BTC ertanzt 1.100 Euro

Zumba Trainerinnen/TeilnehmerFoto: VeranstalterDie Teilnehmer des BTC New Year Zumba Special.

Am Sonntag (8.1.2017) veranstaltete der Baukauer Turnclub das BTC New Year Zumba Special in der Pestalozzi-Sporthalle. Acht ehrenamliche Zumba-Trainerinnen motivierten über zwei Stunden lang 145 aktive Teilnehmer zu Bewegung und Hüftschwung zu überwiegend Latainamerikanischen Klängen. Zudem kamen circa 30 Zuschauer. Am Ende kamen 1.100 Euro an Spendengeldern zusammen.

Concerto di Natale sa
ANZEIGE
Zumba Trainerinnen/TeilnehmerFoto: VeranstalterDie Zumba Trainerinnen.

400 Euro gehen an die Herner Beratungsstelle Schattenlicht und 700 Euro an die Deutsche Kinderkrebshilfe. Das BTC New Year Zumba Special fand zum fünften Mal statt und wurde von der BTC-Abteilungsleiterin Trendsport und Yoga, Wai Ying Fan Keuchel organisiert, die die Veranstaltung auch ins Leben rief. 2016 musste das Special pausieren, da in der Turnhalle des Pestalozzi-Gymnasiums zu dieser Zeit Flüchtlinge untergebracht waren.

Wittekindshof KIZ
ANZEIGE
Quelle: BTC 11. Januar 2017, 09:31 Uhr