halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zwei Unfälle und vier Verletzte

Am Dienstag (17.4.2918) ist es in Herne zu zwei Verkehrsunfällen größeren Ausmaßes gekommen. Insgesamt sind vier Verletzte und ein Schaden von zusammen 52.000 Euro zu vermelden. Gegen 17 Uhr stießen auf der Dorstener Straße / Höhe Kreuzung Am Wananas, BAB 42 zwei Autos zusammen. Ein 30-jähriger Herner bog mit seinem Pkw von der Autobahn nach links auf die Dorstener Straße ein. Gleichzeitig befuhr eine 50-jährige Frau aus Gelsenkirchen mit ihrem Wagen die Dorstener Straße in Richtung Rathausstraße. Beide Beteiligten wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Zeugenaussagen zufolge soll der 30-Jährige bei Grün angefahren sein. Möglicherweise wurde die Autofahrerin aufgrund der tief stehenden Sonne geblendet und nahm das Rotlichtlicht der Ampel nicht richtig wahr. Nach dem Zusammenstoß waren beide Autos stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt, das zweite gegen 18.20 Uhr. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu größeren Rückstaus, zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei waren für Absperrmaßnahmen erforderlich. Der Sachschaden wird auf 8.000 sowie 30.000 Euro beim anderen Pkw geschätzt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Geschätzte 14.000 Euro Sachschaden an beiden Fahrzeugen und ebenfalls zwei Verletzte resultieren aus einem Unfall von 19.15 Uhr an der Castroper Straße in Herne-Börnig. Kurz hinter der Bladenhorster Straße in Richtung Castop-Rauxel bog ein 71-jähriger Autofahrer nach links in eine Grundstückseinfahrt ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 21-jährigen Kradfahrer, der in Richtung Sodinger Straße fuhr. Der Senior hatte ersten Ermittlungen zufolge zunächst gehalten, war dann aber plötzlich los gefahren. Der Kradfahrer konnte den Unfall nicht mehr vermeiden, prallte gegen den hinteren Fahrzeugbereich und stürzte verletzt zu Boden. Beide Beteiligte wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der 71-Jährige wurde leicht, der junge Zweiradfahrer schwer verletzt. Für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte den nördliche Fahrstreifen der Castroper Straße.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL