halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Brand am Schwalbenweg

Wohnungsbrand am Schwalbenweg

Brand am Schwalbenweg

Bei der Herner Feuerwehr ging am Samstag (16.6.2018) gegen 13 Uhr eine Meldung über einen Wohnungsbrand am Schwalbenweg ein. Als die Feuerwehrleute eintrafen, brannte eine Wohnung im siebten Obergeschoss des Hochhauses. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz zum Feuer in der Wohnung vor. Weitere Einsatzkräfte räumten ebenfalls unter Atemschutz in der gleiche Zeit das komplette Hochhaus. Nach wenigen Minuten waren alle Bewohner im Freien und wurden vom Rettungsdienst betreut. Der Brand war nach zirka 15 Minuten unter Kontrolle.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Die Wohnung wurde nach dem Brand für unbewohnbar erklärt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, da die Brandursache vor Ort unklar war. Bei dem Feuer wurden keine Personen verletzt. Die Berufsfeuerwehr war mit den Löschzügen der Wachen aus Herne und Wanne vor Ort. Die Freiwilligen Feuerwehr unterstütze mit den Löschzügen Eickel und Holsterhausen den rund zweistündigen Einsatz.

1 /  4
Brand am Schwalbenweg

Foto:  News-Report-NRW Daniel Knopp

Brand am Schwalbenweg

Foto:  News-Report-NRW Daniel Knopp

Brand am Schwalbenweg

Foto:  News-Report-NRW Daniel Knopp

Brand am Schwalbenweg

Foto:  News-Report-NRW Daniel Knopp

Brand am Schwalbenweg
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Daniel Knopp