halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Hanns Hubertus Graf von Merveldt, Mole IV., 1959

Städtischer Kunstbesitz / Emschertal-Museum

Wunderkammer – im Schloss Strünkede

Mit seiner Eigenbestandsausstellung vom 12. Mai 2017 bis 26. Mai 2019 gibt das Emschertal-Museum einen Überblick über seine Sammeltätigkeit. Wegen Sanierungsmaßnahmen ist die Städtische Galerie des Emschertal-Museums Herne derzeit geschlossen. Daher werden die Ausstellungen im Schloss Strünkede, Karl-Brandt-Weg 5, präsentiert.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Emschertal-Museum zeigt regelmäßig zeitgenössische, regional und überregional bekannte KünstlerInnen und beheimatet eine umfangreiche Kunstsammlung mit Zeichnungen, Arbeiten auf Papier, Werken der Klassischen Moderne und regionaler Künstlergruppierungen. Es zeigt, nach welchen Kriterien ausgewählt, angekauft und gesammelt wurde und gewährt Einblick in die Vielfältigkeit des Herner Kunstbesitzes.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK