halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Volkstrauertag auf dem Wiescher-Friedhof.

Zum Volkstrauertag

Der Ältestenrat der Stadt Herne hat in seiner vergangenen Sitzung eine Entscheidung darüber getroffen, wie der Ablauf bei der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag am Sonntag, 19. November 2017 gestaltet werden soll: Künftig wird es auf dem Platz vor der Trauerhalle des Südfriedhofs an der Wiescherstraße die Gedenkveranstaltung mit Kranzniederlegungen, Gedenkansprache und Musikbegleitung geben. Einen Rundgang zum Kriegerdenkmal und den Gedenkstellen für zivile Opfer, sowie für Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter umfasst das Programm jedoch nicht. In den vergangenen Jahren war intensiv über den Ablauf und vor allem den Besuch der Gedenkstätten diskutiert worden. Aus diesem Grund ist das Thema nun im Ältestenrat erörtert und entschieden worden.

Anzeige: Osterbrief
Anzeige: Firmenlauf 2024
| Quelle: Pressebüro der Stadt Herne