Hernes neues Mega-Menü

Neuer Internetauftritt der Stadtverwaltung

Hernes neuer Internet-Auftritt.

Seit Mittwoch (26.4.2016, 11 Uhr) ist der neue Internetauftritt der Stadt Herne online. Die Seite www.herne.de hat ein face-lift bekommen. "Das wurde auch Zeit, die alte Seite gab es seit 2006, jetzt …

36. SpieleWahnsinn im Kulturzentrum

Beim 36. SpieleWahnsinn vom 12. bis 14. Mai 2017 werden bis zu 3.500 Besucher an drei Tagen auf drei Ebenen ins Kulturzentrum erwartet. 42 Aussteller präsentieren Neuheiten, …

Mit dem Fokus auf dem Teller

Parkrestaurant Herne.

Suvad Memovic ist der neue Küchenchef des  Parkrestaurants Herne. Der 41-Jährige stellte sich am Dienstag (25.4.2017) der Presse vor. Memovic arbeitet seit Ende März in Herne und ist die erste …

Tanz in den Mai im Kasinoverein

Harmonie Unser Fritz macht Party

Die DLRG feiert mit der Mondritterschaft den Start der Wachsaison. Erstmals wird die neue Vereinshymne aus der Feder von Graf Hotte und Bassist Toby Schwitering gespielt.

Am Sonntag, 30. April 2017, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), wird in Wanne-Eickel – im Kasinoverein Harmonie Unser Fritz, Unser Fritz Straße 176 – in den …

Zefir erforscht Gefühlswelt von Schülern

v.l. Gudrun Thierhoff, Peter Strohmeier.

Am Montag (24.4.2017) hat Professor Doktor Peter Strohmeier vom Zentrum für interdisziplinäre Regionalforschung (ZEFIR) im Herner Rathaus das Befragungsinstrument UWE vorgestellt. UWE steht für Umfeld, …

Kohlengräberland im Finale

Ein großer Erfolg und eine große Chance für das Kohlengräberland. Das Unterrichtsfach an der Erich-Fried-Gesamtschule hat als einziges Herner Team die Endrunde im Wettbewerb …

20 Millionen für die Grüne Infrastruktur

Minister Johannes Remmel: „Wir fördern mit mehr als 20 Millionen Euro die grüne Infrastruktur an der Emscher.“ Im August 2016 startete Remmel den Europäischen Fonds …

HipHop der Nachwuchs-Tänzer

Freestyle Kids Battle von Pottporus organisiert. Fotostrecke

Schon von Weitem war der Bass der Musik aus der Aula der Realschule Crange zu hören, als am Sonntag (23.4.2017) die jungen Tänzer im Freestyle-Battle gegeneinander antraten. Pottporus hatte zum Freestyle …

Staus an der Eickeler Straße

Arbeiten bis Oktober 2017

Am Kreisverkehr Eickeler Straße. Fotostrecke

Die Hordeler Straße bleibt weiter vom Kreisverkehr Eickeler Straße abgeschnitten. Seit Anfang April 2017 werden über den Kreisverkehr die Bodenaushübe für das neue Hochwasser-Rückhaltebecken an …

Bönnemanns feiern Diamant Hochzeit

Ursula und Benno Bönnemann.

Am Freitag (21.4.2017) werden Ursula und Benno Bönnemann 60 Jahre verheiratet sein und die Diamantene Hochzeit feiern. halloherne gratuliert und blickt gemeinsam mit ihnen auf 60 Jahre Ehe und zwei ganze …

Altes weicht – Neues kommt

Abbruch des Wohn- und Geschäftshaus Bahnhofstraße 111.

Unweit des Kreisverkehrs am Herner Bahnhof sind im April 2017 die Abbruchbagger angerückt und legen das alte Wohn- und Geschäftshaus Bahnhofstraße 111 nieder. In wenigen Wochen soll dort bereits der …

Herner Haushalt 2017 genehmigt

Pressekonferenz Herkulesaufgabe der Stadt Herne

Die Bezirksregierung Arnsberg hat am Mittwoch (19. 42017) den Haushaltssanierungsplan 2017 genehmigt. Die Nachricht freut vor allem Kämmerer Dr. Hans Werner Klee: „Für das Jahr 2017 sind wir jetzt …

Leinen los zur Kultur-Kanaltour

Schiff Ahoi

Schiffsparade zum KulturKanal

Das Kulturgastschiff Friedrich-der-Große befreit im Augenblick noch die Planken vom Winterschmutz und macht sich bereit für die nächste Saison des Kulturkanals. Den Anfang des prall gefüllten Programms …

WATWEISSICH tut es wieder

Quiz-Ahoi

Das Wanne-Quiz auf dem Kanal.

Was im August 2016 schon so wunderbar über den Kanal ging, das muss am Freitag, 12. Mai 2017, doch mindestens genau so gut werden - oder gar besser. Denn: Als die Show erstmals den Kanal enterte, …

Therapiefolgen nach Krebsbehandlung

v.l. Chefarzt Dr. Michael Glaßmeyer und Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Andrej Ring.

Trotz aller Erleichterung leiden Frauen nach einer überstandenen Krebsbehandlung oft an unvermeidlichen Therapiefolgen. Zu den häufigen Beschwerden gehören geschwollene Arme oder Beine sowie Asymmetrien …