halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Jürgen Buhre.

Ausstellung von Jürgen Buhre und Michael Kortländer

Zwei bis Drei dimensional

Finissage am Sonntag, 8. Oktober 2017, 11.30 Uhr. - Jürgen Buhre und Michael Kortländer stellen ab Samstag, 2. September 2017, ihre Exponate in den Flottmannhallen, Straße des Bohrhammers 5, aus. Eröffnet wird die Ausstellung Zwei bis Drei dimensional am Samstag um 17 Uhr. Jutta Laurinat von den Flottmann-Hallen begrüßt die Gäste. Für die Einführung zeichnet Dr. Falko Herlemann verantwortlich. Geöffnet ist Zwei bis Drei dimensional dienstags bis sonntags, jeweils 14 -18 Uhr (an Veranstaltungstagen bis 20 Uhr). Zur Finissage am 8. Oktober 2017, ab 11.30 Uhr, ist der Katalog zur Ausstellung erhältlich. Der Eintritt ist frei.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Infos zum Künstler Michael Kortländer gibt es unter www.michael-kortlaender.de.

Zwei bis Drei dimensional zeigt eine Rauminstallation, die jedem der beiden Künstler eine eigene Positionierung bietet aber auch gleichzeitig Bezüge zueinander ermöglicht. Michael Kortländer mit seinen industriell anmutenden Arbeiten passt nicht nur hervorragend in die ehemalige Werkshalle, sondern auch zu der Kunst von Jürgen Buhre. Sie bilden eine Symbiose aus Zweidimensionalität der Malerei und Dreidimensionalität ihrer Skulpturen. Kortländer arbeitet mit Wellpappe und verpackt darin seine künstlerischen Ideen. Buhre arbeitet spontan. Seine Malerei trägt er schichtweise mit reduzierter Farbigkeit auf. Umrisslinien werden eingeritzt. Durch reduzierte, aber expressive Körperhaftigkeit entstehen wechselnde Spannungen zu dem bewegten Farbraum, in den sie gestellt werden.

Exponat von Michael Kortländer.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024