halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die chinesische Delegation mit Frank Dudda.

Zweite Einladung aus China

Anfang Dezember 20107 hatte eine Delegation aus der chinesischen Stadt Benxi Herne besucht und war zu Gesprächen mit Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda zusammengekommen. Bei dem Austausch ging es unter anderem um den Strukturwandel, Hernes Zukunftsstrategie und das Gesundheitswesen. Nun ist aus der 1,5-Millionen-Stadt im Nordosten Chinas eine Einladung zu einem Besuch in Benxi im Herner Rathaus eingetroffen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Gegenwärtig liegt der Stadt Herne auch eine sehr konkrete Offerte zu einem Besuch in Luzhou in der NRW-Partnerprovinz Sichuan vor. Daher wird die Stadt Herne nun in Abstimmung mit der Politik prüfen, ob sich in Hinblick auf mögliche wirtschaftliche Kontakte auch eine Visite einer Herner Wirtschaftsdelegation in Benxi anbieten könnte.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024