Weltrekord im Autorenlesen ist geschafft

Der preisgekrönte Schriftsteller und Lesekünstler Stefan Gemmel stellte den Weltrekord für die Schnellste Autorenlesereise der Welt auf: 82 Lesungen schaffte er in nur 13 Tagen und 10 Stunden! Die Stadtbibliothek Herne war ein Teil des Weltrekords, denn eine der 82 Lesungen fand in Kooperation mit der Stadtbibliothek statt. Stefan Gemmel las aus seinem Buch „Im Zeichen der Zauberkugel – Das Abenteuer beginnt“ vor 265 jugendlichen Zuhörern bei der Abschlussveranstaltung des SommerLeseClubs (SLC).

Sparkasse Autokredit
ANZEIGE

Wie dort angekündigt, können alle Teilnehmer der Abschlussveranstaltung ihre Weltrekord-Urkunden ab sofort in den Stadtbibliotheken Herne-Mitte und Wanne abholen. Außerdem wurden noch nicht alle SommerLeseClub-Zertifikate abgeholt, dies können alle erfolgreichen Teilnehmer des SLC noch nachholen.

Protea Senior Campus
ANZEIGE
26. Oktober 2015, 14:42 Uhr