halloherne.de

lokal, aktuell, online.
WHS-Mitgliederversammlung.

Vermietungsquote von 99,02 Prozent

WHS weiterhin auf Erfolgskurs

Am Freitag (8.6.2018) lud die Wohnungsgenossenschaft Herne-Süd (WHS) zur jährlichen Mitgliederversammlung in das Kulturzentrum Herne ein. Über 200 Mitglieder und Gäste folgten dem Ruf der Genossenschaft und ließen sich über das vergangene Geschäftsjahr informieren. Aufsichtsratsvorsitzende Ellen Bobe-Kemper übernahm die Moderation und führte entsprechend durch die 91. ordentliche Mitgliederversammlung. Aus dem operativen Geschäft waren es Vorstandsvorsitzender Klaus Karger und seine Vorstandskollegin Simone Hitzler, die über das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 berichteten. Bei seiner Rede ging der Vorstandsvorsitzende Klaus Karger auf die Tätigkeitsfelder der WHS ein. Im Bereich der Bau- und Grundstücksaktivitäten berichtete der Vorstandsvorsitzende vom aktuellen Stand des Bauvorhabens an der Dirschauer Straße 36+36a in Witten-Annen (Wohnen am Pferdebach). Nach derzeitigem Stand geht Karger davon aus, dass sämtliche Wohnungen wie geplant im Frühjahr 2019 bezogen werden können. Ferner verwies Karger darauf, dass die WHS im Laufe des ersten Halbjahres 2018 vier der insgesamt fünf Reiheneigenheime Feldkampstraße 60-60d in Herne-Süd aus wirtschaftlichen Gründen veräußert hat. Im Bereich der Vermietungssituation konnte Klaus Karger zusammenfassend festhalten, dass bei einer Vollvermietungsquote von 99,02 Prozent die Vermietungssituation der WHS für diese Region weiterhin als sehr gut zu bezeichnen ist.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
WHS-Jubilare.

Simone Hitzler aus dem WHS-Vorstand präsentierte anschließend den überaus erfreulichen Jahresabschluss 2017 – der einen Überschuss von 1.064.000 Euro ausweist – und unterbreitete der Mitgliederversammlung den Vorschlag zur Verteilung des Bilanzgewinns – der insbesondere eine fünfprozentige Dividendenausschüttung an die Mitglieder vorsieht. Die Mitglieder nahmen die Berichte positiv und zustimmend zur Kenntnis. Der Vorstand der WHS und der Aufsichtsrat wurden durch die Mitglieder einstimmig entlastet. Bei der turnusmäßigen Aufsichtsratswahl wurden die Aufsichtsratsmitglieder Ute Scheel und Volker Markmann ohne Gegenkandidat und Gegenstimme im Amt bestätigt. Als letzten Tagesordnungspunkt verwies Aufsichtsratsvorsitzende Ellen Bobe-Kemper auf die diesjährige Jubilarehrung. Bereits Anfang Mai wurden die WHS-Mitglieder, die im vergangenen Geschäftsjahr auf eine 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft zurückblicken konnten, in einem feierlichen Rahmen geehrt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
| Quelle: WHS Herne