halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Um Pettersson und Kater Findus dreht es sich beim Bilderbuchkino in der Bibliothek Herne-Mitte.

Wie Findus zu Pettersson kam

Das Bilderbuchkino Wie Findus zu Pettersson kam für Kinder ab 4 Jahren lädt am Freitag, 23. Februar 2018, 15.30 Uhr, in die Bibliothek Herne-Mitte, Willi-Pohlmann-Platz 1, ein. Zum Inhalt: Es war einmal ein alter Mann, der hieß Pettersson. Der war oft so allein, dass er sich am Morgen am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte und verschwunden wäre.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Bis seine Nachbarin ihm einen Pappkarton brachte, auf dem Findus grüne Erbsen stand. Drinnen waren aber keine grünen Erbsen, sondern ein kleiner Kater. Im Anschluss können die Kinder in der Kinderbibliothek ein passendes Bild ausmalen. Der Eintritt ist frei, keine Anmeldung erforderlich.

Anzeige: Osterbrief