Zehn Jahre Petrus-Kirchengemeinde

Kaffeetrinken zum 10-jährigen Bestehen der Petrus-Kirchengemeinde.
Kaffeetrinken zum 10-jährigen Bestehen der Petrus-Kirchengemeinde. Foto: Privat

Die Evangelische Petrus-Kirchengemeinde Herne feierte am Neujahrstag (1.1.2019) ihr 10-jähriges Bestehen. Pfarrer Horst-Hermann Bastert erinnerte beim Neujahrs-Kaffeetrinken im Seitenschiff der Dreifaltigkeitskirche an den ersten gemeinsamen Gottesdienst, den die damals aus den Kirchengemeinden Christus, Luther und Dreifaltigkeit am 1. Januar 2009 neu hervorgegangene Gemeinde, gefeiert hat.

Die Tradition des gemeinsamen Jahresanfangs ist seitdem beibehalten worden. Dazu kommt der jährliche Mitarbeiter-Dankgottesdienst mit Jahresempfang, der in diesem Jahr am 3. Februar 2019 stattfinden soll. Im Jahresablauf gibt es mit den an den Zentren wechselweise gefeierten Gemeindefesten sowie mit der jährlichen Sommerkirche weitere Aktivitäten, an denen sich alle drei Gemeindebereiche beteiligen.

Autor: