SPD-Holsterhausen ehrt ihre Jubilare

SPD-Jubilarehrung 2017. v.l. Udo Sobieski (Fraktionsvorsitzender), Kwasny, Hartmann, Bartels, Heinz Schmidt (Ortsvereinsvorsitzender), Böhmer, Dr. Frank Dudda.

Die SPD-Holsterhausen hat am Samstag (25.11.2017) in den Räumen der Alten Drogerie Meinken ihre diesjährigen Jubilare geehrt. Dies sind Paul Schonhofen (für 60 Jahre), Wilfried Freitag(für 45 Jahre), …

Bibi Buntstrumpf ist für Kinder da

v.l. Thomas Fischer, Sonja Hentzelt, Nurai Sülü, Melina Sobotka stellen den neuen Kinderstadtplan vor.

Seit 25 Jahren setzt sich die Kinder-Anwältin Bibi Buntstrumpf für die Belange von jungen Menschen in Herne ein. Ob bei Ärger zuhause oder bei der Gestaltung von Spielplätzen: Bibi Buntstrumpf möchte …

Gesundheitszentrum Kobane

Gesundheitszentrum Kobane.

Die Herner Klaus Leymann und Peter Weispfenning waren 2015 jeweils für einen Monat im syrischen Kriegsgebiet in Kobane, um dort mit der einheimischen Bevölkerung ein Gesundheitszentrum aufzubauen. Insgesamt …

Das Leben von Land und Leuten geprägt

Constantin Freiherr Heereman

Constantin Freiherr von Heeremann.

Zum Tode von Constantin Freiherr Heereman, erklärt Ralph Müller-Schallenberg, Präsident des Landesjagdverbandes Nordrhein-Westfalen: Mit Land und Leuten trauert der Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen …

Alexander Vogt im Vorstand der SPD Fraktion

Alexander Vogt.

Die Aufgaben im neuen Landtag wurden 2017 neu verteilt und nun beginnt die Arbeit in den Ausschüssen und Arbeitskreisen. Der Herner Landtagsabgeordnete Alexander Vogt gehört dem Kultur- und Medienausschuss …

Gartenfreunde mit neuer Vorsitzenden

v.l. Barbara Merten, Kornelia Matzat-Filler..

Im Stadtverband der Gartenfreunde hat es im vergangenen Monat (21. Mai 2017) personelle Veränderungen im Vorstand gegeben. Kornelia Matzat-Filler führt seitdem den Vorstand der Gartenfreunde. Dies nahm …