halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Feier-Stimmung im Festzelt.

„You Are Simply the Best“

Stadt Herne bedankte sich bei engagierten Bürgern und zeichnete die Sieger des Festumzuges am Montagabend (7.8.2017) im Festzelt Glück auf Crange aus. Bei der Veranstaltung Engagiert in Herne engagierten sich die Besucher vorbildlich – sie feierten feste, lautstark und geizten nicht mit Applaus. Und der wurde mehrfach eingefordert, denn Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda bewältigte einen Ehrungsmarathon.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Ehrennadel für Graf Hotte - Horst Schröder.

Zu Beginn bat er Horst „Graf Hotte“ Schröder auf die Bühne (halloherne berichtete), natürlich mit Zylinder und den unverwechselbaren langen, grauen Haaren, und verlieh ihm die Goldene Ehrennadel der Stadt Herne. "Sie leisten unbezahlbares Engagement im sozialen Bereich, vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit“, bedankte sich Dudda, um augenzwinkernd hinzuzufügen: „Und für einen überzeugten Wanne-Eickeler konnten wir keinen besseren Übergabeort für diese Ehrung finden als die Cranger Kirmes.“

OB Dr. Frank Dudda und Werner Hansch und die Crange Knights.

Anschließend zeichnete Dudda gemeinsam mit Moderator Werner Hansch die von einer Jury auserkorenen Sieger im Kirmesumzug aus. Allen voran die schaurig-schönen Cranger Kirmes Knights (Kategorie Festwagen) sowie die Mitglieder des Fördervereins Palliativstation im EvK Herne und Ambulanter Hospiz- und Palliativdienst (Kategorie Fußgruppen). Ebenso wurden die Platzierten für ihren Einsatz beim Festumzug mit dem Applaus der Festzelt-Besucher belohnt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
OB Dr. Frank Dudda und Werner Hansch mit den prämierten Siegern des Festumzuges.

Zwischen den Ehrungsblöcken, es wurden auch noch die besten Fußballer vom Cranger-Kirmes-Cup auf die Drehbühne geholt, heizte Wanda Kay die Stimmung auf. Die „Röhre“ mit der krachenden Stimme hatte das Publikum schon beim zweiten Lied fest im Griff – sie sagte und sang ganz einfach „You are Simply the Best“. Akrobatik der Extraklasse sowie Gute-Laune-Musik von und mit den Original Eschweilern rundeten den Abend ab, mit dem sich die Stadt Herne bei allen ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern bedankt hat.

| Quelle: Stadtmarketing