Buchungsstart der Crange-Erlebnisse 2018

Zwischen Gemütlichkeit und Adrenalinrausch

Familientag 9.8.2017.

Wer auf Tuchfühlung mit der Cranger Kirmes gehen möchte, bekommt bei den exklusiven Crange- Erlebnissen Kirmes zum Mitmachen und viele unterhaltsame Geschichten rund um das größte Volksfest in NRW …

Engagiert in Herne - auf Crange

Eröffnungsfeier der 582. Cranger Kirmes.

Einen Abend im Festzelt Glück auf Crange Gast des Oberbürgermeisters sein, das können Vereine und Verbände, die sich ehrenamtlich engagieren. Bei Engagiert in Herne am Montag, 6. August 2018, 19 Uhr, …

Kirmeskalender startet in die 6. Auflage

im Bild vorne: Lisa Stahlschmidt und Ines Lork (Die Arche), hinten: Vanessa Kloos, Karina Schäl, Janina Kuciewski (Leo-Club-Wanne-Eickel).

Bald kann man ihn wieder kaufen, den Kalender mit den 24 Törchen, hinter denen sich rund 300 Preise verstecken. Nein, falsch. Es ist nicht der Adventkalender, sondern der Kalender zur Cranger Kirmes. …

Bewerbung für „Engagiert in Herne“

Cranger Kirmes

Cranger Kirmes.

Für die Veranstaltung Engagiert in Herne am Montag, 6. August 2018, 19 Uhr, im Festzelt Glück auf Crange können sich ab sofort Vereine und Verbände, die in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales oder …

Kartenverlosung Eröffnung Cranger Kirmes

Eröffnungsfeier der 582. Cranger Kirmes.

Für die Eröffnung der Cranger Kirmes verlost Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda traditionell Eintrittskarten unter den Kirmesfans. Wer zum Auftakt des größten Volksfestes in Nordrhein-Westfalen am …

Diskussion über Cranger Weihnachtskirmes

Über 100 Besucher im Gemeindesaal der Lutherkirche

v.l. Dominik Hertrich, Sebastian Küchenmeister, CDU-Fraktionschefin Bettina Szelag, SPD-Fraktionschef Udo Sobieski und Moderator Oliver Grabowski - Foto: Björn Koch

Über 100 Besucher kamen am Mittwoch (7.8.2018) in den Gemeindesaal der Lutherkirche an der Unser-Fritz-Straße. Thema des Abends: Die geplante Weihnachtskirmes auf dem Cranger Kirmes-Platz. Zu den Bürgern …

Info-Veranstaltung zum Wintermarkt in Crange

SPD und CDU Fraktion laden ein

So sieht Crange 2017 aus

Die Rats-Fraktionen von SPD und CDU laden zur Info-Veranstaltung über den geplanten Wintermarkt in Crange ein (halloherne berichtete),  am Mittwoch, 7. März 2018, 19 Uhr, im Gemeindesaal der …

Petition für den Cranger Weihnachtsmarkt

Ein Regentag auf der 582. Cranger Kirmes

Der Herner Torsten Koss hat eine Online-Petition für den Weihnachtmarkt (halloherne berichtete) auf dem Kirmes-Platz in Crange gestartet. Zur Begründung sagt er: „Wir wollen den Weihnachtsmarkt, auf …

Nur noch heute - Lecker auf Crange

Die volle Auswahl - Leckereien auf Crang.

So, die 582. Cranger Kirmes neigt sich ihrem Ende zu. Am Sonntag, 13. August 2017, haben alle noch einmal die Möglichkeit, sich an den einzelnen Imbiss-Ständen die Bäuche vollzuschlagen. Oder sich …

4. Oldtimer-Parade

Alte Schätzchen wurden nass

Oldtimerparade zur Cranger Kirmes am 12.8.2017. Fotostrecke

Zum vierten Mal lud die Historische Gesellschaft Deutscher Schausteller am Samstag (12. 8.2017) zur Oldtimer-Parade nach Crange ein. Die von Albert Ritter, dem Initiator der Parade, angepeilte Zahl von …

500 Kinder zu Gast auf der Cranger Kirmes

Schausteller ermöglichten 500 Kinder einen Tag auf der Cranger Kirmes Fotostrecke

Die Schausteller ermöglichten rund 500 Kinder am Donnerstag (10.8.2017) einen Tag auf der Cranger Kirmes. Schaustellerpräsident Albert Ritter und seine Kollegen überreichten Papst Franziskus im Sommer …

Kinder erobern das neue Festzelt

Kindernachmittag auf Crange. Fotostrecke

Rund 800 kleine Kirmesfans im Grundschulalter füllten am Dienstag (8.9.2017) beim Kindernachmittag das Festzelt Glück auf Crange. Frank Hoffmann war der Moderator des Nachmittags und gleichzeitig schwang …

Azubi-Express beim Kirmes-Umzug

Der Azubi-Express nahm beim Kirmes-Umzug Fahrt auf.

Am Cranger Kirmes Festumzug (Samstag, 5.8.2017) nahmen die Kreishandwerkerschaft Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel und die Industrie- und Handelskammer Mittleres Ruhrgebiet gemeinsam mit ihrem Azubi-Express …

EvK-Küche zaubert Kirmes-Picknick

Thomas Thiekötter sorgt für leckeres Kirmes-Picknick.

Thomas Thiekötter und sein Team versorgen die Riesenrad-Besucher 2017 auf Crange mit pikanten und süßen Leckereien. Der Inhalt der Boxen für die Aktion Picknick im Riesenrad kommt aus der Zentralküche …

Ehrennadel für Graf Hotte

Ehrennadel für Graf Hotte - Horst Schröder.

"Wenn es jemanden gibt, der durch seinen persönlichen Einsatz und zahlreicher Auftritte mit seiner Band für das soziale Herne steht, dann ist das Horst Schröder", mit diesen Worten holte Oberbürgermeister …

Eingesperrt auf der Cranger Kirmes

Die neuen Fahrgeschäfte auf der Cranger Kirmes

Am Samstag (5.8.2017, 3.40 Uhr) ging über den Notruf 110 ein Hilferuf für die Sonderwache auf Crange. ein "Ich komme hier einfach nicht mehr raus!", teilte ein aufgeregter Mann den Beamten mit: "Ich …

„Crange weckt Tote auf“

...und siegt

Crange Umzug 2017.

Die Kirmes Knights (Ritter) siegten beim Cranger Kirmes Festumzug am Samstag (5.8.2017). Mit ihrem schaurig-schön geschmückten Mottowogen - Crange weckt Tote auf - überzeugten sie die Jury und landeten …

Crange - alles dreht sich

Nun, fast alles. -Punkt 18 Uhr schalteten am Donnerstag (3.8.2017) die Fahrgeschäfte und Buden der 582. Cranger Kirmes den Strom an und die Besucher nahmen den - um einen Tag - vorgezogenen Start freudig entgegen. Alles dreht sich? Nein. Der View Tower von Jan van der Beek, sollte zum ersten Mal an den Start gehen, hatte aber ein Problem.