halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zwei Wohnungseinbrüche

Eine Überwachungs-App veranlasste eine Wohnungsinhaberin am Samstag (18.3.2017) umgehend nach Hause an die Herner Bruchstraße zu eilen. Die Kamera zeigte um 19.30 Uhr eine fremde Person im Wohnzimmer der Frau. Der Kriminelle hatte zuvor die Wohnungstür aufgehebelt. Sie und ihr Lebensgefährte trafen niemanden mehr an. Augenscheinlich wurde die Wohnung nicht durchsucht. Bislang gibt es noch keine Angaben zur möglichen Beute.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Nach Aufhebeln eines Fensters gelangten Unbekannte an der Bickernstraße in ein Haus. Zuvor waren die Kriminellen an der Terrassentür gescheitert. Im Anschluss durchwühlten sie Schränke und Schubladen im Erd- und Obergeschoss. Auch einen Tresor konnten die Einbrecher nicht knacken. Nach ersten Angaben besteht die Beute aus einer hochwertigen Tasche sowie einem passenden Umhängebeutel,. Die tat geschah ebenfalls am Samstag aber zwischen 11 bis 12.40 Uhr). Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234 / 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache)Hinweise.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024