Theater: Und alles auf Krankenschein

Amateurbühne Lampenfieber lädt ein

Und alles auf Krankenschein - in der Realschule Crange.

Die Amateurbühne Lampenfieber zeigt an folgenden vier Spieltagen das Stück Und alles auf Krankenschein, eine turbulente Komödie von Ray Cooney in zwei Akten – auf Wanne-Eickel angepasst von Conny …

Creative Stage in Bochum

Im Anneliese Brost Musikforum Ruhr

Die Creative Stage im Anneliese Brost Musikforum.

Bochum/Herne. Bei der Creative Stage Mittwoch, 13. September 2017, 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr), im Anneliese Brost Musikforum Ruhr, Marienplatz 1, in Bochum ist Herne wieder Kooperationspartner. Auf …

10. KAZ-Open Air im Skatepark

Egotronic als Headliner

Egotronic aus Berlin.

Am Samstag, 26. August 2017, ab 13 Uhr, wird zum KAZ-Open-Air in den Skatepark Hibernia, Koniner Straße, geladen. Der Skatecontest der Crew von Plan B Funsports startet bereits um 12 Uhr. Der Eintritt …

"Wacken für den kleinen Mann"

v.l. Ernst-Josef Kammann (Geschäftsführer Musikertreff Stennert), Andreas Krengel (1. Vorsitzender Stennert).

"Ich vermute, dass ich mit meiner Band Mainstreet 1986 auf dem ersten Spektakulum auf dem Stennert gespielt habe", sagte Ernst-Josef Kammann beim halloherne Redaktions-Besuchs am Dienstag (15.8.2017). …

„Normal Verrückt?!“

Filmfest zum Thema psychische Erkrankungen

v.l. Erich Leichner, Dr. Peter Nyhuis, Markus Koether (Filmwelt), Thomas Röll, Esra Tekkan-Arslan, Frank Köhler (Paritätischen), Rochus Wellenbrock (wewole).

Das 5. Paritätische Filmfest startet am Sonntag, 3. September 2017, unter dem Motto - Normal Verrückt?! - in der Herner Filmwelt. Die Filmreihe beleuchtet die Hintergründe psychischer Erkrankungen. …

1. Herner Klang-Picknick

Licht an 2017

Unter dem Motto Licht an! wurden Besucher im Kunstwald-Park verzaubert.

Der Förderverein Teutoburgia lädt am Samstag, 19. August 2017, 18 Uhr, in den KunstWaldPark Teutoburgia an der Schadeburgstraße ein. Unter dem Motto Licht an! sind alle eingeladen, einen lauschigen …

Pimp deinen (Gitarren) Stil auf

Spielmann Michel von der Voelkelweyde.

Der Herner Profimusiker Michael Völkel ist vielen bekannt: Schließlich macht Völkel seit 40 Jahren, zieht als Spielmann Michel durch die Lande und betätigt sich al Musiklehrer. Zuletzt machte es als …

Neue Galerie des HKB

'Das schlanke Format'

Künstlerbund Herne (HKB) bereitet erste Ausstellung im neuen Domizil vor.

Nach langem Suchen nennt der Herner Künstlerbund (HKB) jetzt ein 50 Quadratmeter großes Domizil sein Eigen. Die neue Galerie Kunstpunkt. liegt an der Mont-Cenis-Straße 296 im Herzen von Sodingen - …

'Charisma' von Christiane Deters

Vortrag im Literaturhaus

Klug. Überzeugend. Motivierend: Christiane Deters im Literaturhaus Herne Ruhr.

Christiane Deters erläutert am Mittwoch, 20. September 2017, 19.30 Uhr, in der Alten Druckerei im Literaturhaus, Bebelstraße 18, ihren Charisma-Code am Beispiel bekannter Persönlichkeiten. Charisma …

Ein Rahmen für die Kunst

Bilder- und Rahmengalerie: Passepartout.

Michael Ruppert ist Galerist in Herne und Bochum. In Bochum hat er sein Geschäft seit 1986, in Herne eröffnete er seine Galerie passe-partout an der Schulstraße 42 im Jahr 2012. Der 61-Jährige verkauft …

Polizeipräsidentin beförderte Wanne-Kopps

Polizeianwärterin Belinda (Corinna Ketter) wird von Polizeipräsidentin Kerstin Wittmeier und Kripo-Chef Andreas Dickel befördert.

Überraschender Lohn für den harten Polizeialltag auf der Mondpalast-Bühne: Bei der letzten Vorstellung der Erfolgskomödie Die Wanne-Kopps am Freitag (30.6.2107) beförderten Polizeipräsidentin …