halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Markus Wippermann, sein Vorgänger Thomas Bensmann und die Diözesanvorsitzenden Sebastian Koppers und Annika Manegold.

Wippermann zum Diözesanseelsorger gewählt

Warburg. Mit Pastor Markus Wippermann aus der Pfarrei St. Dionysius in Herne wählten die Delegierten am Samstag (1.7.2017) in Warburg einstimmig ihren neuen Diözesanseelsorger. Der 36-Jährige stammt gebürtig aus Dortmund und bringt reichlich Erfahrung in der Jugendarbeit mit: So war er bereits in mehreren Jugendverbänden aktiv und amtiert seit 2012 als Jugendseelsorger im Dekanat Emschertal.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Markus Wippermann.

Seine Aufgabe als Diözesanseelsorger sehe er darin, die alltägliche Arbeit im BDKJ geistlich zu prägen, so Markus Wippermann bei seiner Vorstellung. Er ermutigte die Jugendverbände: „Es ist gut so, dass ihr euch der Zukunft zuwendet und nicht nur auf Vergangenes blickt.“ Auch Annika Manegold, seit 2014 hauptamtliche Diözesanvorsitzende, wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Gemeinsam bilden nun Sebastian Koppers, Annika Manegold und Markus Wippermann den neuen Vorstand des BDKJ-DIözesanverbandes Paderborn.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024