Zukunft Wanne 2012+

Stellungnahme

Der Fraktionsvorsitzende der SPD, Udo Sobieski, nimmt zu den Ergebnissen des Plenums Zukunft Wanne 2020+ vom 11. Juli 2018 wie folgt Stellung: „Bereits im Oktober 2016 beauftragten die Fraktionen von SPD und CDU die Verwaltung mit der Erstellung eines neuen Innenstadtkonzeptes für die Wanner Fußgängerzone. Vor allem die Belebung der Innenstadt und der innerstädtische Einzelhandel waren hierbei zentrale Themen. Ich freue mich, dass sich die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne und die Verwaltung dieser wichtigen Aufgaben nun angenommen haben.

Udo Sobieski.
Udo Sobieski. Foto: Patrick Mammen

Ganz besonders begrüße ich die Mitteilung der Stadtwerke, auf der Fußgängerzone in den Räumlichkeiten der Traditionsfirma Gewehr ein Kundenberatungscenter einzurichten. Ich habe diese Anregung bereits vor langer Zeit an den Vorstand der Herner Stadtwerke herangetragen und seitdem eine Vielzahl an Gesprächen geführt. Mit der Umsetzung dieser Idee wird ein wichtiger Grundstein für die Erneuerung der Wanner Innenstadt gelegt.“