halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Wohnungsbrand an der Bochumer Straße

In einem Mehrfamilienhaus an der Bochumer Straße kam es am Donnerstag (21.6.2018, 12.46 Uhr) im Bereich der Dachgauben aufgrund eines Wohnungsbrandes zu einer starken Rauchentwicklung. Es wurde noch eine Person in der Dachwohnung vermutet. Daraufhin wurden beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr alarmiert. Ein Angriffstrupp ging mit einem C-Strahlrohr unter Atemschutz zur Menschrettung und Brandbekämpfung vor. Der Brand ereignete sich in der rechten Dachgeschosswohnung, Menschen wurden nicht vorgefunden.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Nach Beendigung der Löschmaßnahmen wurde die Wohnung durch die Stadtwerke stromlos geschaltet, dass gesamte Gebäude belüftet und an das KK 11 zur Brandursachenermittlung übergeben. Die Wohnungen unterhalb des Dachgeschosses blieben bewohnbar. Noch während der Brandursachenermittlung wurden durch die Beamten Glutnester im Spitzboden entdeckt. Es kam zu einer Rauchentwicklung bis zum Nebengebäude Hausnummer 99, da der Spitzboden durchgängig angelegt war. Zur Bekämpfung der Glutnester wurde die Decke eingerissen und die Dachhaut über die Drehleiter geöffnet. Das Gebäude bleibt weiterhin bewohnbar.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024