Wirbelwind in der Sparda-Bank

v.l. Claudia Schrumpf (Kita), Alina Kexel, Stefan Tysbierek, Susanne Drabinjak, Lisa Schmidt (alle Sparda Bank) Pia Seifert (Kita) und Kinder der Einrichtung.
v.l. Claudia Schrumpf (Kita), Alina Kexel, Stefan Tysbierek, Susanne Drabinjak, Lisa Schmidt (alle Sparda Bank) Pia Seifert (Kita) und Kinder der Einrichtung. Foto: Claudia Stenzel

Es war wieder soweit. Pünktlich zum Nikolausfest haben am Mittwoch (5.12.2018) die Kinder der Evangelischen Tageseinrichtung Wirbelwind aus Wanne - Mitte, den Tannenbaum in der Sparda Bank in Wanne geschmückt. Mit gebastelten Tannenbäumchen, Stiefeln, Mützen und Kerzen haben die Kleinen mit großem Eifer den Baum verschönert. Zum Abschluss sangen sie noch ein Nikolauslied und wurden mit Schokolade und einer großzügigen Geldspende belohnt. Das Geld fließt in diesem Jahr in eine Veranstaltung des Familienzentrums. Für Sonntag, 9. Dezember 2018 um 16 Uhr konnte die Einrichtung den Liedermacher Reinhard Horn mit seinem Weihnachtsprogramm gewinnen. Durch das Geld der Spardabank werden die Eintrittsgelder niedrig gehalten um so vielen Familien das Kommen zu ermöglichen.