Erste Abgänge beim HEV

Trainer für vier Spiele gesperrt

Frank Petrozza.

Mit einem Trainingsspiel wurden am Dienstagabend (28.3.2017)  die Aktivitäten auf dem Eis beim Herner EV abgeschlossen. Nun folgt am Freitag (31.3.2017, 19.30 Uhr) die Saison-Abschlussfeier. Nach …

Sport der Älteren

Die BTC-Tanz und Turngruppen beim Sport der Älteren.

Am Dienstag (28.3.2017) fand der Aktivtag Sport der Älteren der 29. Herner Gesundheitswoche (halloherne berichtete)  im Kulturzentrum statt. Mit Spaß und Sport wurden die Zuschauer durch den Nachmittag …

Meisterschaft beim Baukauer TC

Geräteturnen und Trampolin springen

Die Kinder des BTC.

Am Samstag, 1. April 2017, 10.30 Uhr, findet die alljährliche Vereinsmeisterschaft des Baukauer Turnclubs im Geräteturnen in der Sporthalle Westring, Bismarckstraße 41, statt. Dort treten alle Jungen …

HTC Nachwuchs bezwingt Junior Lions in Halle

Basketball in Schiedsrichterhand.

De WNBL-Mannschaft des Herner Turn-Club (HTC) schlug am Sonntag (26.3.2017) die Junior Lions aus Halle 62:85. Da auch die erste Damenmannschaft des HTC an dem vergangen Wochenende beim Final-Four des …

Förderung der Vereinsentwicklung

Auftakt-Workshop des Landes-Sport-Bundes am Dienstag (14.3.2017) im Sportjugendhaus.

19 Vereinsvertreter aus 13 Herner Sportvereinen trafen sich am Dienstag (21.3.2017) zum Auftakt-Workshop des Projektes vom Landes-Sport-Bund (LSB) Vereinsentwicklung 2020 in der Kinder- und Jugendarbeit …

Saisonauftakt für Wanner Kanuten

Saisonauftakt am Samstag (25.3.2017). Fotostrecke

Die Vereinsfamilie von Canu Touring Wanne traf sich am Samstag (25.3.2017) zum traditionellen Anpaddeln am Canale Crange. Der 1. Vorsitzende Ulrich Döring begrüßte zahlreiche Vereinsmitglieder und …

U15-II Mädchen der Baskets sind Kreisligameister

Hinten v.l. Simon Günther, Irem Kadirustaoglu, Finja Mutz, Sarah Pönitzsch, Marla Richter, Constanze Przybyl.
Vorne v.l. Melisa Can, Aslihan Güler, Luisa Schweinsberg, Lea Schwesig

Das Team der Trainer Constanze Przybyl und Simon Günther ging in der gemeinsamen U13/U15 Kreisliga des Basketballkreises Bochum an den Start und konnte in allen Partien das Spielfeld als Sieger verlassen.

Radtouren: Övert platte Land

Für Freizeit-, Mountain-, Rennrad und E-Bike

Helge Kondring.

Die Radsportfreunde Bochum (RSF Bochum) laden am Sonntag, 2. April 2017, gestartet wird von 8 – 10 Uhr, bereits zum 21. Mal zur Rad-Touristik-Fahrt Övert Platte Land ein. Für jeden, der Spaß am Radfahren …

HEV gegen Indians Teil 3

HEV gegen Indians - Teil 3

Die ersten beiden Duelle des Herner EV gegen die Hannover Indians in den Oberliga Playoffs entsprachen mit zwei 1:2-Niederlagen (halloherne berichtete) sicherlich nicht den Vorstellungen der Gysenberger. …

HEV ist Mannschaft des Jahres

Die Gewinner der Goldauszeichnung zur Mannschaft des Mahres 2016.

Der Herner EV hat den Hattrick perfekt gemacht und wurde Mannschaft des Jahres, auch 2016: Zum dritten Mal in Folge wurden die Eishockeyspieler vom Gysenberg zur Mannschaft des Jahres (halloherne berichtete) …