Canto Vocale beim Burgfest

Chor: Canto Vokale beim Burgfest.

An dem schon traditionellen Burgfest der Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Herne-Börnig beteiligte am Sonntag (25.6.2017) sich auch die Chorgemeinschaft Canto Vocale. Der Chor, der in dieser Gemeinde zu Hause …

Einladung zum Projektchor

Der Projektchor im Pastoralem Raum sucht Verstärkung für seinen Auftritt in der Fastenzeit am Sonntag, 18. März 2018. Einstudiert werden klassische und moderne Stücke. …

30 Jahre Islamische Gemeinde in Herne

Beim Familienfest der Islamischen Gemeinschaft Herne 2.

Auch dieses Jahr lud die Islamische Gemeinschaft Herne 2 e.V. die gesamte Herner Bevölkerung am samstag und Sonntag (8. - 9.7.2017) auf den Diesterwegplatz in Herne-Wanne zum 12. gemeinsamen Familienfest …

Junge Christen leben Ökumene

beim Ökumenischen Jugendgottesdienst. Fotostrecke

Am Sonntagabend (9.7.2017) feierten 60 Jugendliche verschiedener Konfessionen im Lighthouse- Jugendzentrum in Herne Mitte gemeinsam Gottesdienst. Katholische und evangelische Mitarbeitende hatten diesen …

Sommerkirche mit Predigtreihe

Martin Luther war sich als musikalisch gebildeter Augustiner-Mönch der positiven Wirkung des Gesangs sehr bewusst. Er legte mit der Reformation des Gottesdienstes und mit eigenen Texten und Melodien den Grundstein für einen unfassbar großen Schatz an Kir

Die Evangelische Petrus-Kirchengemeinde Herne lädt ab Sonntag, 16. Juli 2017, 10 Uhr, zum Besuch ihrer Sommerkirche ein. In diesem Jahr werden die zentralen Gottesdienste als Reformations-Sommerkirche …

Abschied von der Kita

Beim Abschlussgottesdienst der Kita Wirbelwind.

Ich will groß werden, doch wo finde ich dazu den Mut? Unter diesem Motto wurden Sonntag (2.7.2017) die zukünftigen Schulanfänger der ev. Kita Wirbelwind in einem Gottesdienst in der Christuskirche …

Gegen Gewalt und Terror

Islamische Gemeinde beim Friedensmarsch in Köln

Schauspieler  Fatih Celikkollu (m) mit Jugendlichen aus der islamischen Gemeinde.

Köln. Mehrere hundert Menschen kamen am Samstag (17. 6.2017) in Köln unter dem Motto #NichtMitUns - Muslime und Freunde gegen Gewalt und Terror, zusammen. Organisiert wurde der Friedensmarsch von Lamya …

Midnight-Dinner im Horststadion

Holsterhauser Kirchengemeinden laden ein

Graf Hotte Horststadion Schild.

Während des Ökumenischen Kirchenfestes laden die Holsterhauser Kirchengemeinden Stephanus, St. Franziskus und Hl. Familie am Freitag, 7. Juli 2017, alle Holsterhauser, Wanne-Eickeler und Herner Bürger …

Dankeschön an Bezirksfrauen

Jahrestreffen 2017 der Frauenhilfe Regenkamp.

Die Frauenhilfe Dreifaltigkeit der Evangelischen Petrus-Kirchengemeinde Herne bedankte sich am Donnerstag (1.6.2017) bei ihren Bezirksfrauen mit einer Rose. Die Bezirksfrauen halten Kontakt zu den Mitgliedern, …