Cranger Kirmes: „15 Minuten für Gott“

Bei der Kirmesandacht.

An allen elf Kirmestagen haben in der Cranger Kirche jeweils um 19.30 Uhr ökumenische Kirmesandachten stattgefunden. An jedem Abend hielt jemand anders die Predigt – ob Pfarrer, Prädikanten und Diakone …

Gelungener Auftakt zum Sommercafé

Sommercafé in Holsterhausen.

Von mehreren Ferienmaßnahmen für Senioren im Kirchenkreis, kann das Holsterhauser Sommercafé den Ruf der ältesten und bestbesuchten Veranstaltung in Anspruch nehmen. Das zeigte sich beim Auftakt zur …

Kirchgang mit Büchertausch

Vorlesen hat viele Freunde.

In mehreren Gemeinden hat sich der Tausch von Büchern eingebürgert. Wer sich von einer Lektüre trennen möchte, die zu schade für den Altpapiercontainer erscheint, kann sie im Eingangsbereich von …

Mit der Taufe neue Namen

Taufe von Zugewanderten.

Castrop-Rauxel. Im Hauptgottesdienst der Paulus-Kirchengemeinde sind am Sonntag (23.7.2017) drei Erwachsene getauft worden, die als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind. Die drei jungen Männer …

Ferienspaß - Fahnen erleichtern das Erkennen

Ferienspaß beim CVJM.

Unter dem Motto - Wer bin ich, wer bist Du? - hat als Thema über zwei Wochen Ferienspaß des CVJM Herne-Mitte gestanden. 32 Mädchen und Jungen zwischen acht und 14 Jahren fanden sich im "Cevi" an der …

Einladung zum Projektchor

Der Projektchor im Pastoralem Raum sucht Verstärkung für seinen Auftritt in der Fastenzeit am Sonntag, 18. März 2018. Einstudiert werden klassische und moderne Stücke. Die Termine zu den Proben sind freitags, 8. September, 13. Oktober, 10. November, 8. Dezember 2017, 12. Januar, 26. Januar, 16. Februar und 9. März 2018, jeweils in der Zeit von 18.30-21 Uhr, im Gemeindezentrum …

Blutspendeaktion im DRK-Altenhilfezentrum

Die Blutspender der Islamischen Gemeinde Herne-Röhlinghausen.

Die 4. gemeinsame Blutspendeaktion des DRK- Kreisverband Herne und Wanne -Eickel e.V., Röhlinghauser Kirchen, Institutionen, Vereine und der Islamischen Gemeinde Herne-Röhlinghausen war ein voller Erfolg. …

"Gebt uns Eure Thesen"

Aktion zum Reformationas-Jubiläum vor der Christuskirche in Wanne.

95 Thesen soll Martin Luther 1517, also vor genau 500 Jahren, an die Kirchentür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt haben. Darin ging er unter anderem gegen den geschäftsmäßigen Handel mit Ablassbriefen …