halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Wohnungsbrand Danziger Straße

Die Leitstelle der Feuerwehr Herne wurde am frühen Dienstag (7.4.2020, 3:30 Uhr) von Anwohnern der Danziger Straße über einen Wohnungsbrand informiert. Daraufhin wurden beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr (BF) sowie die Löschzüge Bickern-Crange und In der Wanne der Freiwilligen Feuerwehr (FF) zu dem Mehrfamilienhaus entsendet. Bei Eintreffen der Feuerwehr trat dunkler Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss, ein Bewohner wurde vermisst.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Es wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung eingesetzt. Alle anderen Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Das Feuer wurde von den Einsatzkräften unter Atemschutz schnell gelöscht. Abschließend wurde ein Lüfter zur Entrauchung eingesetzt. Die vermisste Person konnte nicht gefunden werden. Das gesamte Gebäude sowie das Umfeld wurden erfolglos abgesucht. Die Polizei ermittelt weiter. Insgesamt waren von der BF und der FF 41 Kräfte im Einsatz.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Feuerwehr Herne