Wer kennt diesen Dieb?

Der gesuchte Dieb.

Die Polizei sucht den unbekannten Mann, der am Donnerstag(16. 2. 2017) in Wanne Bargeld entwendet hat. Der Tatort: Der Schnellimbiss an der Hauptstraße 272. Dort saß gegen 11.40 Uhr ein Herner (56) …

Betrunken gefahren ohne Führerschein

Recklinghausen (ots) - Zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten und erheblichem Sachschaden kam es in der Nacht zu Donnerstag (23.3.2017) auf der Westerholter Straße. Gegen 3.30 Uhr missachtete ein 26-jähriger Autofahrer aus Herten ein Stoppschild sowie die Vorfahrt einer 59-jährigen LKW-Fahrerin aus Herne. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Eine Überprüfung ergab, dass …

6-Jähriger schwer verletzt

Ein 6-jähriger Junge aus Herne verletzte sich  bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend ( 21.3.2017) in Crange schwer. Der Unfall passierte gegen 19 Uhr. Zu dieser Zeit fuhr eine 28-jährige Autofahrerin aus Herne gerade auf der Georgstraße in östliche Fahrtrichtung, als der 6-Jährige plötzlich mit drei weiteren Kindern im Kreuzungsbereich Emscherstraße auf die Fahrbahn …

Bochumerin in Herne beraubt

Eine Bochumerin (53) wurde in den Mittagsstunden vom Montag (20.3.2017,  14 bis 15 Uhr) in der Herner Innenstadt überfallen. In Höhe der Bahnhofstraße 10 stieß eine …

Steinewerfer in Bickern

Zu einem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es am Dienstag (21.3.2017) an der Florastraße in Bickern. Ein 78-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen befuhr …

Einbruch: Beute gering - Sachschaden hoch

Diebe brachen zwischen Montag und Dienstag (20. und 21. 3.2017,  17.45 bis 8.25 Uhr) in die Büroräume einer Herner Versicherungsagentur ein. An der Bochumer Straße …

"Ente gut, alles gut"

Rettung einer neunköpfigen Entenfamilie.

In der Nacht zum Dienstag ( 21.3. 2017, 2 Uhr) - es ist ruhig im nächtlichen Wanne-Eickel - sehr ruhig und regnerisch. Zwei Minuten später werden Polizeibeamte der örtlichen Wache zum Hauptbahnhof …

Mobile Toiletten brannten

Unbekannte Täter steckten am Montag (20.3.2017) eine mobile Toilette auf dem Schulhof an der Max-Wiethoff-Straße in Brand. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Das Feuer brach gegen 19.20 Uhr aus, die Feuerwehr löschte den Brand aber die Toilette brannte vollständig ab. Um 22.25 Uhr kam es an der Kaiserstraße, Ecke Lackmanns Hof, zu einem weiteren Feuer in einer mobilen …

Schmuck aus Wohnung gestohlen

Am Montag (20.3.2017) wurde zwischen 10.30 und 12.15 Uhr in eine Wohnung an der Straße Im Erlenkamp eingebrochen. Die Kriminellen hatten die Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus aufgehebelt und die Räume durchsucht. Sie flüchteten mit erbeutetem Schmuck - vermutlich durch ein geöffnetes Küchenfenster - über den Hinterhof.

Schüler schlägt Buchhändlerin

Am Sonntagnachmittag (19.3.2017) wurde die Polizei zum Konrad-Adenauer-Platz in Herne gerufen. In der Bahnhofsbuchhandlung hatte eine Angestellte (31) gegen 15.30 Uhr einen …

Zwei Wohnungseinbrüche

Eine Überwachungs-App veranlasste eine Wohnungsinhaberin am Samstag (18.3.2017) umgehend nach Hause an die Herner Bruchstraße zu eilen. Die Kamera zeigte um 19.30 Uhr eine fremde Person im Wohnzimmer der Frau. Der Kriminelle hatte zuvor die Wohnungstür aufgehebelt. Sie und ihr Lebensgefährte trafen niemanden mehr an. Augenscheinlich wurde die Wohnung nicht durchsucht. Bislang …

Betrunkener fuhr in Leitplanke

Ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Gelsenkirchen verursachte am frühen Sonntagmorgen (19.3.2017, 4:44 Uhr) einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 42 bei Herne und flüchtete danach zu Fuß. Nach ersten Erkenntnissen kam der junge Mann aus einer Diskothek, verlor die Kontrolle über seinen Nissan, drehte sich mehrfach und kollidierte mit der Leitplanke. Anschließend ließ er das …

Einbruch in den Kaisersaal

Bargeld und Spirituosen - so die Beute von Einbrechern im Kaisersaal an der Eickelerstraße 29, am Sonntag (19.3.2017, zwischen 1.30 Uhr und 13 Uhr). Die Täter hatten mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeworfen und die Räume durchsucht. Das regionale Fachkommissariat (KK35) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer etwas gesehen hat oder Hinweise …