halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Umspannwerk Recklinghausen.

Museum 'Strom und Leben' schließt am 24. September

'Zeitreise Strom' eröffnet am 2. Oktober

Am Samstag, 24. September 2021, schließt das Museum Strom und Leben nach fast 21 Jahren seine Türen.

Anzeige: Osterbrief

Dazu schreiben die Verantwortlichen: "Mehr als zwanzig Jahre lang haben wir im Museum Strom und Leben unseren Gästen die Geschichte der Elektrizität vermittelt. Die Alltagsobjekte im Museum und unser Konzept des „anfassen erlaubt“ waren dabei die besten Helfer, um zu zeigen, dass Strom ein nicht nur im Wortsinn spannendes Thema ist.

Nun fügen wir dieser Geschichte eine neue hinzu, und wagen auf unserer Zeitreise den Blick in die Zukunft. In unserem neuen Ausstellungsbereich auf den beiden Etagen der ehemaligen Leitwarte des Umspannwerks Recklinghausen zeigen wir, welche Visionen die Menschen seit jeher mit Elektrizität verbunden haben und welche Zukunftsvorstellungen wir heute mit ihr verknüpfen. Auch im Außenbereich und an vielen anderen Stellen haben wir so viel verändert, dass wir uns zu einem kompletten Neustart mit neuem Namen und neuem Logo entschlossen haben. Natürlich bleibt bei uns „anfassen erlaubt“ und natürlich gibt es neben sehr viel Neuem auch weiterhin die alte Straßenbahn, das Kino und Tetris… Zeitreise Strom"

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Deutsche Elektrizitätsmuseum wird am Samstag, 2.Oktober 2011, um 14.00 Uhr eröffnet.

| Quelle: Das Team des Umspannwerks Recklinghausen