halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wildes Holz wissen, wie man Gitarre, Kontrabass und Blockflöte zu einem musikalischen Holzinferno verarbeitet.

Wildes Holz in Herne

Mit neuem Programm stürmen Wildes Holz am Mittwoch, 21. März 2018, 20 Uhr, in den Flottmann-Hallen, Straße des Bohrhammers 5. Ungehobelt heißt es.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Stilistisch grenzenlos machen Tobias Reisige, Markus Conrads und Anto Karaula seit Jahren handgedrechselte Holzmusik von Mozart bis Michael Jackson, die den Jazzfan aufhorchen lässt und Kleinkunstkennern zeigt, wo die Säge hängt. Hardrock-Stücke, die nie damit gerechnet hätten, jemals so gespielt zu werden, entfliehen der Blockflöte heraus. Eigenkompositionen wechseln sich ab mit wilden Songarrangements.

Ungehobelt ist ihr Umgang mit den Instrumenten, aber umwerfend der Sound, den sie dabei erzeugen. Es gibt Block'n'Roll mit Ecken und Kanten, bei dem sich die Zuhörer fragen: Was war das gerade? Waren es Rock- und Popstücke, die ich kannte? Kannte ich sie wirklich? Haben die sich das gerade selber ausgedacht? War das Swing oder klassische Musik? Darf man das?

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro, ermäßigt 15 Euro, an der Abendkasse 23 Euro, ermäßigt 18 Euro. Sie sind erhältlich bei Proticket, Eventim oder unter Tel 02323 / 162951, oder per E-Mail: flottmann-hallen@herne.de.