Einbrecher flüchten ohne Beute

Am Samstag (24.6.2017, zwischen 2.30 und 8.00 Uhr ) wurden Polizeibeamte zur Gaststätte an der Freisenstraße 22 in Wanne gerufen. Dort war es zu einem Einbruch gekommen. Die Kriminellen hatten zunächst ein Küchenfenster aufgehebelt und waren dann in das Gebäude eingestiegen. Hier brachen sie die Küchentür auf und gelangten in den Gastronomiebereich. Nach ersten Erkenntnissen …

Auto touchiert Radfahrer

Die Ermittler des Bochumer Verkehrskommissariats suchen einen schwarzen Kleinwagen nach einem Unfall in Herne-Baukau, der beim Abbiegen einen Radfahrer touchierte und anschließend davon fuhr. Bereits am Samstag (17.6.2017, gegen 7 Uhr), war der Fahrradfahrer (50) aus Gelsenkirchen auf dem rechten Radweg der Roonstraße in westliche Richtung unterwegs. An der Einmündung bog er …

Wohnungsbrand an der Plutostraße

Am Sonntag (25.6.2017, um 11.27) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand an der Plutostraße 134 gerufen. Mehrere Anrufer melden eine Rauchentwicklung aus dem mehrgeschossigen …

Mountainbiker nach Einbruch gesucht

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Gerther Straße in Herne ist am Freitag (23.6.2017, zwischen 12.15 und 12.30 Uhr) eingebrochen worden. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar. Zur Tatzeit haben mehrere Nachbarn einen Mann mit einem weißen Fahrrad in der Nähe der Wohnung gesehen. Das Fahrrad hatte auch zuvor an der Hecke der Wohnung gelehnt. Der Mann …

Eine Leichtverletzte und zwei Anzeigen

Am Donnherstag (22.6.2017, 22.25 Uhr) kam es in Wanne-Eickel zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin (52) leicht verletzt wurde. Die Wanne-Eickelerin befuhr den …

Kreislaufprobleme, Brandmelder und Öl auf der Fahrbahn

Am Donnerstag (22.6.2017) verzeichnete die Feuerwehr Herne mehre Einsätze im Stadtgebiet wie zum Beispiel Brandmelderalarme, eine Ölspur und einen Papierkorbbrand. Witterungsbedingt …

Leon Fischer (12) aus Wanne-Eickel vermisst

Seit Mittwoch (21.6.2017)  wird der zwölfjährige Leon Fischer aus Wanne-Eickel vermisst. Der Schüler hielt sich an diesem Mittwochabend in der Wohnung eines Freundes …

Erneuter Einbruch in Familienbildungsstätte

Zwei hochwertige Computer mit passender Tastatur und Monitor - das ist die Beute noch nicht ermittelter Einbrecher, die zwischen Dienstag und Mittwoch (20. und 21. Juni 2017) …

Autofahrerin übersieht Motorroller-Fahrerin

Am Mittwoch (21.6.2017, 12.40 Uhr) kam es in Herne zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Motorroller-Fahrerin (55) schwer verletzt worden ist. Eine in Castrop-Rauxel lebende Autofahrerin war auf der Bruchstraße in nördliche Richtung unterwegs. An dem Stopp-Schild an der Castroper Straße hielt die 48-Jährige kurz an, setzte ihre Fahrt dann fort und übersah dabei die Rollerfahrerin. …

Hund aus überhitztem Auto gerettet

Am Dienstag (20.6.2017, um 20.03) wurde die Feuerwehr zum Edeka-Parkplatz an der Gneisenaustraße gerufen. Der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Herne durch Zeugen berichtet, dass sich ein Hund Schon längere Zeit in einem verschlossenen PKW befindet. Auch durch mehrere Lautsprecherdurchsagen im Edeka-Markt konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Der stark hechelnde Hund wurde …

Öffentliche Bürgersprechstunde

In der Begegnungsstätte Horsthausen

Mathias Grunert, Bezirksbürgermeister in Sodingen.

Bezirksbürgermeister Mathias Grunert und Polizeihauptkommissar Michael Leerhoff, Leiter des Bezirks-/ und Schwerpunktdienstes der Polizeiinspektion 2 in unserer Stadt, möchten den Prozess des offenen …

Auffahrunfall in Castrop-Rauxel

Recklinghausen. Am Montag (19.6.2017, gegen 20 Uhr) fuhr eine 23-jährige Autofahrerin aus Castrop-Rauxel auf dem Westring auf das vor ihr abbremsende Auto einer 31-Jährigen …

Wohnungseinbruch in Eickel

An der Straße An der Burg im Wanne-Eickeler Norden drangen Kriminelle am Am Montag (19.6.2017) zwischen 8 und 14.25 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Von einem Balkon …

Junge Frau hinterrücks überfallen

Am Montag (19.6.2017, 23.40 Uhr) ist eine 20-Jährige am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel überfallen worden. Die junge Frau saß am Bahnhofsvorplatz und wartete auf einen Angehörigen, der sie abholen wollte. Plötzlich bekam sie - während eines Telefonates mit ihrem Handy - von hinten einen Stoß und fiel zu Boden. Ein unbekannter Mann entriss der Hernerin ihr Mobiltelefon und flüchtete …

Einbrecher im Hibernia-Kindergarten

Zwischen Mittwoch und Montag (14. bis 19.6, 16 bis 6.45 Uhr) wurde in den Hibernia-Kindergarten an der Holsterhauser Straße 70 eingebrochen. Kriminelle scheiterten mit Hebelversuchen an zwei Fenstern, konnten aber schließlich durch ein drittes Fenster in den Kindergarten eindringen. Nach Auftreten einer Bürotür wurde Bargeld sowie ein Laptop entwendet. Die Ermittlungen des …

Gasflasche brannte

Am Montag (19.6.2017, 12.30 Uhr) wurde die Leitstelle der Feuerwehr Herne über eine brennende Gasflasche in einem Garten an der Wilhelmstraße informiert. Es wurde der Löschzug 2 der Berufsfeuerwehr Herne alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle empfing die Bewohnerin die Feuerwehr vor dem Wohnhaus. Bei Arbeiten mit einer Propangasflasche im Garten hat die Flasche Feuer …