halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Elefant im Bilderbuchkino für Kinder ab 4 Jahren ist nicht grau, sondern rosa - und traurig (Symbolbild).

Wie der kleine Elefant einmal sehr traurig war

Die Geschichte vom kleinen Elefant Benno, der einmal sehr traurig war, wird am Freitag, 28. September 2018, 15:30 Uhr, in der Bibliothek Herne-Mitte, Willi-Pohlmann-Platz 1, für Kinder ab 4 Jahren als Bilderbuchkino gezeigt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Darum geht’s: Benno, der kleine rosa Elefant, hat viel Spaß mit seinem allerbesten Freund Freddi. Doch eines Tages muss Freddi mit seiner Elefantenherde weiterziehen. Traurig bleibt Benno zurück. Er mag nicht mehr essen und nicht mehr spielen. Zum Glück erinnert er sich an die weise Eule Heureka, die jeden Abend auf ihrem Baum sitzt und den Tieren zuhört. Selbst der größte Kummer wird nämlich kleiner, wenn man jemandem davon erzählen und seinen Tränen freien Lauf lassen kann.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 28. September 2018, um 15:30 Uhr
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Stadt Herne