Petition für den Cranger Weihnachtsmarkt

Ein Regentag auf der 582. Cranger Kirmes

Der Herner Torsten Koss hat eine Online-Petition für den Weihnachtmarkt (halloherne berichtete) auf dem Kirmes-Platz in Crange gestartet. Zur Begründung sagt er: „Wir wollen den Weihnachtsmarkt, auf …

Ein Wintermarkt für Crange

Pläne werden vorgestellt

Die Konga-Schaukel.

Der Schausteller Sebastian Küchenmeister möchte in Herne einen Wintermarkt veranstalten. Wenn es nach ihm ginge, würde es schon 2018 soweit sein. Geplanter Veranstaltungsort ist der Kirmesplatz in …

Cranger Kirmes - Plakat und Slogan

Holger Weinrich (Geschäftsführer Stadtmarketing Herne), Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda und Werner Friedhoff, Fachbereichsleiter Öffentliche Ordnung und Sport präsentieren das Plakat zur 583. Cranger Kirmes

Vertreter der Stadt und Stadtmarketing Herne präsentierten am Mittwoch (17.1.2018) das Plakatmotiv, den Slogan und den Fritz-Pin zur 583. Cranger Kirmes. …

Zum Tode von Oscar Bruch senior

Das Riesenrad Bellevue.

Der Schausteller Oscar Bruch senior ist in der Nacht zum Dienstag (26.12.2017) gestorben. Das teilte ein Sprecher der Familie mit. Bruch wurde 77 Jahre alt. Oscar war einer von vier Brüdern aus der Schausteller-Dynastie …

Cranger Kirmes: "Schnuffelbär Heia" wird vermisst

Wenn die Kinder krank sind, macht man sich als Eltern Sorgen. Wenn das über alles geliebte und unersetzliche Stofftier von Tochter oder Sohn plötzlich verschwunden ist, …

Feuerwehr auf der Cranger Kirmes

Cranger Kirmes. Elf Tage Volksfest mit rund vier Millionen Besuchern auf einer Fläche mit 111.000 Quadratmetern. Auf der stehen Fahrgeschäfte jeglicher Art, Imbissbuden …

Nur noch heute - Lecker auf Crange

Die volle Auswahl - Leckereien auf Crang.

So, die 582. Cranger Kirmes neigt sich ihrem Ende zu. Am Sonntag, 13. August 2017, haben alle noch einmal die Möglichkeit, sich an den einzelnen Imbiss-Ständen die Bäuche vollzuschlagen. Oder sich …

4. Oldtimer-Parade

Alte Schätzchen wurden nass

Oldtimerparade zur Cranger Kirmes am 12.8.2017. Fotostrecke

Zum vierten Mal lud die Historische Gesellschaft Deutscher Schausteller am Samstag (12. 8.2017) zur Oldtimer-Parade nach Crange ein. Die von Albert Ritter, dem Initiator der Parade, angepeilte Zahl von …

Senioren-Nachmittag auf Crange

Senioren-Nachmittag auf Crange am 10. August 2017. Fotostrecke

Die Verkehrswacht Wanne-Eickel (VW) lud am Donnerstag (10.8.2017) zum traditionellen Senioren-Nachmittag in das Cranger Festzelt ein. Bereits vor Beginn der Veranstaltung standen zahlreiche, gut beschirmte …

Exclusiv-Rundgang für Schüler

Schüler der Grundschule Flottmannstraße.

Zwei Herner Grundschulklassen gewannen eine Exklusiv-Führung, mit Blick hinter die Kulissen, über den Rummelplatz - spendiert von der Stadt. Die Klasse 3a der GS Flottmanstraße und die Klasse 4a der …

500 Kinder zu Gast auf der Cranger Kirmes

Schausteller ermöglichten 500 Kinder einen Tag auf der Cranger Kirmes Fotostrecke

Die Schausteller ermöglichten rund 500 Kinder am Donnerstag (10.8.2017) einen Tag auf der Cranger Kirmes. Schaustellerpräsident Albert Ritter und seine Kollegen überreichten Papst Franziskus im Sommer …

Familientag auf Crange

Familientag 9.8.2017. Fotostrecke

Christus kam nur bis Eboli - und unser halloherne-Fotograf Heinz-Jürgen Bourichter kam nur bis zum Looping: Am Mittwoch (9.8.2017) war der traditionelle Familientag auf der Cranger Kirmes. Bei bestem …

Kinder erobern das neue Festzelt

Kindernachmittag auf Crange. Fotostrecke

Rund 800 kleine Kirmesfans im Grundschulalter füllten am Dienstag (8.9.2017) beim Kindernachmittag das Festzelt Glück auf Crange. Frank Hoffmann war der Moderator des Nachmittags und gleichzeitig schwang …

Azubi-Express beim Kirmes-Umzug

Der Azubi-Express nahm beim Kirmes-Umzug Fahrt auf.

Am Cranger Kirmes Festumzug (Samstag, 5.8.2017) nahmen die Kreishandwerkerschaft Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel und die Industrie- und Handelskammer Mittleres Ruhrgebiet gemeinsam mit ihrem Azubi-Express …

Ehrennadel für Graf Hotte

Ehrennadel für Graf Hotte - Horst Schröder.

"Wenn es jemanden gibt, der durch seinen persönlichen Einsatz und zahlreicher Auftritte mit seiner Band für das soziale Herne steht, dann ist das Horst Schröder", mit diesen Worten holte Oberbürgermeister …

„Allerbestes Kirmeswetter zum Start“

Crange der erste Abend.

Bilanz der ersten drei Kirmestage: Rund 950.000 Besucher haben den Kirmesplatz am Rhein-Herne-Kanal besucht. „Wir haben einen sehr guten Eindruck von den ersten drei Tagen auf Crange“, freute sich …

Eingesperrt auf der Cranger Kirmes

Die neuen Fahrgeschäfte auf der Cranger Kirmes

Am Samstag (5.8.2017, 3.40 Uhr) ging über den Notruf 110 ein Hilferuf für die Sonderwache auf Crange. ein "Ich komme hier einfach nicht mehr raus!", teilte ein aufgeregter Mann den Beamten mit: "Ich …

Crange - alles dreht sich

Crange - der 1. Abend. Fotostrecke

Nun, fast alles. -Punkt 18 Uhr schalteten am Donnerstag (3.8.2017) die Fahrgeschäfte und Buden der 582. Cranger Kirmes den Strom an und die Besucher nahmen den - um einen Tag - vorgezogenen Start freudig …

Mit den Pferden beginnt die Kirmes

Impressionen vom Pferdemarkt 2017. Fotostrecke

Wenn die Pferde Gut Steinhausen noch mehr bevölkern als sie es normalerweise tun, dann beginnt die Cranger Kirmes. So auch am Donnerstag (4.8.2017). Nach einem mehr oder weniger regnerischen Vormittag, …

Mondritter feiern mit Kinder auf Crange

Graf Hotte alias Horst Schröder.

De Mondritter laden auch in diesem Jahr wieder rund 100 Kinder aus dem Evangelischen Kinderheim auf die Kirmes nach Crange ein. Der Tag für die Kinder beginnt am Sonntag, 6. August 2017, mit dem Schausteller-Gottesdienst …

Crangetaler weiterhin erhältlich

Der Fritz-Pin 2017.

Nur noch wenige Tage, dann wird die 582. Cranger Kirmes eröffnet. Je kürzer die Wartezeit, desto kleiner wird auch der Vorrat an Crangepässen, mit denen auf dem Volksfest am Rhein-Herne-Kanal alle …