Eickeler Jungfrau wird restauriert

Transport der Jungfrau von Eickel.

Am Dienstag (21.11.2017) fand in Wanne-Eickel ein außergewöhnlicher Krankentransport statt. Die Eickeler Jungfrau wurde aus den Kellerräumen des Confiserie-Cafe-Messner, Am Eickeler Markt 14, von Graf …

Besuch in der Herzkammer

Im historischen Klassenzimmer.

Mitglieder des Historischen Vereins besuchten am Mittwoch (22.11.2017) das Heimatmuseum Unser Fritz in Wanne-Eickel. Ralf Piorr, Kurator der neuen Dauerausstellung mit dem  Namen Herzkammer, führte  …

Jugendliche willkommen heißen

Gesellschaftliche Teilhabe von Flüchtlingskindern

In der Kinderwelt Recklinghausen.

Recklinghausen. Die islamische Gemeinde Herne-Röhlinghausen legt Wert auf gesellschaftliche Teilhabe von Flüchtlingskindern und versucht, geflüchtete …

SEH saniert Kanäle

Kanalarbeiten.(Archiv)

In der Woche ab Montag, 27. November 2017, beginnt die Stadtentwässerung Herne (SEH) mit zwei Kanalsanierung im Stadtgebiet: Auf der Mont-Cenis-Straße in Sodingen finden die Arbeiten zwischen der Hausnummer …

Die Oase wurde elf Jahre alt

Feiern mit den Mondrittern

Graf Hotte sang in der Oase.

Die Oase in Herne feierte am Dienstag (21.11.2017) ihren 11. Geburtstag. Die Mondritter sponsern seit mehreren Jahren schon die Geburtagsfeier und laden die Kinder auf eine Currywurst ein.

Besuch aus Chinas schönster Stadt

Die chinesische Delegation.

Eine Delegation aus der chinesischen Stadt Sanmen hat Herne besucht, um eine freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen beiden Städten zu beginnen. Sanmen, eine Stadt, von der man sagt, sie sei eine der …

Präsente für die kreativsten Jutebeutel

Kinder gestalteten Jutebeutel.

100 Kinder hatten beim Mitmachtag im Gysenberg (17.9.2017) an der Aktion des Fachbereichs Kinder-Jugend-Famile teilgenommen und Jutebeutel bunt bemahlt. Auf denen waren die Umrisse des Emscherpferdes …

Infos zur Verschmutzungsproblematik

Mathias Grunert, Bezirksbürgermeister in Sodingen.

Mathias Grunert, Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Sodingen, lädt interessierte Bürger zu einer Informationsveranstaltung ein, zu der auch der Vorstand der entsorgung herne AöR, Horst Tschöke, …

Goldener Meisterbrief für Manfred Pieper

v.l. Wilhelm Reuter, Manfred Pieper.

Am Dienstag (14.11.2017) übergab der stellvertretende Obermeister der Metallbau-Innung Herne / Castrop-Rauxel / Wanne-Eickel, Wilhelm Reuter, den Goldenen Meisterbrief an Manfred Pieper. Die Übergabe …