halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Testspiel DSC Wanne-Eickel - FC Schalke 04. (Archiv)

Zusammenkunft der DSC-Fußballer

Noch ruht der Ball, doch bereits Anfang Juli wollen sich die Fußballer des DSC Wanne-Eickel auf die Saison 2017/18 vorbereiten. Und zwar mit einem neuen Konzept, denn ab sofort sollen die 1. und 2. Mannschaft mindestens einmal in der Woche gemeinsam trainieren. Torsten Biermann, Vorstandsvorsitzender der DSC-Fußballer: „Das planen wir für die gesamte Saison, um das Miteinander in unserer Abteilung zu fördern. Bei uns gibt es keine Mauern, jeder soll jeden kennen und jeder den anderen unterstützen.“ Die erste Zusammenkunft der beiden Seniorenmannschaften findet am Dienstag, 4. Juli 2017, ab 19 Uhr in der Mondpalast-Arena statt.

Anzeige: DRK 2024 1

Beide Teams wollen dann auch ihre Neuzugänge vorstellen. Nur fünf Tage später, am 9. Juli, beginnt bei der Ersten unter Trainer Holger Flossbach schon der Feinschliff, wenn der Westfalenligist auf die Hammer Spvg (Oberliga) trifft. Anstoß zum ersten Testspiel der Saison 2017/18 ist um 15 Uhr in der Mondpalast-Arena. Danach folgt ein weiterer Text gegen Fortuna Herne (14. Juli), ehe das Flossbach-Team in der Cranger-Kirmes-Cup einsteigt (ab 21. Juli).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der DSC II eröffnet seine Vorbereitung auf die neue Kreisliga A-Saison bereits am Sonntag, 2. Juli, um 13 Uhr auf dem Reichsplatz. Trainer Axel Pohlke und sein Co Soufian Arbib haben ihre Personalplanungen übrigens noch nicht ganz abgeschlossen: „Wir suchen noch einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler.“ Wer also auf Vereinssuche ist und gerne in der Kreisliga A kicken möchte, kann unverbindlich zum ersten Training kommen. Alle weiteren Informationen: www.dsc-wanne-fussball.de

| Quelle: JB Herne