halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Eine Festnahme nach Kioskeinbruch

Zeugen nach Einbrüchen in Herne gesucht

Nach einem Einbruch in ein Kiosk am Samstag (16.6.2018) an der Bochumer Straße 143 in Herne konnten hinzugerufene Beamte einen 60-jährigen ohne festen Wohnsitz in der Nähe des Tatortes vorläufig festnehmen. Der stark alkoholisierte Mann (2,9 Promille) hatte ein Fenster eingeschlagen und diverse Bierflaschen entwendet. Die Ermittlungen gegen den polizeibekannten Mann dauern an.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In zwei weiteren Fällen sucht das Herner Kriminalkommissariat noch nach Zeugen: Aus einer Werkstatt an der Straße Am Trimbuschhof 14 in Herne haben bislang unbekannte Täter unter anderem ein Fahrrad entwendet. Die Kriminellen sind zwischen Samstag und Sonntag (16.6. 16 Uhr -17.6. 17.40 Uhr) in die Werkstatt eingebrochen und haben die Räume durchsucht.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ein weiterer Einbruch wurde der Polizei ebenfalls zwischen Samstag und Sonntag (16.6. 18 Uhr, - 17. Juni, 15 Uhr) an der Straße Im Pratort 2 gemeldet. Dort wurde in einen Kindergarten eingebrochen. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und ein Büro durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Wer Hinweise zu den genannten Einbrüchen geben kann, meldet sich bitte unter Tel 02323/950-8505 (außerhalb der Geschäftszeiten unter -4441).