halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zwei Unfälle mit Radfahrern in Herne

Am Dienstag (4. 4.2017) kam es in Holsterhausen und Baukau zu je einem Verkehrsunfällen, bei denen Radfahrer (70, 33) leicht verletzt wurden. Den Sackgassenbereich der Dorstener Straße befuhr eine 24-jährige Autofahrerin gegen 6.10 Uhr. An der Kreuzung Dorstener Straße / Herzogstraße bog die Frau bei 'Grün' in den Kreuzungsbereich ein, um nach links in Richtung Bochum abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einen aus der Herzogstraße kommenden Radfahrer (33), der in Richtung der fuhr.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Bei der Berührung mit dem schon fast abgebogenen Auto kam der Herner auf der Kreuzung zu Fall. Er wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Der Geradeaus-Fahrstreifen der Dorstener Straße in Richtung Bochum wurde für die Dauer von einer Stunde für die Unfallaufnahme gesperrt und der Verkehr auf dem zweiten Fahrstreifen vorbei geführt.

Anzeige: Osterbrief

Gegen 19.15 Uhr wurde ein Radfahrer (70) leicht verletzt, als er an der Cranger Straße/Juliastraße mit seinem Rad den Fußgängerüberweg in Richtung der Straße "Am Großmarkt" überquerte. Dort kam es zur Kollision mit dem abbiegenden Auto einer 49-jährigen Frau aus Recklinghausen. Diese hatte kurz zuvor die Juliastraße befahren und bog zum Unfallzeitpunkt bei Grünlicht zeigender Ampel nach links auf die Cranger Straße ab. Der 70-jährige Radfahrer begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.