"Glück auf Crange" - Zeltname gefunden

Glück Auf Crange

Das neue Festzelt auf Crange wird den Namen Glück auf Crange tragen. Das ist das Ergebnis der Internet-Abstimmung, die die Stadtmarketing Herne veranstaltet hat um einen Namen für das neue Zelt …

Name für Cranger - Festzelt gesucht

Eröffnung der Cranger Kirmes.

Erstmals nach 27 Jahren wird Familie Traber auf eigenen Wunsch ihre Bayern-Festhalle nicht mehr auf der Cranger Kirmes aufbauen (halloherne berichtete). Nun die gute Nachricht: Ein neuer Festzeltbetreiber …

Cranger Kirmes ohne Bayernzelt

Eröffnung der 579. Cranger Kirmes im Bayernfestzelt.

Die 582. Cranger Kirmes 2017 findet ohne die Bayern-Festhalle statt. Dies bestätigte Alexander Christian vom Stadtmarketing Herne gegenüber halloherne. Die Betreiberfirma Bayernfesthalle Hölzgen-Traber …

Innovationspreis für Kirmesplakat 2016

Daniel Walsdorf  auf dem Plakat.

Passend zum Tattoo-Motiv Für immer! hat das Plakat der Cranger Kirmes 2016 im neuen Plakatwettbewerb der Arbeitsgemeinschaft der Schaustellerverbände in NRW Eindruck hinterlassen. Für seine „besonders …

Neuer Fritz-Pin Verkauf startet

Der Fritz-Pin 2017.

Am Montag, 20. Februar 2017, startet die Stadtmarketing Herne GmbH (SMH) den Verkauf des neuen Fritz-Pins. Sammlerherzen schlagen regelmäßig höher, wenn zum Frühjahr hin der Fritz-Pin vorgestellt …

10.000 Besucher in der Jahrhunderthalle

Beim Steampunk-Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle.

Bochum. Am Samstag (11.2.2017) traf sich zum 3. Mal die Steampunk-Szene in der Jahrhunderthalle Bochum. Nach Angaben der Veranstalter kamen mehr als 5.000 Besucher. Damit wurde erstmalig beim Steampunk …

Steampunks in der Jahrhunderthalle

Eröffnung des 10. Historischen Jahrmarktes

3. Steampunk Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum Fotostrecke

Bochum. Der 3. Steampunk Jahrmarkt eröffnete am Samstag (11.2.2017) den 10. Historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum. Rund 3.800 Menschen - darunter zahlreiche aufwändig kostümierte Steampunks …

10 Jahre Historischer Jahrmarkt

PK Historischer Jahrmarkt

Am Sonntag, 12. Februar 2017, eröffnet in der Jahrhunderthalle Bochum der Historische Jahrmarkt (halloherne berichtete).2017 feiert der Historische Jahrmarkt sein 10-jähriges Jubiläum. Am Mittwoch …

Crange feiert Sommerparty

Schlager

Nach Schlager auf Crange im Jahr 2011 kommt wieder ein Party-Event nach Crange: Unter dem Motto Crange feiert findet am Samstag, 13. Mai 2017, ein Open-Air-Event auf dem Cranger Kirmesplatz statt. Veranstalter …

Video-Überwachung auf Crange

DSB-Präsident Albert Ritter nimmt Stellung

Pressekonferenz zur 581. Cranger Kirmes

Albert Ritter, Präsident des Deutschen Schaustellerbundes (DSB), äußerte sich am Donnerstag (12.1.2017) auf halloherne Nachfrage zu der Meldung, dass die Schausteller eine Video-Überwachung für die …

Ausgezeichnete Bürger des Ruhrgebiets

Ritter, Krahn und Marx

Albert Ritter (li) bei der Auszeichung Bürger des Ruhrgebiets.

Albert Ritter und das Gründerteam Daniel Krahn und Daniel Marx erhielten am Montag (19.12. 2016) im Rathaus der Stadt Essen ihre Ehrenauszeichnung als …

Aushilfskellner muss Lohn einklagen

"Die haben uns da ackern lassen, und dann musst Du Deinem Geld hinterherlaufen." Aushilfskellner Bernhard W. aus Wuppertal machte am Freitag (20.1.2017) vor Arbeitsrichter Ulrich Nierhoff in Herne seinem Unmut Luft. Während der Cranger Kirmes hatte W. zusammen mit einigen Kollegen bei der Bayernfesthalle Nord Hölzgen-Traber UG aus Bremen angeheuert, um am Ende vergeblich auf 329 Euro netto des vereinbarten Lohns zu warten. W. erhob Klage beim Arbeitsgericht Herne und vertrat sich jetzt allein schon wegen der Anwaltskosten im Gütetermin selbst. Die ebenfalls geladene Arbeitgeberseite glänzte durch Abwesenheit und fing sich deshalb ein sogenanntes Versäumnisurteil ein, das jetzt in Bremen zugestellt wird.

Pro Ruhrgebiet ehrt Tradition und Innovation

Albert Ritter - Bürger des Ruhrgebiets

Kirmesoldtimer fahren von Bochum zum Cranger Kirmesplatz

Albert Ritter und das Gründerteam Daniel Krahn und Daniel Marx sind die Bürger des Ruhrgebiets 2016. Pro Ruhrgebiet verleiht die traditionsreiche Ehrenauszeichnung in diesem Jahr an Albert Ritter aus …

Cranger-Kirmes-Bändchen für die Oase

Spendenübergabe Oase.

Wie man rund um die Cranger Kirmes Gutes tun kann, das haben die Alte Drogerie Meinken und die Ehrengarde Wanne-Eickel e.V. gezeigt. Vor und während der Cranger Kirmes haben sie 1300 Armbändchen verkauft …

Cranger Kirmes dauert künftig elf Tage

Edmund Schuitz und die Cranger Kirmes.

Ab dem kommenden Jahr 2017 soll die Cranger Kirmes elf Tage dauern. Dafür hat der Verwaltungsvorstand in seiner Sitzung, am Dienstag, 6. September, votiert. Seit dem Ende der diesjährigen Kirmes war …

Crange: Warten auf den Abtransport

Die letzten Reste der Cranger Kirmes 2016. Fotostrecke

Frei nach Luthers berühmten Worten Hier stehe ich und kann nicht anders! stehen auch die letzten Eisenteile der Kirmes-Fahrgeschäfte auf dem Platz und können nicht anders. Sie warten am Dienstag (30.8.2016) …

Zeppelin-Zentrum beim Kirmes-Umzug

Die Zeppeliner beim Kirmes-Umzug 2016.

Nach dem ersten Platz 204 und dem dritten Platz 2015, ist das Zeppelin-Zentrum, die Beratungsstelle für Arbeitslose des Kirchenkreises Herne, bei den Fußgruppen des Festumzuges der Cranger Kirmes 2016 …

Senioren der Flora Marzina genossen Crange

Bewohner des Wohnparks mit Begleitung.

Das größte Volksfest Nordrhein-Westfalens (5. bis 14.8.2016) war für die Bewohner des Senioren-Wohnparks Flora Marzina, Heidstraße 132, ein besonderes Erlebnis. Der Besuch der Cranger Kirmes gehört …

Cranger Kirmes: Bilanz 2016

Die Cranger Kirmes 2016 ist zu Ende. Fotostrecke

Am Sonntag (14.8.2016) ist die 581. Cranger Kirmes mit dem Abschlussfeuerwerk zu Ende gegangen. Jakob Terlau war am letzten Tag mit seiner Kamera unterwegs und hat diese Bilder mitgebracht.  Laut …

Cranger Kirmes: Das Abschlussfeuerwerk

Das Eröffnungsfeuerwerk zur Cranger Kirmes 2016.

Die Cranger Kirmes geht heute, am Sonntag (14.8.2016), zu Ende. Um 22.30 Uhr beginnt das Abschlussfeuerwerk. Am besten sieht man es von den Ufern des Rhein-Herne Kanals aus. Das Feuerwerk dauert eine …

Cranger Kirmes: Oldtimer Parade 2016

Die Oldtimer Parade 2016. Fotostrecke

Am Samstag (13.8.2016) fuhr die Oldtimer Parade der Schausteller durch Crange und Herne. Die Parade startete um 12 Uhr auf dem Cranger Kirmesplatz. Es nahmen 64 Veteranen teil. Die Parade fand zum dritten …

Behinderten-Toilette am Festzelt

Die Behinderten-Toilette am Festzelt entspricht nun den Erwartungen der CDU Fraktion Herne. Im vergangenen Jahr scheiterte der Plan, eine behindertengerechte Toilette neben dem Festzelt aufzustellen, am damaligen Fluchtweg-Konzept: Es gab nicht genug Platz dafür. "In diesem Jahr wurden sowieso viele Geschäfte anders aufgestellt. Diese Chance wurde nun zugunsten der Menschen mit …

Seniorenveranstaltung auf Crange

Senioren-Nachmittag 2016 auf Crange. Fotostrecke

Die Verkehrswacht (VW) Wanne-Eickel hatte am Donnerstag (11.8.2016) zum Senioren-Nachmittag in die Cranger-Festhalle geladen. Unter dem Motto Mobil bleiben, aber sicher! nahmen rund 1.300 Senioren und …

Lkw-Fahrer auf der Kirmes festgefahren

Ein 24-jähriger niederländischer Lkw-Fahrer hat am Freitag, 11.55 Uhr, mehrere Schausteller-Geschäfte auf der Cranger Kirmes beschädigt. Das Navigations-Gerät der 24-Jährigen hatte ihn offenbar fehlgeleitet. Bei dem Versuch sich aus der misslichen Lage im Bereich der Heerstraße/Dorstener Straße zu befreien, stieß der Fahrer mit seinem Lkw gegen mehrere Schausteller-Geschäfte. …

Kirmes-Umzug mit dem Ev. Kinderheim

Eine Mitarbeiterin mit Handpuppe.

Eine Gruppe von rund. 50 Kindern und Betreuern des Ev. Kinderheim in Herne hat am Samstag (6.8.2016) am Cranger Kirmes Umzug teilgenommen. Christine Gudd ist für die Öffentlichkeitsarbeit des Kinderheims …

„Wir machen etwas Gutes noch besser“

Mit dem Video: Von einer Runde in der Wilden Maus XXL

Wilde Maus XXL Video

Die Wilde Maus XXL feiert Premiere auf der 581. Cranger Kirmes und zum ersten Mal steht die verlängerte Variante der Achterbahn auf dem Cranger Kirmesplatz - ganz nach dem Prinzip höher, schneller, …