halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Blaulicht.

Zwei Verkehrsunfälle am Samstag

Zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich am Samstag (4.4.2020). Eine 50-jährige Hernerin befuhr gegen 12 Uhr mit ihrem Transporter die Hiltroper Landwehr in Bochum in Richtung Herne. Sie lenkte in Höhe der Hausnummer 55 in eine Zufahrt und setzte zurück, um anschließend in die Gegenrichtung davon fahren zu können. Die Hernerin kollidierte dabei mit einem 53-jährigen Motorradfahrer aus Bochum, welcher ebenfalls in Richtung Herne fuhr. Der Kradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich. Der Rettungsdienst brachte den Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Das Motorrad war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

7.000 Euro Sachschaden, zwei Leichtverletzte und ein nicht mehr fahrbereites Auto - so die Bilanz eines Unfalls mit mehreren Beteiligten am Samstagnachmittag. Drei Pkw befuhren gegen 14:20 Uhr den Westring in Richtung Strünkede. Ein 36-jähriger Herner Autofahrer und eine 72-jährige Bochumer Autofahrerin bremsten in Höhe Westring 232 bis zum Stillstand ab. Hinter diesen beiden Pkw befuhr ein 22-jähriger Mann aus Herne mit seinem Fahrzeug den Westring. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob die vor ihm stehenden Autos aufeinander. Im Wagen des Unfallverursachers wurde die Beifahrerin (22 aus Mülheim) leicht verletzt. Auch der 36-jährige Herner gab an, leicht verletzt zu sein. Beide begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Wagen der Bochumerin war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024