Die Welt etwas bunter gestalten

Werkschau der JKS 2018

Werkschau der Jugendkunstschule 2018 in der VHS am Grünen Ring. Fotostrecke

In der VHS-Galerie am Grünen Ring stellen seit Mittwoch (13.6.2018) 24 Künstler ihre Arbeiten aus. 24 Künstler - junge Menschen - im Alter von 14-23 Jahren, haben diese beeindruckende Ausstellung erschaffen, …

ED3 mit Carlotta Ribbe

Jazztrio ED3 mit Carlotta Ribbe am Vibraphon. Fotostrecke

Das renommierte Jazztrio ED3 um den gebürtigen Frankenthaler Pianisten Elmar Dissinger trat am Montag (11.6.2018) in der Flottmann-Kneipe auf - an den Drumsets Martin Siehoff und am Bass Christian Ribbe. …

„Fix & Foxi“ in Oberhausen

Fix und Foxi in der Galerie Ludwig in Oberhausen.

Oberhausen: In der Oberhausener Ludwig-Galerie, die in diesem Jahr ihr zwanzigjähriges Jubiläum feiert, ist noch bis Sonntag, 9. September 2018, eine Ausstellung zu sehen, die die ganze Familie begeistern …

Musik-Revue im Castroper Parkbad Süd

WLT stellt die Bühne raus

Die Leitung des Westfälischen Landestheaters und das Regieteam.

Castrop-Rauxel. Das Freilichtprogramm des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel (WLT) wird volljährig: Von Freitag bis Sonntag, 22. bis 24. Juni 2018, jährt sich das „Bühne raus“-Festival …

18. Extraschicht mit drei Herner Spielorten

Extraschicht 2015 - Hülsmann Brauerei.

Wenn am Samstag, 30. Juni 2018, in der Zeit von 18 bis 2 Uhr, an 50 Spielorten, in 22 Städten, mit über 2.000 Künstlern und rund 200.000 Besuchern wieder eine Extraschicht gefahren wird, dann ist auch …

Oskar und die Praktika

HD Gölzenleuchter stellt aus

Ausstellung von HD Gölzenleuchter - Wanne 1971 - im Heimatmuseum.

„Ein Thema, was uns heute auch sehr beschäftigt ist Müll, das war damals auch schon relevant", sagte Horst Dieter Gölzenleuchter am Mittwoch (6.6.2018) im Heimatmuseum Unser Fritz, Unser-Fritz-Straße …

Die 21. FilmSchauPlätze 2018

Start in den Flottmannhallen

Flottmannhallen.

Die Open Air-Kino-Tour durch ganz NRW macht von Donnerstag, 19. Juli, bis Dienstag, 28. August 2018, an 19 FilmSchauPlätzen halt. In diesem Jahr startet die Reihe in den Herner Flottmannhallen. Am Donnerstag, …

Lampenfieber hat einen Hexenschuss

Mitglieder des Amateur-Theaters Lampenfieber.

Das Amateurbühne Lampenfieber hat mit den Proben zu dem neuen Stück - Hexenschuss oder auch Der Bandscheiben-Vorfall - begonnen. Eine Farce in zwei Akten von John Graham. Auch diesmal hat Conny Hirschi …

Eröffnungsfest am Schloss

Was macht Kunst zu Kunst?

Cool Market Eröffnungsfest am Schloss Strünkede. Fotostrecke

Ab dem ersten Wochenende im Mai 2018 präsentieren 17 RuhrKunstMuseen in 13 Städten Ausstellungen zu dem gemeinsamen Projekt Kunst und Kohle (halloherne berichtete) - alles zum Abschied des Steinkohle-Bergbaus. …

Mittelalterliches Konzert

Mittelalterliche Musik in Wanne.

Die Kolpingsfamilie Wanne-Eickel Zentral veranstaltet nun das 2. große Mittelalterkonzert am Samstag, 12. Mai 2018, 16 Uhr, in der Kirche Allerheiligste Dreifaltigkeit, Helmholzstraße,  in Wanne …