Im Dialog mit der Natur

Sommerausstellung im Schollbrockhaus

Georg Overkamp stellt in der Galerie Schollbrockhaus aus.

Holzwege, so lautet der Titel der Ausstellung, die Georg Overkamp von Freitag bis Sonntag, 20. - 29. Juli 2018, in der Galerie Schollbrockhaus, Karl Brandt Weg 1, im Park von Schloss Strünkeke zeigt. …

Hip Hop Youth Performance

Pottporus und Urban Roach laden ein

3. Kids Freestyle Battle

Vom 20. Juli bis zum 1. August 2018 bringen Pottporus e.V. und Urban Roach beim Suchen & Denken Hip Hop Youth Camp 40 junge Kreative (17 – 24 Jahre) aus Polen, Spanien, der Ukraine …

„Tach auch II“ im Alten Wartesaal

Tach auch II.

Das besondere Ambiente des Alten Wartesaals im Herner Bahnhof verleiht den unter dem Titel Tach auch II gezeigten Arbeiten von vier Studierenden der Fachhochschule Dortmund eine besondere Wertigkeit. …

Filmschauplatz-Start in Herne

Aki Kaurismäkis „Die andere Seite der Hoffnung“

Szenenfoto: Die andere Seite der Hoffnung.

Mit Aki Kaurismäkis finnisch-deutscher Komödie Die andere Seite der Hoffnung starten die Filmschauplätze NRW unter dem beliebten Motto umsonst und draußen am Donnerstag, 19. Juli 2018, vor den Herner …

Seine Welt ist die Unterhaltung

Schulte neuer Vertriebsleiter der Stratmann-Paläste

Alexander Schulte.

Ob Buddy, Wicked oder Sister Act: Alexander Schulte, Spezialist für Event-Marketing und Kundenbindung, liebt Entertainment. Sein Handwerk hat der 33-Jährige in Oberhausen und Hamburg bei der Stage Entertainment …

Ausstellung Farbe darf...

Gisela Schulte stellt im EvK Herne aus

Bei der Ausstellung Farbe darf...

Farbe darf... lautet der Titel der Ausstellung, die seit Freitag (29.6.2018) im Evangelischen Krankenhaus Herne zu sehen ist (halloherne berichtete). Gezeigt werden Bilder von Gisela Schulte, deren Malerei …

Kunstverein Schollbrockhaus - neuer Vorstand

Das Schollbrockhaus im Strünkeder Park.

Die Mitglieder der Kunstvereins Schollbrockhaus trafen sich am Mittwoch (4.7.2018) zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in der Galerie Schollbrockhaus. Aus persönlichen Gründen legte der …

Auf dem Schiff mit ED3

ED3 auf dem Kulturschiff Fotostrecke

Das Elmar Dissinger Trio - kurz ED3 - sorgte am Sonntag (1.7.2018) für die kulturelle Unterhaltung auf dem Kulturschiff MS Friedrich der Große. Die Musiker erhielten dabei Unterstützung von der Ausnahmevibraphonistin …

Wahn & Witz im Herbst 2018

Flottmanns Gute-Laune-Abo

Starbugs Comedy.

Das neue Kleinkunstpaket der Flottmann-Hallen für das 2. Halbjahr 2018 verspricht gute Laune. Als 4 plus 1-Abo umfasst es die Monate September bis Dezember mit vier festgelegten Mittwochsterminen aus …

„Fix & Foxi“ in Oberhausen

Fix und Foxi in der Galerie Ludwig in Oberhausen.

Oberhausen: In der Oberhausener Ludwig-Galerie, die in diesem Jahr ihr zwanzigjähriges Jubiläum feiert, ist noch bis Sonntag, 9. September 2018, eine Ausstellung zu sehen, die die ganze Familie begeistern …

Oskar und die Praktika

HD Gölzenleuchter stellt aus

Ausstellung von HD Gölzenleuchter - Wanne 1971 - im Heimatmuseum.

„Ein Thema, was uns heute auch sehr beschäftigt ist Müll, das war damals auch schon relevant", sagte Horst Dieter Gölzenleuchter am Mittwoch (6.6.2018) im Heimatmuseum Unser Fritz, Unser-Fritz-Straße …