Bilanz der 582. Cranger Kirmes

Crange im Regen am Abend Fotostrecke

Als am Sonntagabend (13.8.2017) die 582. Cranger Kirmes endete, haben voraussichtlich 3,8 Millionen Menschen das Volksfest am Kanal besucht. „Eine ruhige und friedliche Kirmes“, so die Bilanz der …

Cranger Kirmes: "Schnuffelbär Heia" wird vermisst

Schnuffelbär Heia

Wenn die Kinder krank sind, macht man sich als Eltern Sorgen. Wenn das über alles geliebte und unersetzliche Stofftier von Tochter oder Sohn plötzlich verschwunden ist, werden diese Sorgen oft sogar …

Feuerwehr auf der Cranger Kirmes

Herner Feuerwehr auf der Cranger Kirmes

Cranger Kirmes. Elf Tage Volksfest mit rund vier Millionen Besuchern auf einer Fläche mit 111.000 Quadratmetern. Auf der stehen Fahrgeschäfte jeglicher …

Nur noch heute - Lecker auf Crange

Die volle Auswahl - Leckereien auf Crang.

So, die 582. Cranger Kirmes neigt sich ihrem Ende zu. Am Sonntag, 13. August 2017, haben alle noch einmal die Möglichkeit, sich an den einzelnen Imbiss-Ständen die Bäuche vollzuschlagen. Oder sich …

4. Oldtimer-Parade

Zum vierten Mal lud die Historische Gesellschaft Deutscher Schausteller am Samstag (12. 8.2017) zur Oldtimer-Parade nach Crange ein. Die von Albert Ritter, dem Initiator …

Senioren-Nachmittag auf Crange

Die Verkehrswacht Wanne-Eickel (VW) lud am Donnerstag (10.8.2017) zum traditionellen Senioren-Nachmittag in das Cranger Festzelt ein. Bereits vor Beginn der Veranstaltung …

Exclusiv-Rundgang für Schüler

Schüler der Grundschule Flottmannstraße.

Zwei Herner Grundschulklassen gewannen eine Exklusiv-Führung, mit Blick hinter die Kulissen, über den Rummelplatz - spendiert von der Stadt. Die Klasse 3a der GS Flottmanstraße und die Klasse 4a der …

500 Kinder zu Gast auf der Cranger Kirmes

Schausteller ermöglichten 500 Kinder einen Tag auf der Cranger Kirmes Fotostrecke

Die Schausteller ermöglichten rund 500 Kinder am Donnerstag (10.8.2017) einen Tag auf der Cranger Kirmes. Schaustellerpräsident Albert Ritter und seine Kollegen überreichten Papst Franziskus im Sommer …

Familientag auf Crange

Familientag 9.8.2017. Fotostrecke

Christus kam nur bis Eboli - und unser halloherne-Fotograf Heinz-Jürgen Bourichter kam nur bis zum Looping: Am Mittwoch (9.8.2017) war der traditionelle Familientag auf der Cranger Kirmes. Bei bestem …

Gabriel: "Lehrreich und spannend"

Sigmar Gabriel auf der Cranger Kirmes.

Der Bundesaußenminister Sigmar Gabriel besuchte am Dienstag (8.8.2017) auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering die Cranger Kirmes. Nach 2014 war es der zweite Besuch Gabriel in …

Kinder erobern das neue Festzelt

Kindernachmittag auf Crange. Fotostrecke

Rund 800 kleine Kirmesfans im Grundschulalter füllten am Dienstag (8.9.2017) beim Kindernachmittag das Festzelt Glück auf Crange. Frank Hoffmann war der Moderator des Nachmittags und gleichzeitig schwang …

Azubi-Express beim Kirmes-Umzug

Der Azubi-Express nahm beim Kirmes-Umzug Fahrt auf.

Am Cranger Kirmes Festumzug (Samstag, 5.8.2017) nahmen die Kreishandwerkerschaft Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel und die Industrie- und Handelskammer Mittleres Ruhrgebiet gemeinsam mit ihrem Azubi-Express …

„You Are Simply the Best“

OB Dr. Frank Dudda und Werner Hansch mit den prämierten Siegern des Festumzuges.

Stadt Herne bedankte sich bei engagierten Bürgern und zeichnete die Sieger des Festumzuges am Montagabend (7.8.2017) im Festzelt Glück auf Crange aus. Bei der Veranstaltung Engagiert in Herne engagierten …

EvK-Küche zaubert Kirmes-Picknick

Thomas Thiekötter sorgt für leckeres Kirmes-Picknick.

Thomas Thiekötter und sein Team versorgen die Riesenrad-Besucher 2017 auf Crange mit pikanten und süßen Leckereien. Der Inhalt der Boxen für die Aktion Picknick im Riesenrad kommt aus der Zentralküche …

Eingesperrt auf der Cranger Kirmes

Die neuen Fahrgeschäfte auf der Cranger Kirmes

Am Samstag (5.8.2017, 3.40 Uhr) ging über den Notruf 110 ein Hilferuf für die Sonderwache auf Crange. ein "Ich komme hier einfach nicht mehr raus!", teilte ein aufgeregter Mann den Beamten mit: "Ich …

Mondritter mit Kids auf Crange

Die Mondritter laden Kinder zu einem Rundgang auf Crange ein. Fotostrecke

Im Anschluss an den Kirmes-Gottesdienst (6.8.2017) verteilten Graf Hotte gemeinsam mit Pferdi, dem Emscherbrücher Dickkopp und den Mondrittern 150 Bummelpässe an Kinder des Ev. Kinderheims. Im Karaokae …

Gottesdienst auf Crange

Schaustellergottesdienst am Sonntag, 6. August 2017. Fotostrecke

Am ersten Kirmessonntag (6.8.2017) fand im Festzelt Glück auf Crange der traditionelle Schausteller-Gottesdienst der 582. Cranger Kirmes statt. Pfarrer Günter Mattner von der Evangelischen Kirchengemeinde …

Jäckchenwetter zur Eröffnung

Eröffnungsfeier der 582. Cranger Kirmes. Fotostrecke

Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda eröffnete zusammen mit Carina Gödecke, Vizepräsidentin des Landtages NRW, und einem Queen-Double am Freitag (4.8.2016) die 582. Cranger Kirmes. Die Eröffnungsfeier …

Crange - alles dreht sich

Crange - der 1. Abend. Fotostrecke

Nun, fast alles. -Punkt 18 Uhr schalteten am Donnerstag (3.8.2017) die Fahrgeschäfte und Buden der 582. Cranger Kirmes den Strom an und die Besucher nahmen den - um einen Tag - vorgezogenen Start freudig …

Busse und Bahnen werden umgeleitet

Kirmes-Umzug

Kirmesumzug 2013

Zum Festumzug der Cranger Kirmes am Samstag, 5. August 2017, müssen Busse Bahnen umgeleitet werden. Für die Straßenbahnen der Linie 306 fahren in der Zeit von circa 8 bis circa 14 Uhr, zwischen Hordeler …

Mondritter feiern mit Kinder auf Crange

Graf Hotte alias Horst Schröder.

De Mondritter laden auch in diesem Jahr wieder rund 100 Kinder aus dem Evangelischen Kinderheim auf die Kirmes nach Crange ein. Der Tag für die Kinder beginnt am Sonntag, 6. August 2017, mit dem Schausteller-Gottesdienst …