Mordverdächtiger festgenommen

Gelsenkirchen. Nach dem gewaltsamen Tod einer 63-jährigen Gelsenkirchenerin am Montag (27.3.2017) (halloherne berichtete) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 49-jährigen Mann aus Gelsenkirchen, der in der Nachbarschaft des Opfers wohnt. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen am späten Montagabend in Borken fest. Die Staatsanwaltschaft …

Beifahrerin (17) nach Auffahrunfall verletzt

Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin aus Herne wartete am Dienstag (28.3.2017, 15.20 Uhr) an der Kreuzung Dorstener Straße / Bielefelder Straße an einer Rotlicht zeigenden Ampel. Vor ihr wartete ein 18-jähriger Autofahrer ebenfalls auf Grünlicht für den Abbiege-Fahrstreifen nach links, in die Bielefelder Straße.

Seniorin (73) vom Rollator geschubst

Eine 73-jährige Frau stand am Dienstag (28.3.2017, 19.15 Uhr) mit ihrem Rollator an der Altenhöfener Straße vor ihrer Haustür und suchte in ihrer Handtasche nach dem …

Kleiner Räuber beraubt 87-Jährige

Eine Seniorin (87) wurde am Dienstag (28. 3.2017, 20.20 Uhr) Opfer eines Raubüberfalles. Die Hernerin begab sich von der Museumsstraße aus kommend auf das Parkdeck des Herner City-Centers. Dort wollte sie eine Haustür aufschließen, als ein Unbekannter sich von hinten näherte und ihr die Hand auf die Schulter legte. Als die 87-Jährige sich umdrehte entriss ihr der Kriminelle …

Schwer verletzt und hoher Sachschaden

Am Dienstag (28.3.2017, 6.05 Uhr) verletzten sich zwei Autofahrer bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Florastraße / Erlenbruch / Hüller Straße, im Gelsenkirchener …

Polizei sucht Zeugen nach Tötungsdelikt

Gelsenkirchen. Am Montag (27.3.2017) wurde eine 63-jährige Gelsenkirchenerin Opfer eines Tötungsdeliktes in der Resser Mark (halloherne berichtete). Die 63-Jährige war …

Einbruch in Kapelle

Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit von Freitag bis Montag (24.-27.3.2017, 14 bis 7.30 Uhr), in die Friedhofskapelle am Trimbuschhof in Sodingen eingebrochen. Die …

Nach versuchtem Einbruch gestellt

Eine Hernerin (51) hat der Polizei am Sonntag (26.3.2017, 3.45 Uhr) einen Einbruchsversuch in eine Fahrschule an der Kronprinzenstraße in Herne-Mitte gemeldet. Die Frau …

Tote Frau in der Resser Mark gefunden

Gelsenkirchen.  Am Montag (27.3.2017, 10.37) Uhr entdeckte ein 56-jähriger Gelsenkirchener im Bereich der Wiedehopfstraße (Stadtgrenze Herne) den Leichnam einer 63-jährigen Gelsenkirchenerin. Nach jetzigem Ermittlungsstand geht die Polizei Gelsenkirchen von einem Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Motorradfahrer verletzt sich schwer

Recklinghausen. Ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Herne befuhr am Sonntag (26.3.2017, 16 Uhr) den rechten Fahrstreifen des Altstadtrings in südliche Richtung. Auf der linken Spur fuhr ein Ford Mustang. Der 49-Jährige zog hinter dem Pkw auf die linke Spur. Hierbei kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Bordstein des Mittelstreifens.

Handtaschenraub am Friedhof

Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntag (26.3.2017, 15.30 Uhr) einer 84-jährigen Hernerin die Handtasche geraubt. Die Rentnerin hatte ihren Wagen am Am Trimbuschhof, in der Nähe der Einmündung Birnenbuchstraße, abgestellt. Als sie sich in ihren geöffneten Kofferraum beugte, wurde ihr unvermittelt von hinten die Handtasche von der Schulter gerissen. Durch den Ruck fiel …

Seniorin mit Fahrrad beraubt

Eine 74-jährige Seniorin schob ihr Fahrrad am Freitag (24. 3.2017, kurz nach 17 Uhr) auf dem Fußweg zwischen der Rottbruchstraße und der Straße An der Ziegelei. Am Ende …

Einbrecher klettert aus Wohnung

Eine Hernerin (50) beobachtete am Freitag (24. 3.2017, 11 Uhr) einen Mann, der aus einem Wohnungsfenster an der Langekampstraße kletterte - in der Hand hielt er eine Geldkassette. …

Leichtverletzter bei Unfall auf Herner Straße

Recklinghausen. Am Donnerstagnachmittag (23.3.2017), gegen 17.45 Uhr, fuhr eine 25-jährige Frau aus Recklinghausen mit ihrem Auto auf der Herner Straße in Richtung Herne. Kurz hinter der Autobahnbrücke musste sie verkehrsbedingt warten, als ihr eine 25-jährige Recklinghäuserin aufs Heck fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Beifahrer der wartenden Frau leicht verletzt. Das …

Schrottsammler überlädt Auto

Lübbecke. Einsatzkräfte des Lübbecker Verkehrsdienstes kontrollierten am Donnerstag (23.3.2017) in Obermehnen einen mit drei Männern (24, 42 und 52) besetzten Fiat Ducato aus Herne. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug randvoll mit Schrott und Elektrogeräten beladen war. Da hier der Verdacht der Überladung vorlag, wurde das Fahrzeug bei einer …

Feuerwehr löschte Kochtopf

Rauchmelder

Am Donnerstag (23.3.2017, 15.23 Uhr) wurde die Feuerwehr zur Bahnhofstrße 55 gerufen. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr Herne war Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmbar. Aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss …