Eine Leichtverletzte und zwei Anzeigen

Am Donnherstag (22.6.2017, 22.25 Uhr) kam es in Wanne-Eickel zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin (52) leicht verletzt wurde. Die Wanne-Eickelerin befuhr den rechten Fahrstreifen der Hauptstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Als die Frau die Kreuzung Hauptstraße / Kurhausstraße erreichte und die Ampel von Grün auf Gelb wechselte, bremste sie ihr Fahrzeug ab. Ein …

Kreislaufprobleme, Brandmelder und Öl auf der Fahrbahn

Am Donnerstag (22.6.2017) verzeichnete die Feuerwehr Herne mehre Einsätze im Stadtgebiet wie zum Beispiel Brandmelderalarme, eine Ölspur und einen Papierkorbbrand. Witterungsbedingt kam es zu zwei Bränden auf dem Mittelstreifen der Autobahn A 43, vermutlich durch Zigarettenkippen. Eine entsprechende Warnung an die Bevölkerung hinsichtlich der akuten Brandgefahr durch die …

Leon Fischer (12) aus Wanne-Eickel vermisst

Seit Mittwoch (21.6.2017)  wird der zwölfjährige Leon Fischer aus Wanne-Eickel vermisst. Der Schüler hielt sich an diesem Mittwochabend in der Wohnung eines Freundes …

Erneuter Einbruch in Familienbildungsstätte

Zwei hochwertige Computer mit passender Tastatur und Monitor - das ist die Beute noch nicht ermittelter Einbrecher, die zwischen Dienstag und Mittwoch (20. und 21. Juni 2017) in die Familienbildungsstätte in Wanne-Eickel eindrangen. Die Tat ereignete sich an der Reichsstraße 66, wo die Täter auf unbekannte Art und Weise in die soziale Einrichtung gelangten. Die Kriminellen hebelten …

Autofahrerin übersieht Motorroller-Fahrerin

Am Mittwoch (21.6.2017, 12.40 Uhr) kam es in Herne zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Motorroller-Fahrerin (55) schwer verletzt worden ist. Eine in Castrop-Rauxel lebende …

Hund aus überhitztem Auto gerettet

Am Dienstag (20.6.2017, um 20.03) wurde die Feuerwehr zum Edeka-Parkplatz an der Gneisenaustraße gerufen. Der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Herne durch Zeugen berichtet, …

Auffahrunfall in Castrop-Rauxel

Recklinghausen. Am Montag (19.6.2017, gegen 20 Uhr) fuhr eine 23-jährige Autofahrerin aus Castrop-Rauxel auf dem Westring auf das vor ihr abbremsende Auto einer 31-Jährigen …

Wohnungseinbruch in Eickel

An der Straße An der Burg im Wanne-Eickeler Norden drangen Kriminelle am Am Montag (19.6.2017) zwischen 8 und 14.25 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Von einem Balkon im Obergeschoss aus schlugen sie die Scheibe einer Tür ein, entriegelten sie und durchsuchten das Wohnhaus nach Wertgegenständen. Anschließend flohen die Ganoven mit der Beute (Laptop, Ring, zwei Uhren, Bargeld …

Junge Frau hinterrücks überfallen

Am Montag (19.6.2017, 23.40 Uhr) ist eine 20-Jährige am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel überfallen worden. Die junge Frau saß am Bahnhofsvorplatz und wartete auf einen Angehörigen, der sie abholen wollte. Plötzlich bekam sie - während eines Telefonates mit ihrem Handy - von hinten einen Stoß und fiel zu Boden. Ein unbekannter Mann entriss der Hernerin ihr Mobiltelefon und flüchtete …

Einbrecher im Hibernia-Kindergarten

Zwischen Mittwoch und Montag (14. bis 19.6, 16 bis 6.45 Uhr) wurde in den Hibernia-Kindergarten an der Holsterhauser Straße 70 eingebrochen. Kriminelle scheiterten mit Hebelversuchen an zwei Fenstern, konnten aber schließlich durch ein drittes Fenster in den Kindergarten eindringen. Nach Auftreten einer Bürotür wurde Bargeld sowie ein Laptop entwendet. Die Ermittlungen des …

Gasflasche brannte

Am Montag (19.6.2017, 12.30 Uhr) wurde die Leitstelle der Feuerwehr Herne über eine brennende Gasflasche in einem Garten an der Wilhelmstraße informiert. Es wurde der Löschzug …

Laptop-Brand im Marienhospital

Am Montag (19.6.2017, 3.03 Uhr) wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz ins Marienhospital am Hölkeskampring gerufen. Ein Rauchmelder in einem Büroraum hatte die Brandmeldeanlage …

Zwei erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndungen

Wer kennt diesen Dieb? Mit dieser Überschrift suchte die Polizei am Donnerstag (23.3. 2017) nach einem Mann, der am 16. Februar in Wanne Bargeld entwendet hat (halloherne berichtete). Der Tatort: Der Schnellimbiss an der Hauptstraße 272.Dort saß gegen 11.40 Uhr ein Herner (56) an einem Tisch. Seine auf links gekrempelte Jacke hatte der 56-Jährige über die Stuhllehne gehängt. …

Schiffschaukelmonteur verletzt

Am Freitag (16.6.2017) wurden Rettungskräfte und die Polizei zum Familienpark an der Straße Am Revierpark in Herne gerufen. Gegen 16 Uhr erledigte ein Castroper (47) dort Wartungsarbeiten an einer Schiffschaukel, die auf Schienen läuft. Bei einer sich daran anschließenden Probefahrt wurde der Monteur von der Gondel am Kopf getroffen. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den …

Radfahrer schwer verletzt

Am Donnerstag (15.6.2017,gegen 13.30 Uhr)  verletze sich ein 16-jähriger Fahrradfahrer aus Herne nach einer Kollision mit einer Autotür schwer. Ein 46-jähriger Herner stieg zur Unfallzeit in sein geparktes Fahrzeug an der Hauptstraße in Höhe Hausnummer 200 ein. Noch bevor der 46-Jährige seine zur Fahrbahn offene Fahrzeugtür schließen konnte, näherte sich ihm aus Richtung …