halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Hans Hausherr.

Zum Tode von Hans Hausherr

Die Kreishandwerkerschaft Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel trauert um Ihren Ehrenkreishandwerksmeister Hans Hausherr. Der Verstorbene war Obermeister der Metallbau-Innung bis zuletzt sowie Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Herne bis 2014. In dieser Zeit lenkte er sowohl die Geschicke der Innung als auch der Kreishandwerkerschaft Herne und wurde nach der Amtsübergabe an seinen Nachfolger in einer der ersten Sitzungen als Ehrenkreishandwerksmeister benannt.

Anzeige: Osterbrief

Sein unermüdlicher Einsatz für die Belange und Geschicke des örtlichen Handwerks ging weit über die städtischen Grenzen hinaus. Durch Beharrlichkeit, Weitblick und ein offenes Ohr für seine Mitmenschen konnte er im Laufe seiner Amtszeit viele Vorhaben umsetzen und eine positive Entwicklung für das örtliche Handwerk herbeiführen.

Anzeige: Firmenlauf 2024

Das Wohl und die Belange des Handwerks aber auch der Mitarbeiter und Innungskollegen lagen ihm sehr am Herzen. Sein Wissen und Können verschafften ihm Achtung und Anerkennung. Seine Meinung war über die Grenzen hinweg sehr gefragt. Mit seiner ruhigen, ausgeglichenen Art war er in schwierigen Zeiten eine große Stütze. Wir werden unserem Ehrenkreishandwerksmeister und Obermeister in Dankbarkeit stets ein ehrendes Andenken bewahren. Hausherr verstarb am Samstag (15.7.2017) im Alter von 75 Jahren.

| Quelle: Kreishandwerkerschaft Herne