halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Flagge für alle Unentschlossenen.

WM-Treff im Wirtshaus Herner Mark

Noch ist nichts verloren! Okay, okay, das erste Spiel haben "unsere Jungs" verloren, aber die nächsten Spiele, die gewinnen wir. Bestimmt! Wer die Spiele in Gemeinschaft erleben will, der hat dazu in Herne immer noch mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel im Wirtshaus Herner Mark, an der Sodinger Straße 231. Hier gibt es die Möglichkeit, jedes Fußball-Spiel auf der Terrasse oder im Schankraum zu verfolgen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Zusätzlich öffnen wir die Festwiese vor dem Wirtshaus bei jedem Spiel mit deutscher Beteiligung“, sagte Mitorganisator Miguel Leßig im halloherne-Gespräch. Diese Möglichkeit nutzten bei dem Spiel Deutschland : Mexiko am Sonntag (17.6.2018) viele Fußball-Begeisterte - bei schönstem Wetter. Nun hoffen die Verantwortlich natürlich, dass das Wetter am Samstag, 23. Juni 2018, ebenso gut wird. Ab 20 Uhr laufen unsere Jungs gegen Schweden auf. Wer diese Spiel - Deutschland : Schweden - an einem der Tische vor dem Wirtshaus verfolgen will, der kann unter Tel 0176 / 631 88 346 einen Tisch reservieren.

v.l. Organisatoren des WM-Treffs: Holger Zahnhausen, Jesper Dahl-Jörgensen, Christian Richter, Miguel Leßig.

Die Reservierung ist kostenlos, allerdings muss der Platz eine Stunde vor Anpifff eingenommen sein, sonst verfällt die Reservierung. Miguel Leßing: „Bei gutem Wetter ist die Leinwand schon am Mittag aufgebaut. Wir werden also das Spiel Südkorea : Mexiko (17 Uhr) auch auf der großen Leinwand zeigen.“ Auf die Frage von halloherne, ob die Festwiese auch dann für das dritte Deutschland-Spiel geöffnet wird, wenn Jogis Truppe am Samstag verliert, pfiff der Gesprächspartner nur durch die Zähne: „Das Spiel gewinnen wir!!!“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Fußball Weltmeisterschaft vereint wieder ganz Deutschland.

Also, Fußallfreunde: Vorzumerken ist auch das letzte Gruppenspiel - Südkorea : Deutschland - am Mittwoch, 27. Juni 2018. Anpfiff ist um 16 Uhr. Pächter Christian Richter war sich vor dem ersten Deutschland-Spiel sicher, dass das Jogi-Team drei Punkte einfährt. Nun dürfen wir gespannt sein, ob Miguel Leßig ein besseres Orakel-Händchen hat und die wichtigen drei Punkte eingefahren werden. Es gelten die gleichen Reservierungs-Bedingungen: Reservierte Plätze müssen auch am Mittwoch bis spätestens 15 Uhr eingenommen werden. Reservierungs-Tel 0176 / 631 88 346.

| Autor: Carola Quickels