halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Veranstalterin Elisabeth Röttsches, Jürgen Wiebicke, Horst Schiereck, Franz Müntefering.

Jürgen Wiebicke las in der Alten Druckerei

Zu Fuß durch ein nervöses Land

100 Besucher kamen am Mittwoch,(1.2.2017) in die Alte Druckerei um die Lesung von Autor und Philosoph Jürgen Wiebicke zu sehen und zu hören. Wiebicke las aus seinem Buch Zu Fuß durch ein nervöses Land. Der Verlag Kiepenheuer & Witsch über das Buch. "Jürgen Wiebicke hat sich auf den Weg durch unser Land gemacht: auf der Suche nach Menschen, die sich um mehr kümmern als um ihr privates Wohlbefinden – und gerade deshalb glücklich sind."

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Moderator Horst Schiereck (stehend).

Die Moderation des Abends hatte der Herner Ex-Oberbürgermeister Horst Schiereck übernommen. Auch der ehemalige SPD-Vizekanzler Franz Müntefering war eingeladen, um über seine Sicht der Lage in Deutschland zu sprechen. Verschiedene Kapitel des Buches des Philosophen Wiebicke stellten eine direkte Beziehung zu den aktuellen Ereignissen her, wie: Fake News oder den Informationsfluss früher und heute. -mehr Info zum Buch

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
| Autor: Robert Freise