halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Polizei sucht Zeugen

Zwei Autos durch Feuer beschädigt

Am Samstag (8.12.2018, 4:15 und 9 Uhr) wurden zwei Autos durch Feuer beschädigt. Ein Anwohner bemerkte Flammen an einem geparkten Wagen an der Düngelstraße nahe der Altenhöfener Straße. Der Pkw wurde durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht. Einige Stunden später, gegen 9 Uhr, meldete ein Herner der Polizei ebenfalls eine Beschädigung durch Feuer an seinem Auto. Dieser Wagen war am Hölkeskampring, zwischen der Altenhöfener Straße und der Jauerstraße geparkt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat 11 unter Tel 0234 909-4110 oder außerhalb der Geschäftszeit die Kriminalwache unter -4441 entgegen. Nach bisherigen Ermittlungsstand geht die Kriminalpolizei in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Aufgrund der räumlichen Nähe der beiden Tatorte kann ein Zusammenhang derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Anzeige: DRK 2024 1
| Quelle: Polizei Bochum