Kunstausstellung im St. Anna Hospital Herne

Rakeltechnik nach Gerhard Richter

Mit Hilfe der Künstlerin Marianne Höber (6.v.l.) sind während des N8-Ateliers abstrakte und leuchtstarke Werke entstanden. Seit Donnerstag sind die Werke im St. Anna Hospital zu sehen.

Zum zwölften Mal trafen sich Patienten und Kunstinteressierte zum N8-Atelier, um Kunstwerke zu schaffen. Ab sofort sind diese bis zum Ende des Jahres auf der ersten Etage des St. Anna Hospital …

Ausstellung eines 'Koffermenschen'

Bilder von Peter Jeyaratnam

Peter Jeyaratnam stellt aus.

Am Sonntag, 15. Juli 18, 12 Uhr, wird im Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde Bladenhorst-Zion, Roonstraße 84, eine Ausstellung mit Werken von Peter Jeyaratnam.  Jeyaratnam, der in …

Assoziationen zur Farbe Grün

HKB-Ausstellung in der Galerie Kunstpunkt.

Ausstellung in Sodingen.

Die Farbe Grün wird mit Natur, Leben, Entspannung, Hoffnung und Zuversicht, aber auch mit Unreife, Neid und Gift assoziiert. Ihre persönliche Herangehensweise an dieses Thema zeigen die Künstler des …

Ausstellung Holzwege 2'18

Skulpturen, Objekte, Bilder, Gedanken

Holzwege - Ausstellung im Schollbrockhaus.

Auf dem Holzweg sein, das verbindet Georg Overkamp weniger mit Scheitern, als mit dem Beschreiten unbekannter Wege, mit der Sammlung von Erfahrungen und zufälligen Entdeckungen. Holz, meist Fundeholz, …

Farbe darf...

Gisela Schulte im EvK.

Unter dem Motto Farbe darf... eröffnet am Freitag, 29. Juni 2018, 18 Uhr, in der Kapelle des Evangelischen Krankenhaus Herne, Wiescherstraße 24, eine Ausstellung mit Werken von Gisela Schulte. Die Ausstellung …

Ruhe! Licht aus! in der Kunstkirche

Ausstellung in der Kunstkirche Christ-König

Ruhe! Kicht aus!

Bochum. Der Bochumer Künstlerbund zeigt in der Kunstkirche Christ-König, Steinring 34,  vom 16. Juni bis zum 29. Juli 2018 die Ausstellung Ruhe! Licht aus! mit Werken von 16 Künstlern. Das Ende …

Oskar und die Praktika

HD Gölzenleuchter stellt aus

Ausstellung von HD Gölzenleuchter - Wanne 1971 - im Heimatmuseum.

„Ein Thema, was uns heute auch sehr beschäftigt ist Müll, das war damals auch schon relevant", sagte Horst Dieter Gölzenleuchter am Mittwoch (6.6.2018) im Heimatmuseum Unser Fritz, Unser-Fritz-Straße …

Kohle, Mäuse und Zaster

Themenvitrine im Schloss Strünkede

Ausstellung im Schloss: Kohle, Mäuse & Zaster.

Kohle, Mäuse & Zaster heißt eine kleine, aber feine Ausstellung im Turmzimmer von Schloss Strünkede . Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag, 24. Mai 2018, um 18 Uhr, und ist bis Januar 2019 …