranger Winterkirmes ausgesprochen. „Dabei gehen wir davon aus, dass der Lärmschutz zur Zufriedenheit der …

E-Mobilität in der E-Burg

v.l. Gisbert Schlotzhauer (BOGESTRA), Volker Bleck, Manuela Lukas (beide stellvertretende Fraktionsvorsitzende) Arndt Hartmann (BOGESTRA) Udo Sobieski (SPD-Fraktionschef).

Der regelmäßige Austausch mit Wirtschaftsbetrieben gehört in dieser Legislaturperiode zu den wichtigsten Projekten auf der Agenda der SPD-Fraktion. Die Gespräche werden aber nicht nur in Herne oder …