„Hatten Sie schon mal einen, der schneller war als ich?“
Zivilpolizisten stoppen Raser (19) aus Herne
Ein 19-jähriger Autofahrer aus Herne wähnte sich wohl in einem Videospiel und war sich der realen Gefahr anscheinend nicht bewusst, was die Frage aufwirft: „Wäre hier vielleicht ein Intelligenztest von Nöten?“ Aber der Reihe nach: Am Samstag (14.2.2026, 0:40 Uhr) fuhr besagter 19-Jähriger mit hohem Tempo durch Holsterhausen.
Sein Pech: Zivilpolizisten des Herner Einsatztrupps (ET) bemerkten den jungen Fahrer eines hochmotorisierten Fahrzeugs als dieser an einer Ampel im Bereich der Dorstener Straße/Herzogstraße Vollgas gab und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Holsterhauser Straße fuhr.
Sie stoppten ihn, was ihn zuerst zu einem Lachen verleitete und er fragte: „Wie schnell war ich? Hatten Sie schon mal einen, der schneller war als ich?“ Doch das Lachen verging ihm schnell.
Die Polizisten stellten das Fahrzeug und den Schlüssel sicher, außerdem den Führerschein und das Mobiltelefon des 19-Jährigen. Zudem untersagten sie die Weiterfahrt und schrieben eine Anzeige.
Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.