halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Wohnungsbrand an der Plutostraße

Am Sonntag (25.6.2017, um 11.27) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand an der Plutostraße 134 gerufen. Mehrere Anrufer melden eine Rauchentwicklung aus dem mehrgeschossigen Wohngebäude. Es sollten noch Menschen im Gebäude sein. Entsprechend der Notfallmeldung wurden beide Löschzüge und die zuständige Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen des Löschzuges 2 an der Einsatzadresse war der Warnton eines Rauchmelders deutlich zu hören. Aus Fenstern an der Straßenseite im 2. Obergeschoss war ein leichter Rauchaustritt wahrnehmbar.

Anzeige: DRK 2024 1

Ein Nachbar der betroffenen Wohnung gab an, dass ein Fernseher gebrannt hätte, der Brand aber bereits durch ihn gelöscht worden Sei. Die betroffene Wohnung wurde durch den Angriffstrupp unter Atemschutz begangen und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es hatte ein Fernseher und Unrat in einem Zimmer gebrannt, es wurden Nachlöscharbeiten mit der Kübelspritze durchgeführt. Da bereits sämtliche Fenster der Wohnung geöffnet waren, wurde die Wohnung auf natürliche Weise gelüftet und entraucht. Nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Der Einsatz endete um 12 Uhr.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Feuerwehr Herne