Cranger Kirmes: Die ersten Wagen sind da

Der Ritter ist schon da.

Die Kirmes kommt! halloherne Fotograf Björn Koch hat am Samstag (24.6.2017) dieses Foto gemacht. Die ersten Hänger stehen auf dem Platz. Bald können hier beim Armen Ritter wieder Getränke und Bratwürste …

Cranger Kirmes: Blick hinter die Kulissen

Grundschulklassen können Führung gewinnen

Die Cranger Kirmes 2016 ist zu Ende.

Die Stadt Herne lädt in diesem Jahr wieder zwei Herner Grundschulklassen zu einer exklusiven Führung über das größte Volksfest in NRW ein. Noch bis Freitag, 7. Juli 2017, können sich die Klassen …

Happy Sailor im Trockendock

Cranger Kirmes: Aus dem halloherne Archiv

Manfred Howey vor dem Kran. Fotostrecke

Happy Sailor: Immer wieder eins der schönsten Fahrgeschäfte auf Crange. 2016 war er im Trockendock. Manfred Howey, Besitzer des Fahrgeschäftes Happy Sailor macht seinem Ärger beim halloherne-Besuch …

Cranger Kirmes: Festzelt-Homepage online

Eröffnung der Cranger Kirmes.

Das neue Festzelt auf der Cranger Kirmes heißt Glück auf Crange (halloherne berichtete). Die Homepage des Zeltes ist jetzt online, erste Infos zum Zelt werden dort hinterlegt. Die Betreiberfamile …

Cranger Kirmes: Schlemmerpässe online ausverkauft

Die Cranger Kirmes - fotografiert von Jakob Terlau.

Am Montag (19.6.2017, 9 Uhr) startete der Online-Verkauf der Crangepässe (halloherne berichtete). Bereits vor 10 Uhr waren die Schlemmerpässe ausverkauft. "Am Montag, 26. Juni 2017, startet der Verkauf …

Verkaufsstart Crangepässe

Verkaufsstart der Crangepässe 2017

Der Online-Verkauf der Crangepässe startet Montag,19. Juni 2017, um 9 Uhr über die Website der Cranger Kirmes www.cranger-kirmes.de. Voraussichtlich wird es nur Stunden dauern, bis dieses Kontingent …

Cranger Kirmeskalender 2017

Der Kirmes-Kalender 2017.

Der Cranger Kirmes Kalender 2017 des Leo-Hilfswerk Wanne-Eickel Dickköppe, (halloherne berichtete) wird ab Donnerstag, 8. Juni 2017, verkauft. Der Kalender kostet fünf Euro. In diesem Jahr geht der …

Viel Neues zur Cranger Kirmes 2017

Pressekonferenz zur 582. Cranger Kirmes

In rund drei Monaten - genauer gesagt am 3. August 2017 - eröffnet die Cranger Kirmes 2017. Vertreter der Stadt Herne, des Ordnungsamtes und des Stadtmarketing Herne gaben am Mittwoch (3.5.2017) einen …

Abstimmung über das Logo des Festzelts

Logo-Entwürfe

Knapp 100 Tage bis es endlich wieder heißt: Piel op no Crange. 2017 findet der Fassanstich in einem neuen Festzelt statt. Auf die große Resonanz bei der Abstimmung über den Namen des Festzelts wurden …

"Glück auf Crange" - Zeltname gefunden

Glück Auf Crange

Das neue Festzelt auf Crange wird den Namen Glück auf Crange tragen. Das ist das Ergebnis der Internet-Abstimmung, die die Stadtmarketing Herne veranstaltet hat um einen Namen für das neue Zelt …

Name für Cranger - Festzelt gesucht

Eröffnung der Cranger Kirmes.

Erstmals nach 27 Jahren wird Familie Traber auf eigenen Wunsch ihre Bayern-Festhalle nicht mehr auf der Cranger Kirmes aufbauen (halloherne berichtete). Nun die gute Nachricht: Ein neuer Festzeltbetreiber …

Cranger Kirmes ohne Bayernzelt

Eröffnung der 579. Cranger Kirmes im Bayernfestzelt.

Die 582. Cranger Kirmes 2017 findet ohne die Bayern-Festhalle statt. Dies bestätigte Alexander Christian vom Stadtmarketing Herne gegenüber halloherne. Die Betreiberfirma Bayernfesthalle Hölzgen-Traber …

Innovationspreis für Kirmesplakat 2016

Daniel Walsdorf  auf dem Plakat.

Passend zum Tattoo-Motiv Für immer! hat das Plakat der Cranger Kirmes 2016 im neuen Plakatwettbewerb der Arbeitsgemeinschaft der Schaustellerverbände in NRW Eindruck hinterlassen. Für seine „besonders …

Neuer Fritz-Pin Verkauf startet

Der Fritz-Pin 2017.

Am Montag, 20. Februar 2017, startet die Stadtmarketing Herne GmbH (SMH) den Verkauf des neuen Fritz-Pins. Sammlerherzen schlagen regelmäßig höher, wenn zum Frühjahr hin der Fritz-Pin vorgestellt …

10.000 Besucher in der Jahrhunderthalle

Beim Steampunk-Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle.

Bochum. Am Samstag (11.2.2017) traf sich zum 3. Mal die Steampunk-Szene in der Jahrhunderthalle Bochum. Nach Angaben der Veranstalter kamen mehr als 5.000 Besucher. Damit wurde erstmalig beim Steampunk …

Steampunks in der Jahrhunderthalle

Eröffnung des 10. Historischen Jahrmarktes

3. Steampunk Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum Fotostrecke

Bochum. Der 3. Steampunk Jahrmarkt eröffnete am Samstag (11.2.2017) den 10. Historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum. Rund 3.800 Menschen - darunter zahlreiche aufwändig kostümierte Steampunks …