Raubüberfall gescheitert

Wegen der Gegenwehr des Geschäftsinhabers scheiterte Mittwoch (22.11.2017) der bewaffnete Überfall auf ein Schmuckgeschäft in Herne. Gegen 12 Uhr betrat ein mit einem Messer bewaffneter maskierter Mann das Schmuckgeschäft an der Hauptstraße Ecke Märkische Straße. Er verlangte in deutscher Sprache die Herausgabe von Geld.

Beute: Schmuck und Bargeld

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Wohnungseinbrüchen in Herne: Am Dienstag (21.11.2017) drangen Unbekannte in ein am Hölkeskampring gelegenes Mehrfamilienhaus ein. Zwischen 14.30 und 19.55 Uhr hebelten die Kriminellen eine Terrassentür auf und entwendeten aus einer im Erdgeschoss liegenden Wohnung Schmuck (vier Ringe und zwei Ketten) sowie Bargeld. Vom Tatort entfernten …

Autokollision mit drei verletzten Personen

Ein 19-jähriger Bochumer Pkw-Fahrer verusachte am Montag (20.11.2017, 17.10 Uhr) einen Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Auf der Dietrich-Benking-Straße wollte der 19-Jährige nach links in die Straße Im Hagenacker abbiegen. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Wagen einer Recklinghäuserin (21) zusammen. Durch die Kollision verletzten sich beide Fahrzeugführer …

Einbruchsversuch in eine Bäckerei

Ein Zeuge hat am Sonntag (19.11.2017, gegen 0.30 Uhr) drei Personen bei einem Einbruchsversuch in Wanne-Eickel beobachtet. Die dunkel gekleideten Personen mit Masken über den Gesichtern hatten gegen 0.30 Uhr versucht, in eine Bäckereifiliale an der Hauptstraße 357 in Wanne-Eickel einzubrechen. Die Kriminellen gelangten nicht in die Innenräume und flüchteten in Richtung Schmalestraße.

Bewaffneter Überfall

Am Samstag (18.11.20107, 20.30 Uhr) betraten zwei mit dunklen Sturmhauben maskierte junge Männer den Kiosk an der Nordstraße 17 in Herne-Baukau. Unter Vorhalt eines Brotmessers rief einer der Kriminellen das Wort "Überfall" in Richtung der Angestellten. Als die Mitarbeiterin daraufhin spontan erwiderte: "Ich kenne eure Eltern" , brach das Duo die Tat ab und flüchtete ohne Beute …

Versuchter Raub auf Seniorin

Ein Raubüberfall auf der Schillerstraße ereignete sich am Samstagnachmittag (18.11.2017). Eine 82-jährige Hernerin befand sich gegen 13.30 Uhr auf dem Weg zu ihrer Wohnung. Hier wurde die Seniorin von einem unbekannten Mann angesprungen. Dieser versuchte, ihr gewaltsam die Armbanduhr vom Handgelenk zu reißen. Die Hernerin schrie lautstark um Hilfe, woraufhin der Täter von …

Fußgängerin von Auto erfasst

Blaulicht.

Am Freitag (17.11.2017), gegen 13.40 Uhr, ereignete sich in Herne auf der Rathausstraße in Höhe Hausnummer 125 ein Unfall. Eine 18-jährige Hernerin beabsichtigte die Rathausstraße als Fußgängerin …

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3

Düsseldorf. Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war zur Unfallzeit ein 76-Jähriger aus Oberhausen zusammen mit seinem 42-jährigen Beifahrer aus Dinslaken einem Pkw-Transporter auf der Autobahn A3 in Richtung Oberhausen unterwegs. Auf der Ladefläche des 3,5 Tonners war ein Pkw geladen. In der Baustelle - etwa 1.000 Meter vor Ratingen-Ost - beachtete der Fahrer …

Vermeintliche Teppichreiniger festgenommen

Iserlohn. Eine 85-jährige Iserlohnerin wurde am Dienstag (14.11.2017) von angeblichen Teppichreinigern aufgesucht. Die beiden Männer nahmen nach einem Gespräch schließlich mehrere Teppiche mit. Einen Tag später erschienen sie erneut am Wohnort der Dame und forderten eine Anzahlung in vierstelliger Höhe. Die Frau sprach mit Angehörigen über den Vorfall, die sofort stutzig …

Drei Wohnungseinbrüche in Herne

Bei folgenden Einbrüchen vom Donnerstag (16. 11.2017) im Wanne-Eickeler Stadtgebiet hat das Fachkommissariat für Wohnungsdelikte die Ermittlungen aufgenommen: An der Edmund-Weber-Straße …

Einbruch - Schmuck gestohlen

Bislang unbekannte Täter sind gestrigen Mittwoch (15. 11.2017) zwischen 13.30 Uhr und 19.30 Uhr in ein Wohnhaus an der Bochumer Straße in Herne eingedrungen. Die Einbrecher …

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Nach links zu Fall kam ein 60-jähriger Radfahrer aus Herne, als er am Dienstag (14. 11.2017), gegen 10.05 Uhr, nahe der Innenstadt von einem Auto erfasst wurde. Der Radfahrer …

Fahrerflucht vom Hölkeskampring

Eine nach ersten Hinweisen ältere Dame in einem grünen Kleinwagen mit Herner Kennzeichen flüchtete am Montag (13.1.2017) gegen 12.25 Uhr nach einem Verkehrsunfall von …

Abbiegeunfall auf der Hochlarmarkstraße

Recklinghausen. Ein 58-jähriger Autofahrer aus Herne fuhr am Sonntag (12.11.2017, gegen 18.40 Uhr) auf der Hochlarmarkstraße in Richtung A 43. Zur gleichen Zeit bog ein …

Mit einer Axt Spielhalle überfallen

Am Sonntag (12. 11.2017, 10 Uhr) kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die Spielhalle an der Bahnhofstraße 73. Mit einer Axt in der Hand und den Worten: "Das ist …

Auto überschlägt sich auf der A 445

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 445 bei Wickede verlor ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Werl am Freitag (10.11.20107, 0.10 Uhr) aus bislang ungeklärter Ursache die …