halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wasser für die Pflanzen.

Stellungnahme

Wiacker zur Hitze in Herne

Über den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Herne, erreichte uns die Stellungnahme von Vera Wiacker zur Hitze in Herne - und die Auswirkungen auf die Natur: „Als naturverbundener Mensch mache ich mir schon seit einiger Zeit Sorgen um unsere Straßenbäume, die sehr unter der anhaltenden Hitze leiden. In vielen Städten werden die Bürger gebeten, die Städte bei der Bewässerung der Straßenbäume zu unterstützen und die Bäume zu gießen, was ich sehr begrüßenswert finde. Könnten Sie als Organisation nicht auch einen Aufruf über das Lokalradio oder die Lokalzeitungen starten, damit auch Herner Bürger sich um ihre Bäume kümmern? Als Einzelperson findet man da nicht wirklich Gehör. Ich habe eher das Gefühl, dass man im Radio das (schon zu lange) heiße und trockene Sommerwetter nur toll findet."

Anzeige: Glasfaser in Crange
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Vera Wiacker