DGB gründete Frauenausschuss

v.l. Eric Lobach (DGB-Vorsitzender), Ursula Portyka (Gast), Edith Neitzert (IGBAU), Roswitha Zell (IGBCE), Christine Burkert, Inge Petri, Stefan Marx (DGB-Regionsgeschäftsführer).

Am Donnerstag (23.3.2017) hat sich im ver.di-Haus an der Brunnenstraße, nach Jahren der Abstinenz wieder ein DGB-Frauenausschuss konstituiert. Zur Vorsitzenden wurde Roswitha Zell (IGBCE) und zur stellvertretenden …

Sportabzeichen im Volkshaus Röhlinghausen

Bei der Sportabzeichenverleihung im Volkshaus Röhlinghausen.

Zur Herner Sportabzeichenverleihung versammelten sich am Samstag (11.3.2017) circa 120 Sportler im Volkshaus Röhlinghausen, um ihre Urkunden und Abzeichen in Empfang zu nehmen. Der scheidende Sportabzeichen-Obmann …

Hegering Wanne-Eickel ehrte Mitglieder

Die geehrten des Hegerings Wanne-Eickel.

Bei der Jahreshauptversammlung der Wanner Jägerschaft, am Dienstag (14.3.2017), im Wanner Hof an der Kolpingstraße, war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Hegeringleiter Wolf-Rüdiger …

Vorstand des WSV Herne bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung des Wasser-Sport-Vereins (WSV) Herne wurden am Samstag (11.3.2017) Jürgen Römer als stellvertretender Vorsitzender und Detlev Biewald als …

Füßmann ausgezeichnet

v.l. Thomas Nückel, Klaus Füßmann, Hans-Ulrich Rühlke und Thomas Bloch.

Beim Bezirksparteitag der Ruhr-FDP in der Akademie Mont-Cenis wurden am Samstag (4.3.2017) nicht nur Inhalte diskutiert und Delegierte gewählt, sondern auch ein Preis vergeben. Jährlich zeichnet die …

Ehrendoktorwürde für Ernesto Cardenal

Uschi Wischkämper-Stromberg sowie Karin und Udo Jakat überreichten eine Kopie des Aufrufs zur Hilfe für Nicaragua an die Herner aus dem Jahre 1984.

Wuppertal. Am Samstag (4.3.2027) bekam Ernesto Cardenal die Ehrendoktorwürde der Universität Wuppertal verliehen. Eine Delegation der Partnerschaft Herne-Ometepe gratulierte ihm am Samstag zu dieser …

LC Westfalia Herne ohne Vorsitzenden

Auf der Mitgliederversammlung am Freitag (3.3.2017) Mitgliederversammlung des Leichtathletik Clubs Westfalia Herne, stellte der 1. Vorsitzende, Hartmut Zywietz, in Abwesenheit …

GfH wählte neuen Vorstand

Frank Sichau im Amt bestätigt

17. Band -  Der Emscherbrücher.

Auf der Hauptversammlung der Gesellschaft für Heimatkunde am Donnerstag (9.2.2017) im Wanner-Hof, wurde Frank Sichau für weitere drei Jahre in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Zukünftig wird …