Tribut an Eric Clapton

Konzert in der Kulturbrauerei

Clapton-Cover-Band: Voices of Town.

Die Eric-Clapton-Cover-Band Voices of Town tritt am Mittwoch, 24. Mai 2017, 20.30 Uhr, mit ihrem Konzert - Eric – where is Layla?  -in der Kulturbrauerei Hülsmann auf. Layla ist wohl sein …

Herne zerstört Bastians Bayern-Trauma

8. Comedyabend im Kulturzentrum

Der 8. Comedyabend, das Finale.

Ingrid Kühne war die erste Komikerin, die am Freitag (19.5.2017) nach Moderator Helmut Sanftenschneider und den musikalischen Gästen Zucchini Sistaz beim 8. Herner Comedyabend auf der Bühne stand. …

Afrikatag in Herne

PlanB und AHAK laden ein

Der Afrikatag ist ein Erinnerungstag an die Gründung der Organisation für Afrikanische Einheit.  Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Fokus auf den vergessenen Kontinent zu rücken und auf die reichhaltige Kultur aufmerksam zu machen.

Die Integrationsagentur PlanB Ruhr und der Afrika-Herne-Arbeitskreis AHAK veranstalten am Dienstag, 23. Mai 2017, ab 18 Uhr, in den Räumen von PlanB an der Bielefelderstraße 56 b einen Afrikatag. Nach …

Kunst über den Tellerrand hinaus

"RuhrKunstNachbarn" zeigt Kultur der Nachbarorte

v.l. Falko Herlemann, Jutta Laurinat, Gudrun Thierhoff, Kirsten Büttner, Dr. Oliver Doetzer-Berweger, Andrea Prislan

RuhrKunstNachbarn heißt ein Projekt von 18 RuhrKunstMuseen, das von der Stiftung Mercator in Höhe von 570.000 Euro gefördert wird. Der Kern des Vorhabens: Die Museen von jeweils zwei Städten arbeiten …

Der Sommer im Park

Strünkeder Sommer 2017

v.l. Claudia Stipp (Kulturbüro), Kirsten Büttner (Emschertal-Museum), Marina Hummel (Kulturbüro) und Hotte Jebram.

Ja, der Sommer kommt - zumindest der, der seit Jahren im und am Schloss Strünkede stattfindet. Mit 20 Veranstaltungen für große und kleine Herner, für Musik- und Theaterfans oder einfach nur für …

Premiere der Theatergruppe des CVJM

Theatergruppte des CVJM feiert Premiere.

Am Samstag (13.5. 2017) wurde die Kriminalkomödie Es war die Nachtigall und nicht die Leiche von Christine Steinwasser erstmalig von der CVJM-Theatergruppe auf der Bühne des Ludwig-Steil-Hauses aufgeführt …

Shantys, Beatboxing und Rätselspaß

„WATWEISSICH“ auf dem Kanal

Wattweisich - die Wanne-Eickel Quizshow auf dem Kanal. Fotostrecke

Am Freitag (12.5.2017) fand die sechste und voraussichtlich letzte Runde WATWEISSICH auf Wanne-Eickeler Boden – oder eher Wasser statt. Gewinner des Rätselspiels wurde Jürgen Nolte. Stargast war der …

CDU-Fraktion lobt Theater Fidele Horst

Gelebte Inklusion

Bettina Szelag.

Die Vorsitzende des Beirates für die Belange von Menschen mit Behinderungen und des Kultur- und Bildungsausschusses, Bettina Szelag, hat das Theater Fidele Horst für seinen Einsatz im Bereich der Inklusion …

Kabarett: Hans Gerzlich

Burnout – So kann ich nicht arbeiten

So kann ich nicht arbeiten - mit Hans Gerzlich.

Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist Hans Gerzlich steht am Mittwoch, 28. Juni 2017, 20 Uhr, mit seinem Programm So kann ich nicht arbeiten auf der Bühne der Flottmann-Hallen, Straße des Bohrhammers …

Kohlengräberland im Finale

EFG-Schüler mit Lehrern.

Ein großer Erfolg und eine große Chance für das Kohlengräberland. Das Unterrichtsfach an der Erich-Fried-Gesamtschule hat als einziges Herner Team die Endrunde im Wettbewerb Förderturm der Ideen …

Otto Waalkes rockte das Konzerthaus

Lisa und Otto

Dortmund. Wenn jemand alte Witze erzählt, bekommt er nur ein müdes Lächeln. Wenn Otto Waalkes seine größten Erfolge in neuem Gewand auf der Bühne loslässt, dann tobt das Publikum. Drei Tage gastierte …