halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Schnee in Herne.

Winter in Herne

HCR stellt Busverkehr ein.

Der (Schnee)- Winter bleibt Herne heute (Montag, 11.12.2017) erhalten. Seit rund zwei Stunden schneit es wieder so stark, dass die HCR den Bussverkehr um 12:30 Uhr, komplett eingestellt hat. HCR-Presssprecher Dirk Rogalla: "Wir hoffen natürlich, dass bald eine Normalität bezüglich der Witterung in Kürze eintritt, sodass wir unsere Busse wieder gefahrlos auf die Strecke schicken können. Auf unserer Homepage informieren wir über den aktuellen Stand."

Anzeige: Glasfaser in Crange
Winterpflichten.

Die Streufahrzeuge von der entsorgung herne sind seit heute Morgen (11.12.2017) 4 Uhr wieder im Einsatz. "Heute Morgen hat es zwar nicht mehr, oder noch nicht, geschneit, aber es bestand der Verdacht der überfrierenden Nässe. Im Augenblick sind acht große Streufahrzeuge und zwei kleine Streufahrzeuge im Einsatz", sagte die Pressesprecherin von entsorgung, Barbara Nickel, auf Nachfrage von halloherne um 13 Uhr. "Zu allererst werden natürlich die Hauptstraßen und die Straßen mit Busverkehr abgestreut. Das sind in Herne rund 260 Kilometer an abzustreuenden Straße." Für eine Streuung brauchen die Fahrzeuge rund zweieinhalb bis drei Stunden. Zusätzlich sind noch sechs Handkolonnen in Wartestellung, die an Stellen eingesetzt werden, wo die großen Fahrzeuge nicht hinkommen.

Im Augenblick die Werkzeuge der ersten Wahl.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024